Sharen - Legal oder illegal

Nitro_Glytzerin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Manche Moderator aus diesem Forum behaupten ist illegal und mancha sagen ist Legal was nun? LOL :knockout:
 
Ist definitiv illegal
Ist nämlich im Prinizp das gleiche wie wen ein Freund von dir eine illegale Raubkopie von einem deiner Spiele für sich selbst machen würde.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ist definitiv illegal

Ist nämlich im Prinizp das gleiche wie wen ein Freund von dir eine illegale Raubkopie von einem deiner Spiele für sich machen würde.
Aber Sony wiederum findet es offiziell legal. Gab doch mal ne Aussagen diesbezüglich von denen.
 
Tim3killer

Hast du einen Link dazu wo Sony diese Aussage gemacht haben soll?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ist definitiv illegal

Stimmt so nicht. Illegal nur, wenn es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, also im Prinzip der Großteil der Filme, Games und Lieder, die man normalerweise kaufen muss.
 
bianconero

Ja ich dachte darum geht es.
Oder warum solltest du dir von jemandem was sharen das du eh ohne probleme kostenlos bekommen tuhst. Macht dann ja irgendwie wenig Sinn.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Tim3killer


Hast du einen Link dazu wo Sony diese Aussage gemacht haben soll?
http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=574&view=by_date_ascending&message.id=31121#M31121
Da, bitte sehr.
 
Ok dann nehm ich alles zurück
Ist mir jetzt halt auch neu.
Aber gut zu wissen.
 
Sharen dient ja eigentlich dem erneuten Download einer Datei (HDD Formatierung bei Reperation etc) von daher muss es geduldet werden bzw nicht erkennbar ob man es nochmal auf die neue Konsole downloadet oder eben einem anderen einen Inhalt abgibt.
 
Ich bin erschrocken wie wenig Ahnung hier einige haben!

Sharen ist nicht illegal sondern ein Feature des Playstation Networks (welches die Konkurrenz auch ruhig übernehmen könnte). Wäre es wirklich eine Lücke im System, hätte sie Sony schon längst in einem der zahlreichen Firmware-Updates geschlossen.

Jeff Rubenstein und Jack Tretton von Sony sind selbst bekennende Sharer.

"It’s not about generating profits at each and every interaction with the consumer."

(Es geht uns nicht darum aus jeder Interaktion des Kunden gleich Profit zu schlagen.) >Jack Tretton<

Sony will das so viele Spieler wie möglich die Inhalte des PSN nutzen. Allerdings ist das sharen bei größeren Spielen wie Gran Turismo 5 Pro & Warhawk nicht möglich:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55384
 
man sollte aber vorsichtig sein. Immer mit einem sharen den man persönlich kennt. Passwort vorher ändern, danach wieder das alte benutzen. Im onpsx forum hat mal jemand vergessen sein Passwort wieder zu ändern, der andere User hat das prompt ausgenutzt und weiter Content geladen (kostenpflichtige natürlich)
Aber ich würde davon abraten zu sharen. hab mal jemandem die home Beta geshared, danach ging mein LBP Spielstand nicht mehr richtig und mein gesharedes Wipeout HD auch nicht mehr. (war ein Bug im PSN) denn sobald man das Passwort änderte funktionierten einige Sachen nicht mehr, wie bei mir halt.
 
Ich share eh nichts von daher isses mir auch wurscht. Ich muss für meinen Content zahlen, dann dürfen andere das gefälligst auch hehe. :mosh: :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich share eh nichts von daher isses mir auch wurscht. Ich muss für meinen Content zahlen, dann dürfen andere das gefälligst auch hehe. :mosh: :bigsmile:

Wenn man sich aber kennt ist man doch nicht so knauserig.:) Und man kann ja tauschen. Viele bezahlen halt nicht gerne für Downloads.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Wenn man sich aber kennt ist man doch nicht so knauserig.:) Und man kann ja tauschen. Viele bezahlen halt nicht gerne für Downloads.

Wenn man sich persönlich kennt ist es etwas anderes, wobei die meisten in meinem Bekanntenkreis ihre Downloads eigentlich auch selber bezahlen. Ich hatte in der Richtung wenig Anfragen bislang.
 
Ich share mit meinem Bruder und einem Arbeitskollegen, aber bis jetzt bedeutete das für mich immer nur ich zahle, die profitieren. Das muss ich noch mal gründlich überdenken.
 
ALso nochmal für Doofen Sharen = Legal und man könnte zum Beispiel ein Thread eröffnen in dem ich um "Flower" bitte?
 
Naja sharen kann aber auch böse ins Auge gehen.
Eine Freundin von mir hat immer mit ihrem damaligen Freund auf der XBOX 360 sharen betrieben.
Tja bis sie sich von ihm getrennt hat, und sie sich am nächsten Tag plötzlich mit ihrem Profil nicht mehr bei Live anmelden konnte.
 
Zurück