Sid Meier für Nintendo DS

R

Rodiak

Guest
Leute, schaut mal was unser guter alter Sid auf der offiziellen Firaxis Homepage von sich gibt:

http://www.firaxis.com/community/asksid.php

Question: Do you have any plans to develop for the NintendoDS? Firaxis' strategy games are a natural match for the dual screen, touchscreen enabled handheld. Other strategy games such as Europe Universalis II, Age of Empires, and Command and Conquer have been announced. Civilization and/or Alpha Centuari would fit in nice.

Sid: It's certainly something we're exploring. Our goal is to make great games and deliver them to players on whatever platforms make sense for the game. I agree that the Nintendo DS would be a good match for some of our titles…so stay tuned for more info. soon!

So wie das klingt haben sich die Jungs von Firaxis schonmal Gedanken über Umsetzungen auf Nintendos Doppelbildschirm gemacht.

Eine Umsetzung von Alpha Centauri wäre einfach nur genial! Damit wäre der NDS für die nächsten Jahre mein ständiger Begleiter :bigsmile::nds:
 
ich übersetz mal: der reporter fragt: haebn sie schon irgendwelche pläne ihre spiele auch auf dem ds zu veröffentlichen?da firaxis spiele wie civ und alpha centauri perfect für den ds geeignet werden.

daraufhin sid: unser ziel ist es großartige spile zu kreieren und diese an alle spieler auf allen platformen auszuliefern. ich sage auch das unsere besten titel gut auf dem ds passen würden.also bleiben sie für weitere nachrichten demnächst dran!
 
treuerfreund hat folgendes geschrieben:

peter molyneaux wäre mir lieber :mosh:

Den halte ich ja für überschätzt:devil:

Mir wär der Chef von Ascaron (wie heißt der nochmal? Köhler oder so?) am liebsten: Ein schönes ANstoss aufm NDS, das wärs!
 
Hope das die werten Herren auch wissen was sie da von sich geben.
Ein Sid Meyer für den DS wäre umsetzbar, klar. Aber würde dieser Titel soviel Anhang auf dem DS finden?
 
Ich denke schon, dass es sich gut genug verkaufen würde, um die Ausgaben reinzuspielen. Es würde vielleicht nicht der Verkaufsschlager werden wie ein Mario oder Zelda Spiel, aber ich denke es gibt eine große Sid-Fangemeinde, die von einem Civilization oder Alpha Centauri in Hosentaschenformat begeistert wären.

Durch Spiele wie Diablo, Starcraft oder eben auch Civ aufmDS würde man auch stärker die anspruchsvolleren Zielgruppen ansprechen und daurch auch noch mehr :nds: verkaufen.
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ein Sid Meyer für den DS wäre umsetzbar, klar. Aber würde dieser Titel soviel Anhang auf dem DS finden?
Das interessiert mich doch als Spieler nicht, solange sie es ausprobieren, ob sich die Spiele dann gut verkaufen. Dann kann man immernoch jammern, wenn dann keine Spiele mehr umgesetzt werden.
 
Zurück