Shin Megami Tensei: Persona 3 FES Review

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shin Megami Tensei: Persona 3 FES Review gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shin Megami Tensei: Persona 3 FES Review
 
Ja das mit den objektiven Wertungen üben wir nochmal, aber ansonsten sehr ordentlich...wenn ich auch nie mit der Reihe warm geworden bin
 
Teil 1 war schon genial. War mal was anderes und vor allem schön düster :)
 
Ich kann mit dem JRPG Kram seit jeher wenig anfangen
 
Solange das Spiel keine volle Punktzahl hat ist es für mich okay...denn das hätte es ja nicht verdient. Ehrlich gesagt wüßte ich aber auch nicht warum das Spiel 9.2 oder 9.1....oder unter der neun stehen sollte. Für das was es zu dem Zeitpunkt war und sein sollte war es fast perfekt. Eine Wertung die für jeden passt ist bei einem soo speziellen Spiel schwierig finde ich. Bin auch mit dem 10er System nicht so vertraut....in Prozent hätte ich wohl 92% geschrieben.

Wie hättet Ihr gewertet, mit kurzer Begründung. Möchte das wirklich gerne wissen. Ich habe mir da nicht so einen Kopf gemacht. Wäre gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hätte meiner Meinung nach ne 8.0 bis 8.4 verdient. Ist nun mal ein gutes Spiel - nicht mehr und nicht weniger.
 
Okay....na super....irgendwie hab ich es dann aber auch umsonst gemacht.....die Wertung versaut jetzt den Gesamteindruck....ich glaube ich lasse die Finger von solchen Tests...:(
 
Nee so war das nicht gemeint...sorry wenn das jetzt "pampig" rüber kam. Im Endeffekt kannst du bei nem Usertest ja so werten wie du es für richtig hältst...das kann auch subjektiv sein wenn du willst. Aber eine 9,8/10 heisst halt dass ein Spiel in nahezu allen Belangen perfekt ist. Falls du dich an den vorletzten Podcast erinnerst da ging es ja u.a. um die Wertung von GTA5 und da hab ich auch mit Sandro "gestritten" wegen der Extremwertung....
 
Okay....na super....irgendwie hab ich es dann aber auch umsonst gemacht.....die Wertung versaut jetzt den Gesamteindruck....ich glaube ich lasse die Finger von solchen Tests...:(

Nein - tut es nicht. Mit so einem Review kann ich meist mehr anfangen als mit dem offiziellem. Alles gut :)
 
Nee so war das nicht gemeint...sorry wenn das jetzt "pampig" rüber kam. Im Endeffekt kannst du bei nem Usertest ja so werten wie du es für richtig hältst...das kann auch subjektiv sein wenn du willst. Aber eine 9,8/10 heisst halt dass ein Spiel in nahezu allen Belangen perfekt ist. Falls du dich an den vorletzten Podcast erinnerst da ging es ja u.a. um die Wertung von GTA5 und da hab ich auch mit Sandro "gestritten" wegen der Extremwertung....

Nein...ach quatsch...ich nahm das nicht pampig. Ich nehme mir Kritik zu Herzen. Ich will es ja besser machen. Ich war eben mit dem Text für mich sehr glücklich....deshalb kommt es mir jetzt so vor als wenn ich den mit meiner "Bomben"-Wertung lächerlich mache...
Ist wie gesagt für mich schwer das in den 10 Punkten zu bewerten...das wäre jetzt klar die Gameplay Stärke....das es nicht in allen belangen super ist ist völlig klar.

Hmmm schwierige Geschichte....
 
Jetzt siehste mal wie es uns freien Sklaven (was für ein Konstrukt) jedesmal geht....und dann kommen die Leser und maulen rum egal wie man es macht mit der Wertung und stellen sofort die fachliche Kompetenz und was weiss ich noch in Frage :D

Wenn das Spiel für dich die 9,8 wert ist und du das argumentieren kannst....so what....dann passt's.
Ich bin halt generell kein Freund von so "Extremwertungen"...war ich bei GTA nicht und werd ich auch nie sein.
 
Das glaube ich Dir gerne...ich sehe ja das ja jetzt...meine harten Kritiker hier :D Späßchen :D

Könnte ich bei GTA aber auch nicht unterschreiben...nicht weil die Spiele schlecht sind oder die Qualität fehlt....sie berühren einen aber eben nicht so wie viele andere Spiele. Aber das ist ja auch eine andere Diskussion.
 
Wertungen sind halt immer ein Ding für sich. Ich würde am liebsten keine vergeben und nur den Reviewtext für sich sprechen lassen....die GEE hat dass immer so gehandhabt und ich fand das klasse.
 
Das sehe ich auch so. Ich lese bei einem Test auch immer am liebsten den Text selbst und das Fazit. Die Wertung in Form einer Zahl ist immer ziemlich subjektiv. Da kann immer viel falsch laufen.
 
Das sehe ich auch so. Ich lese bei einem Test auch immer am liebsten den Text selbst und das Fazit. Die Wertung in Form einer Zahl ist immer ziemlich subjektiv. Da kann immer viel falsch laufen.

Ich kenn da einen professionellen Tester, der hat ein Ninja Spiel für die 360 getestet und wollte dem Spiel eine 80er Wertung geben.
Dann er hat gesagt bekommen, dass die Wertung so nicht ok ist und er hat dem Spiel, das für ihn eigentlich ein 80er Kandidat war, eine
Wertung um die 70 gegeben.
Egal welche Zahl hinter deiner Wertung steht, sie ist jedenfalls ehrlich :)
 
Zurück