Shocker der Woche: DVD klebt im Laufwerk!

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Heute morgen war die Freude groß, als ein Paket mit nem halben dutzend Livegames bei mir eintraf.
In der Mittagspause dacht ich mir, probier ich die Dinger schnell aus (wohn gleich um's Eck). Da mein Laufwerk ein Thompson der ersten Stunde ist, kann ich nach 4 Jahren Dauerbetrieb nicht jedes Original starten, z.B. Capcom vs. SNK 2 oder Unreal Championship.
Gesagt, getan.
Die ersten 5 Games liefen problemlos, doch dann kam das verfluchte Knights of the Temple in den Schacht.
Es bootete, alles klar dacht ich mir, raus damit und zurück ins Büro.
Doch dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte, mein CD Tray kam ohne Inhalt rausgefahren. :?
Für ungefähr ne Sekunde dacht ich, ich hab's schon in die Hülle getan, doch wieso ist dann der Ton abgebrochen, als ich auf den eject button gedrückt habe?
Laufwerk wieder eingezogen und siehe da, KotT bootet!
Naja, die Panik, die sich dann in mir breit machte, könnt ihr euch ja vorstellen, hab ewig rumgefummelt, aber keine Chance gehabt das Spiel rauszukriegen.
http://www.danfury.com/dvdklebt.gif
Also baute die Xbox aus meinem Rack und ging damit unter Shock zurück in die Arbeit (mir liegt verdammt viel an meinen Saves, vor allem an den Live Saves, die nicht transportierbar sind, mehr als an allen meinen MMORPG Accounts zusammen).
Hab sie dann aufgeschraubt, geschüttelt etc. und dann Gott sei dank mit ner Zange wieder rausgekriegt.
Naja, die DVD ist jetzt ziemlich zerkratzt, aber der Hammer ist einfach das hier:
http://www.danfury.com/dvdkleber.gif

Wie ihr seht, hat ein schlecht entfernter Videothekenaufkleber fast meine Xbox geschrottet, zumindest meinem Laufwerk fast den Finish him verpasst (nun bootet z.B. auch DOA Ultimate nicht mehr).
Ich ärger mich selbst über mich, das ich das nicht vorher gecheckt habe, aber der Verkäufer der Spiele ist eigentlich auch einer derjenigen in Deutschland, die sich am besten mit der Xbox auskennen müssten, da hätt ich mit sowas nicht gerechnet und darum die Discs nicht gecheckt.

Darum an dieser Stelle eine BITTE an alle, die gebrauchte Spiele aus Videotheken kaufen bzw. sowas gebraucht irgendwoher kriegen:
LASST DEN AUFKLEBER DRAUF!
Wenn er euch wirklich stört, entfernt in sauber mit Alkohol und achtet darauf, das keine Klebereste übrigbleiben, es erfordert nur minimale Haftung, damit eine CD im Laufwerk an der Halterung klebenbleibt und auch euch den Shocker der Woche verpasst.
 
woahr hilfe!
zum glück eine schrecken mit ende !! :sun:
 
Boah ist echt der Hammer. Ich hätte mich wohl genauso erschrocken wie du. Ich hatte ja auch gerade eine Laufwerk-Odysee hinter mir als Fable nicht mehr startete. Aber das steht ja alles schon in dem Thread.
In Zukunft werde ich besonders darauf achten, dass auf gebrauchten Spielen keine Aufkleberrückstände mehr sind, weil ich relativ häufig gebrauchte Xbox-Spiele bei eBay kaufe.
 
Holla, wirklich ganz schön heftig.Hab´s aber vorhin schon im AXB-Forum vin dir gelesen. Ich wäre wohl auch ganz schön schockiert gewesen...;)
 
Gerade wollte ich Toejam & Earl spielen, nachdem es nicht booten wollte, wollt ich es rausnehmen und :shock: wieder ein leeres Laufwerk.
Wenigstens ist es nach dem ein- und ausfahren und ein bisschen gerüttel ohne ne Zange rausgekommen, trotzdem ist nun auch diese Scheibe zerkratzt.
Der Alptraum ist komplett, es ist Restkleber am Griffarm, mein Laufwerk frisst nun Spiele und ich muss es austauschen bzw. kann bis zum 360 Release nicht mehr online zocken. :kotz:
 
Das ist ja echt mal was krasses:0
Jetzt heist es Videotheken DVD/CD zweimal prüfen (wegen Aufkleber) bevor man sie in ein einziehbaren Laufwerk einlegt.
Das mit den Laufwerk ist jetzt echt doof, kann man des nicht irgendwie sauber kriegen also den Kleber abkriegen?
 
Puh das ist ja ganz schön was. Zum Glück hast du die DVD wieder rausbekommen. Ich hoffe mein Leufwerk hält noch ne weile...
 
Zurück