Shenmue: Umsetzung für die Wii geplant?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue: Umsetzung für die Wii geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue: Umsetzung für die Wii geplant?
 
Wenn auch die Grafik verbessert wird, lass ich gerne mit mir reden, würde nämlich den ersten Teil gerne nochmal spielen. Aber erstmal abwarten, ob da wirklich was Wahres dran ist.
 
Also ich rechne nicht wirklich damit das die grafik grossartig verbessert wird.
 
Würd es auch gerne nochmal spielen, aber dieses Mal nur wenn es deutsche Untertitel gibt.
 
Shenmeu war und ist ein grossartiges Spiel. Hab den 2. Teil letztens wieder auf der 360 gezockt und es war der Hammer. Grafik ist auch OK so viel Liebe zum Detail sieht man selten :) GTA ausgeschlossen. Hoffe das sich die Wii Version gut verkauft ... dann wächst auch die Chance auf einen 3. Teil !!!
 
Ganz ehrlich: Ich glaub es erst wenn das offiziell bestätigt wird. Gerade um Shenmue gab es schon genug Gerüchte, die sich nicht bewahrheitet haben, bzw. wurden Projekte auch wieder eingestampft. Hoffen wir das Beste. Ich würde verdammt gerne mal Teil 1 spielen ohne mir dafür einen gebrauchten Dreamcast holen zu müssen.
 
Sega kann sich die Umsetzung sonst wohin stecken die sollen endlich Teil 3 rausrücken damit ich weiß wie die Geschichte zu Ende geht.
 
Shenmue für die Wii? Da hätte ich eher Bedenken, was die Grafik angeht.
Ich fand die Grafik von Shenmue 2 auf der Xbox echt gelungen. Ich weiß nicht ob die Wii damit mithalten kann bzw. ob sie so leistungstark ist. Mal schaun.

Shenmue war für mich eines der besten Spiele überhaupt. Ich hatte mir dafür vor vielen Jahren extra eine Dreamcast gekauft nur für Shenmue.

Vielleicht werden wir ja irgendwann für unsere Treue zu Shenmue belohnt und bekommen doch noch den 3. Teil der Saga beschert.
 
Shenmue 1 und 2 für Dreamcast. Shenmue 2 für XBOX. Shenmue 1 und 2 nochmal für Wii. Der Fall ist klar: Teil 3 kommt dann entweder für die PS3 oder den Gizmondo raus.

Ich glaube nicht daran, dass es in der Videospieleindustrie noch so richtig Platz für idealistische, risikoreiche Spieledesigner gibt. Shenmue 3 einfach so für eine der Next-Gen-Konsolen rauszubringen wäre so ein idealistisches, risikoreiches Projekt.

Von daher kann ich mir tatsächlich die Logik hinter dieser Meldung vorstellen :

Setze Teil 1 und 2 billigst für den Wii um ( eine andere Konsole käme da gar nicht in Frage, da der Aufwand wohl viel zu groß wäre, etwas ordentliches für PS3 oder XBOX360 auf die Beine zu stellen - mit einer 1:1-Umsetzung würde man dort niemandem einen Gefallen tun ), warte ab ob die riesige Wii-Fangemeinde Shenmue 1 und 2 ( noch einmal ) annimmt und denke dann bei entsprechenden Absatzzahlen über Teil 3 ( für den Wii nach ).

Rein kommerziell gedacht ( was auch sonst ? ) für mich absolut nachvollziehbar. Doch trotzdem - oder gerade deswegen : Einfach Shenmue 3 so auf den Markt werfen für die PS3 oder die XBOX360 : Das wird wohl nicht geschehen ...

Sunshine
 
OHHH das wäre ein traum und wäre gekauft... hab noch die Tage an frühere Zeiten gedacht und an meine Freude über Shen Mue 2 was für die DC noch rauskam obwohl sie dem Untergang geweiht war... ich möchte diese beiden Spiel unbedint nochmal spielen... was allerdings schade ist wenn man schon im voraus weiß dass man das ende nie erfahren wird.
 
Wäre geil, wenn SEGA die beiden Teile für die Wii bringt. So könnte ich dann mal wieder eine Lücke schliessen, da ich Shenmue bisher noch nicht gezockt habe. Und wer weiß, vielleicht schiebt SEGA ja dann noch ´nen dritten Teil hinterher?

Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass das nicht nur ein Gerücht ist. SEGA reaktiviert ja gerade auf der Wii viele alte Marken (z.B. Nights, House of the Dead, Samba de Amigo).
 
Das wäre einfach wunderbar... :-D Bin wohl der erste der es kauft...

Mfg Shenmue_3
 
Einer geht noch, einer geht noch rein :D
 
Tja, Teil eins und zwei NOCHMAL aufgelegt, aber keine Spur von einem dritten Teil und DAS ist die wirkliche Tragödie. Wie lange müssen wir denn nun noch warten? Und mit diesem Titel hätte Sega einen sicheren Verkaufsschlager. Wenn auch nicht in Deutschland dann würde das Teil im Rest der Welt einschlagen wie eine Bombe...
 
@michi4ever: Die Wii ist technisch stärker einzuschätzen als die X-Box, auch wenn man bis jetzt nicht wirklich viel davon gesehen hat;)
 
Hat man da überhaupt schon etwas von gesehen?

Topic:

Hmm, Teil 1 & 2 sind ja nun kalter Kaffee, aber wenn dadurch eine Fortsetzung ermöglicht wird...:)
 
Ich versteh nicht wieso an so einem heiss begehrten Spiel nicht schon längst gearbeitet wird. In ein paar Jahren kennen die Kids Shen Mue gar nicht mehr und dann muss die Marke neu aufgebaut werden. Also Sega...macht mal hinne und hört auf stirnrunzelnd in eure Geldbörse zu starren. Dieses Spiel ist Pflicht und dient einer höheren Sache als Geld ;)
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich versteh nicht wieso an so einem heiss begehrten Spiel nicht schon längst gearbeitet wird.
----------------------------------

Heiss begehrt?

Wohl kaum.
Verglichem mit dem Aufwand für die Entwicklung hat sich shenmue schwach verkauft.
Hat zwar auf dem DC die Million geknackt, aber auch nur gerade so.

Teil 2 hat nichtmal mehr das geschafft.

Auch die Umsetzungen für die X-Box liefen nicht berauschend.

Ich kann mir schon denken, dass Sega gerade in der derzeitigen Lage das Risiko scheut.
ein neuer Teil würde ziemlich teuer werden und der Erfolg kann trotz ein paar weniger Fans nicht garantiert werden.

Ich persönlich fand Teil 1 auch recht schwach...
 
Zurück