Sicherheitskopien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonbonmischung

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs, Etz hab ich schon Drei Games zerstört und jetzt will ich mir einen DVD-Brenner kaufen und kopien Von meinen Originalen machen.Ich hab den NEC DVDR ND-1300A gesehen und der Würd mir sehr zusagen weil er auch noch sehr billig ist und + und - DVDs Schreibt.Jetzt wollt ich mal fragen ob der für Sicherheitkopien Von ps2 DVD´s Geeignet ist. Oder Was würdet Ihr mir für einen Empfehlen?

Danke im Voraus
 
Aha, und du glaubst, dass du hier Antworten auf deine Fragen bekommst, damit du dir "Sicherheitskopien" (äh ja, wer''s glaubt) erstellen kannst?

PS: Ein wenig auf seine Sachen aufpassen und die Spiele halten länger !
 
hmm...
Wie wäre es einfach mit "aufpassen" ?

Mir ist noch nie ein Spiel kaputt gegangen...
...obwohl meine Wohnung von Zeit zur Zeit einem Krater gleicht. :mosh:

Und wenn Du einfach günstiger an Spiele rankommen willst, bist Du hier eindeutig im falschen Forum.

cu :)
 
Ist Ja gut Mister "ich mach jeden blöd an der eine ernstgemeinte Frage stellt und komm mir dabei sau cool vor" nicht jeder der Fragen über Sicherheitskopien stellt macht diese illegal. Ich besitze über 50 "Original" Spiele und möchte nur einfach nicht das ich mir das Spiel das ich schon besitze nochmal kaufen muss, nur weil Meine Station es nicht mehr korrekt liest oder sonst was. und wenn du nichts anständiges zu sagen hast, auch wenn dich der Beitrag stört, halt einfach die Fre**e Schlaubischlumpf.
 
Für Dich Mister "ich mach jeden blöd an der eine ernstgemeinte Frage stellt und komm mir dabei SUPERCOOL vor" :bigsmile:

Wofür ne Sicherheitskopie?

Willst Du beim Eisverkäufer oder beim Bäcker auch ein "Sicherheiteis-" oder "Brötchen", falls eines auf den Boden fallen sollte???

Was soll passieren?

Du schreibst selber: "...nur weil Meine Station es nicht mehr korrekt liest oder sonst was"

Pass einfach besser auf deine Spiele auf, dann geht auch keines kaputt. Das ne Konsole mit dem Alter plötzlich CDs "kaputt beisst" ist Sci-Fi, sonst nix.
Und wenns doch passieren sollte, beschwer Dich doch im Sony-Forum :bigsmile:

MfG
Dein Schlaubischlumpf :mosh:
 
Bonbonmischung hat folgendes geschrieben:

Ist Ja gut Mister "ich mach jeden blöd an der eine ernstgemeinte Frage stellt und komm mir dabei sau cool vor" nicht jeder der Fragen über Sicherheitskopien stellt macht diese illegal. Ich besitze über 50 "Original" Spiele und möchte nur einfach nicht das ich mir das Spiel das ich schon besitze nochmal kaufen muss, nur weil Meine Station es nicht mehr korrekt liest oder sonst was. und wenn du nichts anständiges zu sagen hast, auch wenn dich der Beitrag stört, halt einfach die Fre**e Schlaubischlumpf.


Wenn ein Original-Datenträger nicht mehr korrekt funktioniert, kannst du ihn jederzeit beim Hersteller gegen einen neuen umtauschen. Dafür muss nach der Garantierzeit meist nur ein kleiner Unkostenbeitrag gezahlt werden, der auf alle Fälle billiger ist als sich einen Brenner zuzulegen. Zudem halten selbstgebrannte Medien nur wenige Jahre, danach sind sie unbrauchbar, also zu Backupzwecken für deine Originalspiele absolut ungeeignet.

Die Kontaktadresse zum Umtauschen der Medien ist übrigens in jedem Handbuch abgedruckt.

8) Pitlobster
 
OtaQ hat folgendes geschrieben:

Für Dich Mister "ich mach jeden blöd an der eine ernstgemeinte Frage stellt und komm mir dabei SUPERCOOL vor" :bigsmile:

Wofür ne Sicherheitskopie?

Willst Du beim Eisverkäufer oder beim Bäcker auch ein "Sicherheiteis-" oder "Brötchen", falls eines auf den Boden fallen sollte???

Was soll passieren?

Du schreibst selber: "...nur weil Meine Station es nicht mehr korrekt liest oder sonst was"

Pass einfach besser auf deine Spiele auf, dann geht auch keines kaputt. Das ne Konsole mit dem Alter plötzlich CDs "kaputt beisst" ist Sci-Fi, sonst nix.
Und wenns doch passieren sollte, beschwer Dich doch im Sony-Forum :bigsmile:

MfG
Dein Schlaubischlumpf :mosh:

Rooooooooooofl :bigsmile: junge, das kommt in meine Sig :mosh:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Bonbonmischung hat folgendes geschrieben:


Ist Ja gut Mister "ich mach jeden blöd an der eine ernstgemeinte Frage stellt und komm mir dabei sau cool vor" nicht jeder der Fragen über Sicherheitskopien stellt macht diese illegal. Ich besitze über 50 "Original" Spiele und möchte nur einfach nicht das ich mir das Spiel das ich schon besitze nochmal kaufen muss, nur weil Meine Station es nicht mehr korrekt liest oder sonst was. und wenn du nichts anständiges zu sagen hast, auch wenn dich der Beitrag stört, halt einfach die Fre**e Schlaubischlumpf.



Wenn ein Original-Datenträger nicht mehr korrekt funktioniert, kannst du ihn jederzeit beim Hersteller gegen einen neuen umtauschen. Dafür muss nach der Garantierzeit meist nur ein kleiner Unkostenbeitrag gezahlt werden, der auf alle Fälle billiger ist als sich einen Brenner zuzulegen. Zudem halten selbstgebrannte Medien nur wenige Jahre, danach sind sie unbrauchbar, also zu Backupzwecken für deine Originalspiele absolut ungeeignet.


Die Kontaktadresse zum Umtauschen der Medien ist übrigens in jedem Handbuch abgedruckt.


8) Pitlobster


mhm sicher? was wenn die CD z.b. in 2 Teile gespalten ist... nur mal so angenommen :D
 
Oh nein, du hast mit deiner Frage eine Katze getötet.
MÖRDER!
Hat dir keiner gesagt, das immer eine Katze stirbt, wenn man nach Raubkopien frägt?:knockout:

Schützt die Katzen! Kauft Originale!:kuh:
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:
mhm sicher? was wenn die CD z.b. in 2 Teile gespalten ist... nur mal so angenommen :D


Die meisten Hersteller schreiben sogar ins Handbuch, dass man die CD in zwei Teile brechen soll, damit sie in einen Briefumschlag passt :bigsmile: Aber Vorsicht: Verletzungsgefahr!

8) Pitlobster
 
Bonbonmischung hat folgendes geschrieben:

Ich besitze über 50 "Original" Spiele


Wow...:bigsmile: schon 50 Spiele..:bigsmile:

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dir gehen doch alle kaputt :bigsmile: :bigsmile: :crazy:

:mosh: Das hier ist kein Forum für Leute die sich Games Kopieren :mosh:
 
Mir sind genau drei kaputt gegangen.und jetzt gut etz is a ruh mit den beleidigungen. Man kann die Games zum Hersteller schicken falls sie kaputt sind? weis wer was das kostet zum Tauschen?
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

mhm sicher? was wenn die CD z.b. in 2 Teile gespalten ist... nur mal so angenommen :D



Die meisten Hersteller schreiben sogar ins Handbuch, dass man die CD in zwei Teile brechen soll, damit sie in einen Briefumschlag passt :bigsmile: Aber Vorsicht: Verletzungsgefahr!


8) Pitlobster

Ich frag nur, weil es jemanden geben soll, der 2 CDs in sein CD-Rom Laufwerk getan hat und dann war die eine halt putt, weil total verkratzt, und der blöde Media Markt wollte se net umtauschen :D
 
@ ThoRsten

:0 :eek: :0

Verwunderlich, dass es immer die Geschichte ist, die da mit den Worten "ich kenne einen..." beginnt.. :bigsmile: ;) :p .
 
war die frage nicht wie man eine sicherheitskopie macht von Ps2 Games ?
 
@ jesulein :bigsmile:

Nicht wirklich.. danach wird nicht gefragt.. :bigsmile: ;) :p . Vor allem, ich sichere mir Spiele, die ich sonst nicht besitze.. :0 :p .
 
Ich glaube, daß man PS2 Games sowieso nicht so ohne weiteres brennen kann. Und wenn''s denn klappen sollte, mußt Du die PS2 auch noch hardwaretechnisch modifizieren lassen.
 
Ne,Ne,Ne!

Spiele werden gekauft und nicht kopiert! Und wer seine CD´s und DVD´s richtig behandelt braucht auch keine sogenannten schöngeredeten "Sicherheitskopien"! BASTA!
Das muss doch mal zu begreifen sein!

->Closed!:crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück