• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow of the Tomb Raider in der Vorschau: Laras neues Abenteuer angespielt

Erstens kommt es nicht an Uncharted ran und zweitens bin ich nach wie vor skeptisch bei dem Entwicklerwechsel ;)

zweitens bin ich nach wie vor skeptisch bei dem Entwicklerwechsel ;)

Es gab nicht wirklich einen Entwicklerwechsel.
Das jetzt Eidos Montreal statt Crystal Dynamics drauf steht, hat viel weniger zu bedeuten, als man glauben mag.
Im Grunde arbeiten die gleichen Leute an Shadow, die auch schon an Rise gearbeitet haben.
Schon TR 2013 und Rise waren eine Co-Produktion von Crystal Dynamics und Eidos Montreal und auch bei Shadow sind wieder beide Studios beteiligt.
Diesmal hat halt nur Eidos den Hut auf. Selbst führende Entwickler sind noch immer die gleichen. Der Game Director war schon bei TR2013 in dieser Position.

Die Sache ist nicht die Co Produktion, sondern wer bei dem Spiel die Entscheidungen trifft. Nichts gegen Montreal aber das letzte Deus Ex hat mich enttäuscht und ein Entwickler Wechsel hat einer Marke nicht immer geholfen.

Die Sache ist nicht die Co Produktion, sondern wer bei dem Spiel die Entscheidungen trifft. Nichts gegen Montreal aber das letzte Deus Ex hat mich enttäuscht und ein Entwickler Wechsel hat einer Marke nicht immer geholfen.

Lies doch mal, was ich geschrieben habe.
Das Kernteam (inkl. Game Director) sind immer noch die selben Leute.

Aussage des Game Directors uns gegenüber im Interview:
"Es war wichtig dieses Element der Vertrautheit zu bewahren. Daher war uns klar, dass wir sicherstellen mussten, dass das Kernteam, das an diesem Spiel arbeitet auch an Rise [of the Tomb Raider] mitgewirkt hat. Das war uns sehr wichtig."

Hört sich dann ja doch besser an als erwartet, danke dir für die Aufklärung :) Mich würde noch interessieren wieviel stealthlastiger die neue Ausrichtung ist und gibt es nach wie vor die Möglichkeit einer alternativen Action betonteren Herangehensweise? Also lässt man dem Spieler nach wie vor die Wahl ?

Mich würde noch interessieren wieviel stealthlastiger die neue Ausrichtung ist und gibt es nach wie vor die Möglichkeit einer alternativen Action betonteren Herangehensweise? Also lässt man dem Spieler nach wie vor die Wahl ?

Ich gehe davon aus, dass man nach wie vor die Wahl hat.
In der Demo konnte man das noch nicht so richtig einschätzen, weil es nur zwei Konfrontationen mit Gegnern gab.
Die erste war im Grunde ein kleines Stealth-Tutorial mit gerade mal 2-3 Gegnern. Da konnte man nicht viel anders machen, als vom Spiel vorgesehen.
Der zweite Kampf war offener, aber auch teilweise gescriptet, weil man nach einer Weile automatisch in ein offenes Feuergefecht gezwungen wird.

Dann bleibe ich mal gespannt , danke für deine Infos Matthias. Mehr als den Rendertrailer gibt’s ja noch nicht daher doppeltinteressant..

Fand den Trailer nicht so interessant. Außerdem habe ich den Vorgänger nur 30 Minuten gezockt (was ich aber definitiv nachholen muss). Warten wir mal ab wie das Spiel wird. Hoffentlich gibt es demnächst mal einen Gameplay-Trailer...

Ich hoffe man schraubt den Gewaltgrad nicht wieder hoch.
Gerade TR2013 hat da sehr genervt.
Eigentlich wollte man alles sehen und hat erstmal jeden QTE absichtlich versaut, aber dadurch wurde Spielfluss und Atmo stark ausgebremst :D

Muss immer daran denken als man vom schiffsfriedhof durch den Fluss noch unten geschlittert ist und dann mittels Fallschirm durch den Wald geflogen ist.
In der Sequenz ist man gefühlt acht mal gestorben wenn man alles sehen wollte :D

Zurück