shooter

Tino

Neuer Benutzter
hallöchen,

muss mal etz ganz dumm fragen...

kann mir einer den unterschied zwischen

1st person shooter und
3rd person shotter

erklären.....

danke

First-person ist aus deiner Sicht, also Ego-Perspektive wie in Ego-Shooter Spielen Beispiel Halo.
Thirt-person ist die wie es schon sagt aus der Sicht eines dritten, Beispiel wie bei Tomb Raider.
Hoffe ich konnt dir helfen. ;)

Gerne, mein Freund - ist genau mein Fach!

In First-Person Shootern, auch als "Ego-Shooter" bekannt, wandelst Du in Ich-Perspektive durch die Levels:

Bekannte Ego-Shooter sind z.B. Medal of Honor, No One lives Forever oder die Mutter aller Ego-Shooter "DOOM".

Third-Person-Shooter funktionieren ähnlich, nur daß Du das Geschehen nicht aus der Ich-Perspektive
erlebst, sondern Du schaust meistens über die Schulter Deines "Alter-Ego", welches vor Dir herläuft.

Aktuelles Beispiel ist Hitman 2 oder Duke Nukem - Land of the Babes.
Entfernt kann man auch Tomb-Raider als Third-Person-Shooter bezeichnen.

Klingt komisch? Is aber so! ;-)

Cya

Da Tomb-Raider im gegensatz zu z.B. Duke Nukem kein reinrassiger Shooter ist, sondern der Schwerpunkt des Gameplays mehr auf Geschicklichkeit und Hirnschmalz liegt, würde ich es auch nicht direkt den Shootern, sondern eher den Action-Adventures wie z.B. RE zuordnen.

Aber es ist halt ein Paradebeispiel für Third-Person-Action.

Cya

danke jungs,

etz muss ich wenigstens net dumm sterben.

wisst ihr zufällig, ob eine gun auch auf einem tft funktioniert????

ciao tino

Ich glaube Guns funtionieren nur nicht auf Leinwänden.
Ansonsten funzen die glaub ich überall :bigsmile:

Aber mal ne generelle Frage:
Was macht der Thread eigentlich im X-Box Forum? :praise:

was das im xbox-forum macht....

nun ja, ich hab ja nach einer gun FÜR die xbox gefragt. außerdem bin ich a neuling der fehler machen darf ;)

tino

was das im xbox-forum macht....

nun ja, ich hab ja nach einer gun FÜR die xbox gefragt. außerdem bin ich a neuling der fehler machen darf ;)

tino
Yo, 1 Fehler pro Neuling, dann wird man gekickt!:bigsmile: :bigsmile: :) ( Oh, Gott wären da manche schon oft geflogen!:bigsmile:)

Beim Thema Neuling...
Xcube2, ich kann mich noch gut dran erinnern, als du noch um die 100 Posts weniger hattest als ich, jetzt hast du fast doppelt so viel. Entweder Meld ich mich zu selten oder du dich zu oft :bigsmile:
Naja, noch haben wir ja die gleiche Anzahl an Sternen :bigsmile: :bigsmile:
Gibst du was aus, wenn du Forums-Ehrengast geworden bist???8) 8) 8)

Ja, noch sind wir gleichgut, aber BALD bekomme ich die Oberhand!!:devil: *hehehe* :bigsmile: Vergiss nicht mir dann Ehre zu erweisen...:)
Hmmm... ich glaub ich geb nix aus, Cubey und Choci haben das ja auch nicht gemacht. Außerdem wär mir das ein bisschen zu teuer für jeden hier ne Xbox zu spenden oder so!:bigsmile:

@Farin
Keine Ahnung , plötzlich war er da bei mir. :bigsmile: Aber ich denke es müsste bald so weit sein bei dir. Ach ist doch egal, Sterne zählen eh nicht. Außerdem: Quantität ist nicht gleich Qualität. Um viele Sterne zu bekommen muss man eigentlich nur viel posten, und nichts gutes. Das sollte man nicht machen!:knockout:

Zurück