Sid Meier: Ehrung für sein Lebenswerk

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sid Meier: Ehrung für sein Lebenswerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sid Meier: Ehrung für sein Lebenswerk
 
Meiers Games sind einfach Kult. egal ob Civilisation, Collonisation, Pirates usw. Gerade die Sachen aus den frühen 90ern sind wirklich absolute Meilensteine gewesen. Daher sehe ich den Preis als absolut gerechtfertigt:)
 
Die News freut mich wirklich sehr - ich hatte niemals viele Games für den PC, aber wenn, dann war es ein Sid Meier-Game ... alleine Civilisation & Colonisation habe ich jahrelang gezockt und können mich sogar heute noch begeistern. Pirates war schon immer eines meiner Lieblingsspiele - kein Plan, wieviele Versionen auf wievielen Konsolen ich da schon habe ...
 
Absolut verdient - die Spiel sind zeitlos wie kaum andere. Sid trifft eigentlich immer perfekt meinen Spielgeschmack!
 
@koerbschn: DAS ist aber peinlich. Hoffe mal, dass das mit dem Alter zu entschuldigen ist, aber wer die 80er ohne Sid Meier ueberlebt hat, der hat einfach nicht gezockt. Wobei man sagen muss, dass der gute Mann inzwischen auch etwas Altersmuede ist - ausser Civilization (und die 3 grossen Unterschiede seit dem Ur-Civ sind 3D Grafik, eine Lebensleiste fuer Einheiten und Upgrades von Einheiten) kommt ja nichts mehr. Wenn man bedenkt wo der Man frueher seine Finger drin hatte.... Railroads lasse ich mal lieber ganz unerwaehnt.
 
Diese Ehrung ist wirklich völlig zurecht. Gehört für mich zu den größten Video- und Computerspielschöpfern überhaupt. Hat im Strategiespielebereich auch die eine oder andere revolutionäre Idee gehabt.
 
Zurück