siedler 6- wie wirds?

P

plugin

Guest
moin!
ich bin grosser siedler fan und freue mich schon sehr auf das neue!!
ich würde gerne hier eure erwartungen und informationen sammeln, so können alle, die sich für das spiel interessieren, schnell viel erfahren...
freue mich auf zahlreiche kommentare und infos!!
was erwartet ihr? was wisst ihr schon? was habt ihr gehört oder gelesen?
schönen tag,
ralph
 
Ich habe die Beta gespielt, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das einzige Manko war, dass man durch schnelles rushen immer gewinnt. Denn wenn man mit dem Held gleich mal zu den Banditen geht, sich dort Soldaten kauft und den Gegner innerhalb von ein par Minuten schon angreift, hat dieser keine Chance, und das ganze Wirtschaft-Aufbauen ist fürn Arsch. Man musste halt dann online mit dem anderen Spieler ausmachen, dass man die ersten 10-20 Minuten nicht angreift, dann hat es auch Spaß gemacht und war gerecht. Den Singleplayer fand ich jetzt nicht so spannend, weil man in der GC Demo halt wieder nur das Ziel hatte den Arch-Duke zu erreichen, was auf Dauer langweilt, da es immer der gleiche Vorgang ist. Aber wenn man da noch andere Ziele bekommt, könnte auch der Singleplayer-part gut werden.
 
Also ich bin auch ein Fan der Serie, allerdings hat mich die Demo jetzt nicht so krass vom Hocker gehauen. Ich find irgendwie doof, dass das Kampfsystem dem 5ten Teil einfach zu ähnlich ist...
 
Die beta habe ich auch gespielt , allerdings finde ich gewinnt man da zu schnell...wie ValBazi schon gesagt hat
 
wo kann man die beta denn spielen? mal neugierig frag.
ich bin von siedlerIII ziemlich überzeugt und hab gelesen, dass es in der neuen version alleine grafisch ziemlich abgehn soll. geht da nicht die essenz des spiels flöten? ich meine, wo sind die unterschiede zu anno? gibts die noch?
ich weiß ja net....wär nett, wenn mich jemand überzeugt, ansonsten bleib ich meiner dreier treu :p
 
ich hab gerade nen testbericht gelesen, da hat das spiel 91 % abgesahnt!!
was stört dich denn genau an der grafik?
ich finds halt bei der siedler reihe immer ziemlich gut, dass man sich um seine einwohner kümmern muss, denen ne frau besorgen und die wohnhäuser schöner gestalten. kannst dich nicht verbessern, solange du dich nicht richtig um deine leute kümmerst!
 
Also ich erwarte eine Menge von dem Spiel und denke auch daß meine Erwartungen erfüllt werden, laut diversen Berichten ist es eine Synthese aus vorherigen Teilen und vielen Neuerungen sein. Grafisch ist es eien Augenweide wenn ich mir einige HR Screenshots anschaue, und am 27.09 solls ja soweit sein. Freu mich schon drauf.
 
die Demo fand ich gut, schließ mich da aber ValBazi an, man konnnt ein bisschen zu einfach gewinnen, aber wenn man es nicht darauf angelegt hat ist das Spiel echt nice. Die Grafik fand ich super, wer sich selber überzeugen will, kann sich ja in der Downloadsektion hier mal die Tutorials anschauen :praise:
 
an der grafik stört mich gar nix, die ist ja brillant, ich fürchte nur, dass die mich zu sehr vom spiel an sich ablenken würde ;-).

falls sich jemand für klassische musik interessiert, hab was zur entstehung des soundtracks gefunden. hab gar net gewusst, das die da ein echtes orchester genommen haben :crazy: :mosh: :bigsmile:

EDIT: link vergessen: http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=33&listsort=3&theme_id=0&pid=0&games_id=4&side=1
 
Was ich vom Spiel alles gelesen hab, werd ich jetzt nicht ausführen und was ich drüber denk, aber wollte nur mal kurz anmerken, dass ich heute die PCP, die eigentlich erst morgen im Handel ist(in Bahnhofskiosken oft früher)hat es so 90er Wertungen der Redakteure bekommen, aber wie schon mal gesagt, hab ich zwar seit der Erstausgabe nur 3 Ausgaben nicht gekauft, aber Kritikpunkte an der Zeitschrift könnte ich zuhauf aufzählen, aber trotzdem ist das nicht unaussagekräftig. Und ist ja schon mal ein guter Wertungsanfang. Mal sehen, was die anderen so werten und wie da vielleicht wieder die Meinungen auseinandergehen. Naja, um alles kritisiert zu bekommen muss man ja sowieso wieder mehrere Tests lesen, weil ja nie ein Magazin auf alle Dinge eingeht... :meckern: Achso, ich wollte ja keine Kritik ausführen...
 
plugin hat folgendes geschrieben:

oh, die hab ich vorher garnicht gesehen!
bin wohl noch ziemlich überfordert mit den ganzen sachen hier!
dafür hab ich auch noch was, ich hoffe das kennen nicht schon alle...
http://www.spieletester.com/articles,review,1,802.htm
Danke für den sehr ausführlichen Bericht. Ich bin ziemlich zuversichtlich was Siedler 6 angeht, die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben, habe sogar irgendwo gelesen daß die eine neue Audiotechnik eingesetzt haben wo es dem Spieler so vorkommt als wenn er mitten im Geschehen ist, ein sogenannter 3 D Klang, genau habe ichs nicht mehr im Kopf aber es soll viel realistischer sein und von einer neuen Audiotechnologie entstammen.
 
Habe den Bericht gefunden den ich gelesen hatte, hier mal ein Ausschnitt daraus:

Bereits abgeschlossen sind die Orchesteraufnahmen zum Spiel-Soundtrack, die mit dem Brandenburgischen Staatsorchester in Frankfurt (Oder) eingespielt wurden.

Bei den Aufnahmen war das Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT aus dem thüringischen Ilmenau mit eigenen Aufnahmegeräten dabei. Das Institut hat das innovative Soundsystem IOSONO® entwickelt, welches auf dem Prinzip der Wellenfeldsynthese (WFS) basiert. Diese Technologie wurde seit Mitte der 80er Jahre an der Technischen Universität Delft erforscht. Für die Titelmusik in IOSONO® Qualität wurden sowohl Orchester als auch Raumakustik aufgenommen und so abgemischt, dass der Hörer, das Gefühl hat das Konzert gerade live zu erleben. Über das IOSONO® System wiedergegeben, erklingt der Soundtrack dann im perfekten realistischen Raumklang – ganz egal, wo der Zuhörer im Wiedergaberaum steht oder wohin er sich bewegt.

„Computerspiele mit brillanter und räumlicher Klangwiedergabe werden in Zukunft ein völlig neues Spielerlebnis ermöglichen. Wir haben bereits erste Versuche im Hörlabor durchgeführt und waren begeistert. Mit der IOSONO® Soundwiedergabe werden Dialoge und Geräusche aus der richtigen Richtung und Entfernung wahrgenommen, wodurch der Spieler viel besser und schneller agieren kann. Die Szenen werden noch realer und der Spieler taucht komplett in die Spielewelt ein!“, sagt Prof. Karlheinz Brandenburg, Leiter des Instituts und bekannt für seine maßgebliche Beteiligung an der Entwicklung des MP3-Standards.
 
ja, das mit dem orchester hatte ich auch schon erwähnt :nut:. find ich ziemlich krass, das verleiht dem spielen nochmal nen ganz anderen aspekt, wenn man sich vorstellt, dass da jetzt quasi ein komplettes orchester hinter einem sitzt :mosh:.
 
Das überrascht mich ehrlich gesagt auch sehr, ich hätte nicht gedacht daß so ein grosser Aufwand "nur" für den Sound gemacht wird, da will ich gar nicht wissen was für Grafik, Story und Gameplay alles reingesteckt wurde. freu mich auf jedenfall ungemein auf das Spiel.
 
das finde ich aber auch erstaunlich, das mit dem orchester!!
wo hastn du den tollen link her?
sieht total abgefahren aus!!!
 
Sind alles Materialien die ich beim Stöbern gefunden und auf meine Platte gespeichert habe, so genau weiss ich auch nicht mehr wo ich das runtergeladen habe. Aber werde hier weiterhin versuchen interessante Sachen zu posten :) Hab gehört es wird von dem Spiel eine Special Edition mit Tasche geben, jemand ne Info drüber`?
 
special-edition mit tasche? ich weiß nur von dem gewinnspiel, wo man sone tasche gewinnen kann. und special-edition ist sicher die vegetarier-version?

taschengewinnspiel: runterscrollen http://siedler.de.ubi.com/newspost.php?news_id=6621

mir persönlich gefällt das gute stück gar nicht, aber ich wünsch dir viel glück ;)
 
Zurück