Shadow of the Colossus: Baldige Ankündigung eines Nachfolgers?

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Colossus: Baldige Ankündigung eines Nachfolgers? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow of the Colossus: Baldige Ankündigung eines Nachfolgers?
 
Da freue ich mich wie ein kleines Kind drauf :-)
Shadow of the Colossus war eines der besten und innovatisten Spiele auf der PS2. Einfach episch und ein Must-Have-Titel!
 
Das wäre wunderbar. War eines meiner Lieblings games auf der ps2. Wäre geil wenn dieses mal mehr als 16 Kolosse vorkommen, die waren ja der Wahnsinn damals
 
Ich habs nicht gespielt (wenig Story und von einem "Boss" zum nächsten hat mich nicht so angesprochen) aber irgendwie gefällt mir die Atmo...
Teart das Spiel (Teil1)? Hab mal sowas gehört. Wie issn der Schwierigkeitsgrad? Und hat es 16:9 Mode?
Vielleicht hole ichs noch nach, ICO war ja auch sehr gut und da ich mir gerade meine 3te PS2 bestellt habe könnte ichs ja noch angehen.
 
@Socke

Stimmt, es hat wenig Story - aber wenn du bis zum Ende spielst, wird dir die Kinnlade runterklappen...bis zum 11. Koloss ist´s storytechnisch schwach, aber danach kommt mit das Beste, was ich bis jetzt erleben durfte.

Schwierigkeitsgrad ist eigentlich moderat, wenn man erstmal raushat, wie die Kolosse zu bezwingen sind.
 
Naja eine direkte Fortsetzung kann ich mir nicht vorstellen. Eher so ein Schritt wie vom ICO zu Shadow of the Colossus.

Das Spiel ist genial, aber man muss am Ball bleiben. Ich musste mich eigentlich zwingen es durchzuspielen, weils eifach ein wenig langatmig ist und storytechnisch nie wirklich viel passiert.
 
Ich würde mal tippen das sie es erstmal mit einer Wii-Version des ersten Teils versuchen. Danach kommt dann vielleicht irgendwann ein zweiter Teil.

Ein Nachfolger für die PS3 halte ich für unwahrscheinlich, schon der erste Teil konnte kaum Playstation-Besitzer zum Kauf bewegen und die Userbasis der PS3 ist ja noch um einiges kleiner.
 
@hektor

aha sony macht jetzt neuerdings spiele für andere konsolen?

sce wird sich hüten ihre eigenen franchises auf anderen konsolen zu bringen.
 
@Judge85

Das ist halt Hektor, voll den Durchblick. Und irgendeine Nase gibt ihm dafür auch noch ein Plus! :)

Einfach geil.
 
Uih, da hat sich mal wieder hektors unglaubliche Kompetenz im Videospielbereich gezeigt. ;)

Dummes Eigentor @hektor, würde ich mal sagen...
 
"Dummes Eigentor @hektor, würde ich mal sag"

Ach was, MS macht ja nun auch schon Spiele für den DS. :)

Jo habe tatsächlich vergessen das die Entwickler ja noch bei Sony unter Vertrag stehen. Also ist eine Wii-Version eher zweifelhaft. Aber ein Nachfolger des ersten Teils wird daher trotzdem nicht glaubwürdiger. Das Spiel war halt ein Flop.
 
mir würde schon ein shadow of the colossus remake mit brachialer grafik reichen.aber wenn die entwickler lieber ein neues spiel machen wollen is mir das auch recht.
 
Der nächste Big Hit - bin sowas von gespannt mit was sie uns verzaubern!!?
 
Das hatte mich immer sehr gewundert. Warum hat sich Shadow Of The Colossus so schlecht verkauft? Meiner Meinung nach war das Spiel zu der Zeit (Release) eines der Spiele überhaupt. So etwas Geniales habe ich zuvor jeden Falls noch nicht gespielt. Ein absolut unterschätzter Titel. Wenn ich mir eine Next-Gen-Version davon vorstelle...ach du Sch****, das kann ja nur der Hammer werden und ich bete dafür, dass es so sein wird!
 
Wieso soll das Spiel ein Flop gewesen sein? In den USA hat es sich ueber 700K mal verkauft, in Japan soll es auf dem 69. Platz geschafft haben im Top100 der bestverkauften Spiele in Japan (ca. 190K Einheiten). Europazahlen kenne ich leider nicht, aber sollte insgesamt wohl ueber 1 Mio. sein.
Es gab auf Spiegel.de mal ein Artikel ueber das Spiel. Darin wurde Shadow of the Colossus sogar als Kunstwerk beschrieben...
 
ICO und SotC haben beide ihren ganz eigenen Charme. Für mich sind es beides Spitzentitel, jeder begeistert auf seine Art. SotC mag von außen betrachtet ein wenig eintönig wirken, aber wenn man es erst einmal selbst gespielt hat dann lässt es nicht mehr los. Ein Nachvolger wäre auf jeden Fall genial. Man darf ja dann vermutlich eh wieder von einem ganz anders aufgebautem Spiel rechnen... SotC sollte ja auch der Nachfolger von ICO sein, manchmal wird es sogar als "ICO 2" bezeichnet. Dabei finde ich, dass SotC nur bedingt mit ICO vergleichbar ist, da der Aufbau ganz anders ist. Daher wird bei dem angekündigten Nachfolger, wenn er denn kommt, sicher wieder ein ganz anderes Spielprinzip verwendet.
 
Auf der E3 damals, hies es ja auch das ein neues Games von den Shadow of the Clossus Machern kommen soll, von daher is das hier nur ne bestätigung.:D

Alllerdings hoffe ich doch auf einen ähnlichen Hype wie bei KZII, wo durch das Game von den ICO Entwicklern vlt. auch mal mehr Leute kennenlernen und Kaufen werden.;)
 
einer der wenigen titel, um die ich die playstation-zocker beneide. muss hammer sein.
 
Zurück