Shooter , aber welcher darf es sein?

Marvel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Mich würde es mal interessieren welche Ego-Shooter bevorzugt werden.

Betreff den Multiplayer auf den PC.

Weil für mich auch einfach einer der Haupt-Kaufgründe ist wie gut der Multiplayer funktioniert und angenommen wird.

Ihr könnt ja ruhig in 2 Sätzen mal schreiben warum grad "dies" euer Favorit ist.

Zu Modern Warfare zähle ich mal,weil es Spielerisch relativ gleich ist von Geschwindigkeit und Schussverhalten, beide Teile und auch Black Ops dazu.
 
Also mein allerliebster MP Shooter ist TFC, dicht gefolgt von XMP (Unreal 2 eXtended Mutiplayer).
Gerade XMP war ein Spiel das neben den üblichen Shooter Skills auch eine Menge Taktik erforderte. Ist eher vergleichbar mit Tribes, als mit COD ;)
 
Mag Brink ganz gern auch wenn ichs auf konsole zocke, aber finds wirklich besser als sein ruf! erinnert sehr an ne aufgebohrte version von tfc ^^ zudem is left 4 dead klasse, macht multiplayer im versus einfach total laune, muss ich auch mal wieder zocken :bigsmile:
 
:ps3:
Meine Reihenfolge:
1. Modern Warfare2 und BC2
2. Black Ops
3. Crysis2
4. CoD World at War
 
Also Brink ist ja vom Prinzip genauso wie Enemy Territory oder auch der 2. Teil Quake Wars. Nur halt anderes Scenario.

Und die Unreal MP´s waren auch gut, allerdings viele leere Server und für viele ,warum auch immer, irgendwann zu langweilig.

Hab ich aber auch immer wieder gerne gezockt.
 
Wenn ich mich heute entscheiden müsste dann ganz klar Halo 3 -> Spielt sich so, beinahe erfrischend, anders, wenn man sich den sonstigen Kram so ansieht.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Ja, gibt schon viele gute (Ego-)Shooter. Wichtig ist nur, man spielt sie auf dem PC.


:windows::mosh::bigsmile:


:sun:

Exakt. =)


Was ich vorschlagen würde, wäre Team Fortress 2. Zumal es inzwischen kostenlos geworden ist, was aber nicht heißt, dass es die typischen "F2P Symptome" aufweist.
Von den Spielen die in der Umfrage auftauchen kommt es vermutlich Quake Wars am nächsten, im Grunde ist TF ja sowieso sehr stark mit Quake verwandt. Es gibt dort sogar den Q1 Raketenwerfer als Item. (Waffen bekommt man übrigens alle auch so, der Ingameshop ist nur für Hüte, welche das Gameplay nicht beeinflussen)

Mir gefällt TF2, da es nicht zu den "realistischen" Spielen gehört in denen man vom Gegner nur 2 Pixel sieht und ein Feuergefecht ca. 50ms dauert, um mal überspitzt auszudrücken wie CS und so auf mich wirken. Die Klassen unterscheiden sich dort auch durch mehr als nur "Welches Sturmgewehr darf er benutzen?", soll heißen das Spielgefühl ist mit jeder der 9 Klassen wirklich anders.

Wie gesagt, es ist praktisch ohne Einschränkungen kostenlos, also gegen downloaden und ausprobieren spricht eigentlich nichts.
 
Bad Company 2 ist wirklich klasse im MP. Da kannst du gar nichts falsch machen. Crysis 2 macht auch spaß, geht aber mehr in die Richtung von World at War und Modern Warfare. Also schnelle Schusswechsel, Killstreaks und Perks. Enemy Teritory und Counter Strike habe ich nie intensiv gespielt, deswegen kann ich dir da auch keine richtige Auskunft geben.
Kauf dir BF BC 2, damit wirst du lange Spaß haben und man kann perfekt die Zeit bis BF 3 überbrücken.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Bad Company 2 ist wirklich klasse im MP. Da kannst du gar nichts falsch machen. Crysis 2 macht auch spaß, geht aber mehr in die Richtung von World at War und Modern Warfare. Also schnelle Schusswechsel, Killstreaks und Perks. Enemy Teritory und Counter Strike habe ich nie intensiv gespielt, deswegen kann ich dir da auch keine richtige Auskunft geben.
Kauf dir BF BC 2, damit wirst du lange Spaß haben und man kann perfekt die Zeit bis BF 3 überbrücken.
++++++++++++++
BC2 bleibt für mich auch nachdem Release von BF3 mehr als eine "Überbrückungsmöglichkeit".
 
Es wundert mich ein bissel das kaum einer Enemy Territory Votet.

Der erste Teil kam als kostenloser Download raus nachdem das eigentlich ein addon ,samt Singleplayer Missionen, werden sollte für Return to Castle Wolfenstein.
Es wird heute noch sehr viel gespielt,Server gibt es satt und für mich der Vater der MP Shooter.Wenn mann CS als Mutter ansehen möchte ^^.

Aber ET war der erste MP Shooter der voll auf Teamplay setzte.Rambos kommen hier nicht weit.Und wild fremde spielten auf einmal "zusammen" :)

Grafik ist nicht alles was zählt.Und mit Gratis Mods gibt es ne menge Server mit XP Points.
Ich kann´s nur empfehlen
 
Zurück