• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadowrun 2 Petitionssite

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Schon lang gabs Gerüchte über nen Nachfolger zum Xbox360-Shooter Shadowrun, aber irgendwie kam da zu mir erst was in den letzten Wochen durch. Ein Freund hat mich auf ne Seite aufmerksam gemacht in der man seine Stimme zu nem Nachfolger abgeben kann. Aus Euphorie hat er sich natürlich sofort angemeldet und sämtlichen Leuten bescheid gegeben sich da auch einzutragen. Also ich bin zwar ein Fan von Shadowrun und auch der Meinung dass nach einer Neuauflage sicher mehr Leute es spielen werden aber so viele Daten angeben?
Hat sich schon einer angemeldet? Ich will da jetzt nicht schonn wieder ewig viel Werbung bekommen ohne Ergebnis.

Hier der Link:
http://www.thepetitionsite.com/1/petitionforshadowrun2

Ist ziemlich unwahrscheinlich das es eine Fortsetzung geben wird.
MS hat das damals verantwortliche Entwicklungsteam kurz nach der Fertigstellung aufgelöst.
So das es auch nie zu den vielen angekündigten Downloadbaren Inhalten kam.
Auch lag der Erfolg hinter den angepeilten Erwartungen.

Hab auch mal gehört das MS die Rechte an Shadowrun samt Crimson Skies und Mechwarrior wieder verkauft hat. Bin da aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Ich persönlich würde ein neues Shadowrunner Spiel begrüßen.
Würde mich da aber viel mehr über ein RPG freuen, als über einen MP Shooter.

Abgesehen davon war das Spiel ein kommerzieller Flop von der ganz extremen Sorte, leider. Spaß hats nämlich schon gemacht.

Hab das Spiel nie gespielt oder gesehen, aber vor allem deshalb nicht, weil es - meines Wissens nach - Null mit Shadowrun zu tun hatte.

Also Tipp für den zweiten Teil: ein Sci-Fi-RPG! Dann könnte das auch was werden. Evtl. sogar ein MMO, auch da würde ich deutliches Potenzial sehen.

Ein MP-Shooter ... da kann ich noch heute nur den Kopf schütteln ...

Selbst wenn es ne Petition gibt, würde sie nicht unterstützen, außer es wird ein RPG. Schließlich waren die damaligen 16-Bit Vertreter durchaus gute Spiele und haben auch in den Zeitschriften gut abgeschnitten.
Aber als Shooter geht mal gar nicht, was zum Glück von den meisten Leuten mit einem Nicht-kauf quitiert wurde.

naja, jedes Genre hat ja irgendwie seine Berechtigung, daran würde ich es nicht unbedingt festmachen.

Aber es stimmt natürlich schon, dass die Fans des Megadrive oder SNES Shadowrun etwas anderes erwartet haben, diese Fans werden das Spiel wohl eher boykottiert oder wenigstens kritisch beäugt haben.

Andere unvorbelastete Spieler haben das Game vielleicht gar nicht sonderlich wahrgenommen in einer Masse von ähnlichen Games.

Zurück