Seht es ein, GZ ist hinüber

Also unter der Woche nehm ich im Schnitt knapp 1000-1200 kcal zu mir. Da ich auf der Arbeit 70% stehe oder laufe und 30% sitze hab ich sicher mehr als 1200 kcal Verbrauch am Tag. Trotzdem hab ich in den letzten Monaten stark zugenommen bzw nehm nicht ab. Wundert mich aber bei den Mengen an Medis nicht...sind halt auch Klopper dabei und nicht nur Aspirin

Also ich Laufe zu 80 Prozent auf der Arbeit - verbrauche locker dort schon 2000 kcal. Ansonsten kann ich essen was ich will und nehme trotzdem nicht ab :D
 
Leute, bleibt mal ganz entspannt.
Ich habe es keinesfalls böse gemeint.

Man muss natürlich immer vom Normalfall ausgehen und da ist es halt so, dass die Leute einen unterschiedlichen Stoffwechsel haben was aber vielleicht einer Schwankung von 100-200 kcal am Tag entspricht. Als nichts weltbewegendes. Und erst recht keine ausrede Wert.

Natürlich gibt es Menschen die starke medis nehme bei denen der Stoffwechsel "einschläft" wie z.b. Cortison. Deshalb meine Aussage das nicht jeder unbedingt was dafür kann. Allerdings ist auch hier die Aussage richtig. Mehr energie als verbraucht wird führ zur Zunahme. Ob man dafür kann oder halt nicht.
Es gibt keine genetischen Gründe. 99% aller Gründe für Übergewicht sind ausreden. Das werfe ich hier Niemande vor, ist aber Fakt. Wie jeder damit hier in Form umgeht ist ihm selbst überlassen und kann und möchte ich nicht bewerten.
Ich möchte keinesfalls eine Diskussion darüber führen wer welche Angewohnheiten hat, da das hier nichts bringt und auch kein Fitness Forum ist.
Ein jeder kann sich aber zum passenden Arzt bewegen und einstellen lassen. Also herausfinden wie stark sein energierverbrauch ist und sich entsprechend ernähren.
Wie bereits geschrieben möchte ich hier niemandem zu nah treten oder beleidigen. Es tut mir aber beim lesen weg wenn Ausreden lese und sage was dazu.

Das war es von meiner Seite zu dem Thema. Gerne mehr per pm und wenn ihr wissen wollt wie man den Speck los wird lesen wir uns im Sportforum.
 
Also unter der Woche nehm ich im Schnitt knapp 1000-1200 kcal zu mir. Da ich auf der Arbeit 70% stehe oder laufe und 30% sitze hab ich sicher mehr als 1200 kcal Verbrauch am Tag. Trotzdem hab ich in den letzten Monaten stark zugenommen bzw nehm nicht ab. Wundert mich aber bei den Mengen an Medis nicht...sind halt auch Klopper dabei und nicht nur Aspirin

Ja, dass mit den Medis kenne ich. Noch vor 4 Jahren konnte ich essen was ich wollte, und nahm nicht zu. Dann wurden bei mir die Medikamente umgestellt und innerhalb weniger Monate hab ich 10kg zugenommen, die ich auch nicht mehr runterbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho

Keiner hat sich angegriffen ggefühlt....behaupt ich einfach mal...wir machen nur small talk :)
Natürlich stimmt es dass mehr Energiezufuhr als Verbrauch zu ner Reaktion des Körpers führt. Da er den Überschuss nicht ablassen kann speichert er ihn und das sind eben die Pölsterchen um die Hüfte...wir sind also nicht dick sondern energiegeladen ;)
 
Gerne per pm. Auch du bist nicht verloren.

So schlimm ist es nicht :D Bin nicht dick oder mollig. Hab nur ein Bäuchlein bekommen. Hab bereits meine Ernährung vor 2 Wochen umgestellt (verzichte komplett auf Gluten) und mit Yoga angefangen. Beides allerdings nicht wegen meinem Gewicht, sondern aufgrund meiner Erkrankung. Viel mehr ist bei mir in Sachen Sport, wegen meiner Erkrankung auch nicht möglich. Versuche ansonsten noch, soviel wie möglich zu Fuß unterwegs zu sein.
 
War doch wie Mersa sagte...ganz normaler Smalltalk....mehr nicht.
 
Ich glaub ich lass mir den Spruch auf ein Shirt drucken....ich bin nicht dick sondern energiegeladen...wird der Renner auf Weight Watchers Parties :D
 
Der war wirklich nicht schlecht....vielleicht solltest du da einen Markenschutz beantragen...:D
Gibt ja auch genug Promis die das machen...

Paris Hilton hat sich "That's hot" als Trademark eintragen lassen, habe ich mal beim Arzt in einer Klatschzeitung gelesen....da warst du ja kreativer...:D
 
Echt das ist ein Hilton Spruch:

That's hot...so jetzt verklag mich..******** :)
 
@chris: hier gibt es eine Vorgeschichte. Hat schon seinen Sinn recht vorsichtig an das Thema zu gehen.

Ich achte auf sowas penibel, kann dir meinen Kcal Verbrauch und zufuhr auf Tagesbasis auswerten. Von daher, hier prallen manchmal Welten aufeinander.
 
Das Thema Gewicht und Ernährung empfinde ich sowieso als übertrieben. Jeder kann es für sich selbst entscheiden und das sollte akzeptiert werden. Ich hab gerne paar Kilo zuviel, genieße aber mein Leben und Essen, was nicht heißt das andere es nicht genießen. Ich liebe aber mein leckeres Steak mit Kartoffeln etc ;)

Und damit sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen :)
 
@chris: hier gibt es eine Vorgeschichte. Hat schon seinen Sinn recht vorsichtig an das Thema zu gehen.

Ich achte auf sowas penibel, kann dir meinen Kcal Verbrauch und zufuhr auf Tagesbasis auswerten. Von daher, hier prallen manchmal Welten aufeinander.


Sorry Seba....ich wollte wenigstens noch antworten. Danach halt ich den Rand damit....war eh durch mit dem Thema.

@Psycho

Okay das wußte ich nicht....wie gesagt. Ich urteile über niemanden wegen solcher Thematiken.
Ich denke so extrem diszipliniert wie du kann auch nicht jeder sein (du sagst es ja, da prallen Welten aufeinander). Aber vor jemanden der so streng an sich arbeitet habe ich genauso Respekt wie vor jemandem wie Seba der sagt er macht sich eben nicht den riesen Kopf drum.
Aber auch ich habe vor mehr für meinen Körper zu tun und habe mir da schon einige Sachen überlegt. Gesund ist es allemal. Neben dem zocken etwas Sport ist nie verkehrt....ein ruhiges Hobby für die Seele...und eins für den Körper und die Gesundheit.

Und nu ist Ende :D Reden wir weiter über Spiele etc.
 
Zählt "an sich selber rumspielen" jetzt @Topic oder als Sport :D
 
Wir sollten den Thread umbenennen in "Fummel-Thread" oder "Seht es ein, meine Figur ist hinüber". :D


@topic:
Was die Optik betrifft, fand ich das alte Gamezone-Outfit ansprechender. Viele hielten das damalige Layout zwar für altbacken, aber die Seite war sehr übersichtlich; man hat alles sofort gefunden (aber gut, ich bin in solchen Dingen auch ein Gewohnheitstier, und die Erinnerung an das "alte Gamezone" wird wohl nie ganz verschwinden). Auch das Einreichen von Userreviews/News ist jetzt mit mehr Aufwand verbunden. Dafür hat man aber auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Im alten GZ-Text-Editor konnte man eigentlich nur den Text angeben und sonst nix. Mich hat das immer gestört. So gesehen gibt es also auch Verbesserungen, jedenfalls im Detail. Das muss auch mal gesagt werden. Trotzdem denke ich, dass der neue Editor einige Schreiber abschrecken könnte (wobei es auch mit dem neuen Editor recht flott geht, wenn man es einmal gemacht hat). Eine Blocksatz-Funktion (sowohl für User-Artikel als auch redaktionelle Artikel) halte ich in jedem Fall für sinnvoll. Bündige Texte sehen einfach besser aus und sprechen den Leser mehr an. Im alten Gamezone gab es das. Mir ist nicht ganz verständlich, warum man auf "Flatter-Satz" (Texte werden nach rechts nicht mehr bündig ausgerichtet) umgestellt hat.

Zu kritisieren ist in jedem Fall die geringe User-Beteiligung. User-Reviews und User-News scheinen mittlerweile Raritäten zu sein. Vielleicht sollte man den Zoni-Shop entsprechend ausbauen und um aktuelle Titel erweitern, um es Schreibern attraktiver zu machen, hier regelmäßig etwas einzureichen. Der alte Zoni-Shop umfasste um die3.000 Artikel, heute sind es nur noch knapp 50. Die Community hier mag an sich gut sein (vor allem, was die Umgangsformen betrifft), aber (neue) Leser und Klicks gewinnt man in erster Linie durch Beiträge. Und die kamen hier ursprünglich mal zu 90% von Usern. Mittlerweile kommen geschätzte 95% von der (hauptberuflichen) Redaktion und nur noch ca. 5% von den Usern. Ein krasses Missverhältnis. Aber liegt ja in den Händen der User, etwas dagegen zu tun.

Ob es gelingt, das Ruder rum zu reißen, weiß ich nicht. Wenn man sich andere Seiten ansieht, muss man allerdings sagen, dass die Beteiligung dort nicht wesentlich größer ausfällt. Teilweise ist sie sogar deutlich geringer. Und praktisch überall ist es so, dass mehr User abspringen als neue hinzu kommen, so dass sich unterm Strich immer ein "Weniger" ergibt. Scheint gegenwärtig also ein Problem vieler Spiele-Seiten zu sein. Den Hack, das neue Layout und diese Dinge für die sinkende Beteiligung verantwortlich zu machen, halte ich für zu einfach.
 
Ich hab kurz vor dem Hack angefangen Browsergame News zu veröffentlichen (ging etwas schneller, als das ständige recherchieren und die besten News sind dann eh schon vergriffen), um wenigstens ein bisschen was von den Nischenspielen zu berichten, auch wenn ich mir damit bestimmt keine Freunde gemacht habe ;) Von den Klickzahlen her aber relativ ordentlich im Gesamten. Mittlerweile mache ich das eigentlich immer noch, weil es sonst in Sachen News kaum was gibt, was man raushauen kann (was eben noch nicht da ist). Vielleicht sollte man die x-te Platzierungen in Schweiz, Österreich, Deutschland, USK-Freigaben wieder bringen als User :D Seba war da ein Spezialist für.

Es kann natürlich sein, dass der Zonishop nicht mehr so umfangreich ist wie früher (was rede ich da, er ist es nicht). Von zig Artikeln runter auf die, wie du sagst, in etwa 50. Highlights gibt es da nur wenige. Aber ich glaube auch nicht, dass es jetzt unbedingt daran liegt. Vielleicht hat man einfach keine Zeit/ Lust Zeit zu investieren aus irgendwelchen Gründen. Ich sende auch nur noch was ein, wenn ich einfach Lust habe oder wenn ich irgendwas spezielles aus dem Zonishop haben will. Früher habe ich echt jeden Tag versucht irgendwie wenigstens eine News reinzuhauen, um in der Tagesliste aufzutauchen (und wurde dann mit 300 Zonis oder weniger belohnt). Heute ist man da nach einer News schon Tagessieger - Imperator, du kannst also noch fleissig sammeln ;) Also um die Zonigeilheit kann es ja nicht gehen, denn vor dem Hack war man selbst bei einem umfassenden Userreview selten auf Platz 1 oder 2 und trotzdem kam immer wieder etwas. Heute kommt selten etwas obwohl die Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 zu landen (und damit eine gute Summe Zonis zu sammeln) so groß ist, wie noch nie zuvor.

Aber was solls! ;)
 
Zurück