Seht es ein, GZ ist hinüber

Also ich muss sagen dass mir gerade das Forum in der "2.0 Versiojpn" besser gefällt als das alte vor dem Relaunch. Find es komfortabler zu bedfienen. Man muss nicht mehr seitenweise BB-Code auswendig können. Beim Editor bin ich bei BigJim...anfangs abschreckend aber dann deutlich besser. Userartikel hab nie wegen Zonis gemacht sondern aus Spass an der Freude wenn Zeit war.
 
Ein guter Freund kehrt heim, herzlich wilkommen zurück. :) Mich hat es mitlerweile in das schöne Deutschland gezogen, an den Wochenenden und während der Arbeit bleibe ich aber meinem Vaterland treu, versuche demnächst auch wieder mehr Zeit hier zu verbringen, wenn sich der anfängliche Stress erstmal gelegt hat.
 
Nutzen hier einige auch das Forum uber Tapatalk vom Handy aus?

Ich nutze das Forum fast nur über's Handy, meist nur News Kommentare geb ich über den PC ab.
 
Ich benutze eigentlich nur Tapatalk.
funktioniert eigentlich ganz gut.
 
Kein Tapatalk, auch am Handy oder Tablet nicht

Welcome back Burgherr
 
Mit Tapatalk komm ich garnicht klar. Finde das voll unübersichtlich.
 
hmm, ich finds über Tapatalk sogar übersichticher. Muss aber anmerken das ich eine etwas ältere Version von Tapatalk nutze, seit Tapatalk kostenlos ist muss die App ziemlich schlecht sein.
 
Ich nutze auch fast ausschließlich Tapatalk.
Zwischendurch haben sie mal nen ziemlichen Rotz geupdatet, aber nun ist es wieder sehr annehmbar.
 
Nicht mal die Gewinnspiel News ist noch interessant :D
Früher gab es wenigstens 200 Neuanmeldungen bei so etwas ^^
 
Gamezone never dies!
gamezone ist tot wenn man sich den ganzen neuen müll auf der hauptsachte betrachtet wo nur noch sinlose uninteressanten müll gezeigt wird ist keine gamezone mehr sondern nur och streamerzone sollten sie echt in die umbenennen
 
gamezone ist tot wenn man sich den ganzen neuen müll auf der hauptsachte betrachtet wo nur noch sinlose uninteressanten müll gezeigt wird ist keine gamezone mehr sondern nur och streamerzone sollten sie echt in die umbenennen
GAMEZONE ist nicht nur das. Sobald sich der letzte der Community verabschiedet hat, dann ist es wirklich soweit.
 
Tja Leute, wieder die alte Disskussion. Soll mir mal einer sagen das er bloss wegen der topaktuellen News hier aktiv war dann sag ich mal einfach: Unsinn! Für die meisten hier war schon vorher das Forum der Dreh- und Angelpunkt, und daran hatt sich wenig geändert.

Betreffend User-Beiträge: Ich denke es ist einerseits das Fehlen der alten Hall of Fame, die für mich kleinen User stets grosser Ansporn war mich zu betätigen, nicht ein Pseudo-Zonishop. Und grösste Belohnung und Motivation waren für mich auch stets die Userbewertungen füe eingereichte Beiträge; aber da war es auch vor dem Hack so das nebst mir bloss etwa ein halbes Dutzend User gab denen es die Mühe wert war eine Bewertung abzugeben; also fragt Ihr Euch wieso die Motivation dafür im Keller ist?
Dieser Beitrag ist, ich glaubs fast nicht, über 9,5 Jahre her und hey, JoeKing hatte, aus meiner Sicht, Recht.

Man ist doch in erster Linie wegen dem Forum (na gut, ich hab ja oft meinen Senf auch zu News abgelassen) und den anderen Usern auf Gamezone gekommen.

Viel aktiv war ich nicht die letzten Jahre und ein paar Jahre war ich auch ganz weg von Gamezone. Also ich werd aber auf jeden Fall erst mal bleiben. Ich freu mich über die Einladung zu Discord, muss aber noch überlegen, in wie weit das was für mich ist, da ich Discord nur dem Namen nach kenne.

Und das Forum einfach so aufgeben? Nein, danke. Aber viell. haben da schon andere länger sich damit abnerven müssen, was sich verschlechtert hat.

Ich hab mich über das weitere Überleben von 4players.de nicht weiter informiert, aber da ist doch das Forum noch da, wie weit zurückreichend weiß ich nicht.

Jedenfalls mindestens das Forum von Gamezone mit allen bisherigen Beiträgen sollte erhalten bleiben und zumindest noch ein bischen vom alten Gamezone-Geist, sofern ich das als 2004-Beigetretener für die absoluten Gamezone-Ultras überhaupt beurteilen kann.

Und klärt mich mal auf, die alten News-Kommentare bzw. überhaupt News findet man nur noch im Forum unter dem Bereicht "Artikel-Kommentare", oder? Denn wenn ich auf News klicke gehts nicht weiter als bis 20.06.2022 zurück.

GAMEZONE ist nicht nur das. Sobald sich der letzte der Community verabschiedet hat, dann ist es wirklich soweit.
Eben, erst dann ist es soweit. Wie man an diesen Thread sehen kann, hätten ja zig Stammuser mehr schon längst gehen können und waren dennoch geblieben.

Wenn ich nur News lesen wollen würde, dann könnt ich auch auf zig andere Seiten schauen. Bin ja eh seit einiger Zeit im Forum der M!Games aktiv, wo ich seit wenigen Jahren Abonnennt bin. Aber hey, hab die Zeitschrift seit 1999 immer wieder so gekauft.

Und Überraschung, schon 2001 und später auch nochmals gabs ein riesiges Zeitschriftensterben. Aber hey, die M! gibts immer noch und hey, Gamezone gibts auch immer noch. Unterschied ist der, dass die M!Games ihre Qualität nicht verloren hat, aber auch ihre treuen User nicht. Klar, die Man!ac war ein Vorreiter, was Foren wie ihr klassisches bis heute bestehendes Forum betrifft, aber hey, hätte ja auch jeder sagen können, dass die Zeit von Foren in Zeiten von Youtube, Twitch, Let´s Plays, Streamern und Influencern vorbei sind.

Doch auch die Schallplatte hat ein lautes F... you in Richtung Alleinherrschaft von MP3s bzw. heute Streaming gerufen. Es erscheinen heute wieder Module für Konsolen, die seit über 20 Jahren nicht mehr auf dem Markt sind.

Klingt das in Bezug auf Spiele und Communities abseits des Mainstreams hoffnungslos?

Kommentieren bei Youtube ist mir schnuppe. Bei Gamezone hatte die Meinung immer Gewicht, weil man da nicht einfach in der Masse aus zig Tausenden Kommentierenden untergegangen ist.
 
Und klärt mich mal auf, die alten News-Kommentare bzw. überhaupt News findet man nur noch im Forum unter dem Bereicht "Artikel-Kommentare", oder? Denn wenn ich auf News klicke gehts nicht weiter als bis 20.06.2022 zurück.

Warum der "Alle News"-Button verschwunden ist kann ich nicht sagen, aber das Archiv gibt es definitiv noch
 
Zurück