Segas Dreamcast reinfall?

Hoomie

Benutzer
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kennt denn überhaupt jemand von euch, ich habe mir den direkt geholt weil ich den anderen etwas vorraus sein wollte, und nach einem halben jahr habe ich keine spiele mehr dafür kaufen können, woran lag es wohl das Sega mit der Dreamcast console nicht so erfolg reich wahr?
 
In einem Satz: das Marketing war komplett für den Hugo, und dann kam die PS2 und das war der Todesstoß für die weltgeniale DC!

Spiele kriegst du keine mehr? seltsam, ich bekomm fast monatliche welche, sogar noch eingeschweißte, sagt die "ebay" was?
 
Ja mitlerweile wo jederman das internet hat, ich endlich auch bekommt man schon noch spiele, ich habe diese konsole auch noch, sie ist völlig zugestaubt,
und ich habe keinen player mehr dafür, ich habe so insgesamt 4 tage daran gezockt, habe leider nur drei spiele,
ich habe mir natürlich die die playsi 2 geholt und seit dem liegt der dreamcast unbenutzt in meinem schrank aber würde gerne mal wieder spielen,
wüsste aber nicht welches spiel,
hat hier jemand einen tip welche spiel sich lohnt auf der dreamcast zu zocken.
 
Starlancer, Soul Calibur 2, Dead or Alive 2, Resident Evil, D2, Zombie Revenge, Onimusha, Gunship Elite, Worms, Metropolis Street Racer, F355 und und und....
 
Soul calibur
Virtua Tennis
Metropolis Street Racer
Chu Chu Rocket
Crazy Taxi
Shenmue (!!!)
Space Channel 5 (lol)
 
Hoomie hat folgendes geschrieben:

Kennt denn überhaupt jemand von euch, ich habe mir den direkt geholt weil ich den anderen etwas vorraus sein wollte, und nach einem halben jahr habe ich keine spiele mehr dafür kaufen können, woran lag es wohl das Sega mit der Dreamcast console nicht so erfolg reich wahr?

Ach Hoomie...:bigsmile:

Nicht nur, daß das Dein x-ter thread im falschen Forum ist, nein, jetzt beleidigst Du auch noch die Königin der Konsolen.
Ich hab' meine seit Januar 1999 und sie ist immer noch angeschlossen. Gerade gestern wieder ein paar Runden REZ und Bangai-O gespielt.

Daß es nach einem halben Jahr keine Spiele mehr gab, ist glatt gelogen. Darfst eben Deine Spiele nicht im Kaufland oder Walmart kaufen!
:bigsmile:

Jesuuuuuuzz.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Soul calibur
Virtua Tennis
Metropolis Street Racer
Chu Chu Rocket
Crazy Taxi
Shenmue (!!!)
Space Channel 5 (lol)

Power Stone
Jet Set Radio
Sega GT
F 355 Challenge
Resident Evil Code Veronica
Dead or Alive 2
Virtua Fighter 3
Sega Rally 2
Sonic Adventure
Streetfighter 3rd Strike
Ecco
Samba de Amigo
Grandia 2
Skies of Arcadia
die ersten 2k-Sporttitel
Ready to Rumble
Tony Hawks Pro Skater 2 (der beste, bis heute)
Phantasy Star Online
Zero Gunner 2
Sword of the Berserk
Marvel vs Capcom 2
Tokyo Bus Guide :bigsmile:

...
 
Advanced Military Commander Sturm über Europa (Advanced Daisenryaku) nur jap
24 Stunden von Le Mans
Carrier (Survival Horror auf hoher See)
Confidential Mission (Lightgunshooter)
Crazy Taxi 1+2
Daytona USA 2001
Ecco the dolphin
Fur Fighters (nicht so schleht)
F355 Challenge
Garou - Mark of the Wolves
Gauntlet Legends
Headhunter
House of the Dead 2
Ikaruga (genialer Vertikal-Shooter)
Illbleed (trashiges Survival Horror Game)
Jet Set Radio (schwerer als die Xbox Version)
Sega Bass Fishing
Sega Marine Fishing
Outtrigger
PSO 1
PSO 2
Quake 3 Arena
Record of Lodoss War ("Diablo" für die Dreamcast)
Red Dog
Resident Evil 2
Resident Evil 3 (uncut natürlich)
Resident Evil Code Veronica (gibt es auch als die Director's Cut Edition, die entspricht der regulären PS 2 Fassung RE Code Veronica X).
Samba de Amigo (der Maracas Kracher)
Sega NBA 2K2
Sonic Adventure 1+2
Nomad Soul
Tomb Raider 4 und Chronicles
Unreal Tournament
Virtua Tennis
Virtua Tennis 2

MSR-Metropolis Street Racer (verdient eine zweite Erwähnung, ist der Vorgänger von Project Gotham Racing und ein bisschen schwerer mit der Kudos Vergabe, die wurde für den Xbox Starttitel nämlich etwas verweichlicht und entschärft, ein absolutes Muss für Rennspielfans, wunderbare Atmosphäre).
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
MSR-Metropolis Street Racer (verdient eine zweite Erwähnung, ist der Vorgänger von Project Gotham Racing und ein bisschen schwerer mit der Kudos Vergabe, die wurde für den Xbox Starttitel nämlich etwas verweichlicht und entschärft, ein absolutes Muss für Rennspielfans, wunderbare Atmosphäre).

Oh jaaaaaaaaaaaaaa.

Es gab nix besseres, als im Cabrio durchs nächtliche San Francisco zu rauschen mit "Passion" im virtuellen CD-Player. Hab gerade die Homepage vom Komponisten gefunden, wo man sich das gute Stück runterladen kann. Leider fehlt "Club Paris"...

http://www.richardjacques.co.uk/downloads.html

Dreamcaaast nimm mich...Oh mmmhhhhhhhhhhhhh, Babie. Mon amour forävärh, scherrhi. Dis passjong cant be a drim.
:bigsmile::bigsmile:
 
ich hab für den DC auch an die 50 Spiele, leider ist SEGA durch die Preispolitik von SONY pleite gegangen, deshalb ist der Dreamcast dann ruck zuck von der Bildfläche verschwunden

meine Lieblingsgames waren Shenue I + II, PSO, SoulCalibur, Ecco und und und .... und die beiden Anglergames ;)
 
Allein wegen ShenMue werde ich diese Konsole nie vergessen:halo:
Der größte Angriff von Sega seit langem mit falscher Marktstrategie...schade drum!
 
Ich hab mir das Teil erst Anfang des Jahres geholt und bin begeistert! Auf ebay kann man unzählige tolle Japanoperlen ersteigern, in Sachen 2D Bemus ist die Konsole klasse und ein paar gute Shooter (sowie einen göttlichen Shooter ;) ) gibt es auch. Zu Weihnachten werde ich mir ShenMue gönnen und nach Rez sowie House of the Dead 2 sehe ich mich ebenfalls um. Ob sich die Konsole damals gelohnt hat, kann ich nicht beurteilen, aber wer sie noch nicht hat, für den lohnt sie sich imo :)

Grüße an Michau, von dir hab ich doch meinen zweiten DC Arcadestick! :praise:
 
Shenmue. Zu Weihnachten.

Mein Gott, Du machst viele hier sehr stolz :praise::bigsmile:. Wünsch Dir schonmal viel Spaß damit! Den wirst Du auf jeden Fall haben.

Kleiner Weihnachtsspoiler:
















Vergiß nicht, im Fernsehschränkchen nachzugucken!
:mosh:
 
Vielleicht sollte ich auch endlich mal mein Shenmue anfangen.
Damals hatte ich mir doch tatsächlich eine US-Version geholt.

Und dann die große Überraschung.

Teil 2 kommt nur in Japan und als englische PAL mit japanischen Texten und wahlweise auch japanischer Sprachausgabe raus.

Der US markt geht leer aus. Stattdessen wird Teil 2 für die Xbox angekündigt.
Mann, ging mir da der Arsch auf Grundeis. Habe glücklicherweise in einem Promarkt noch eine PAL-Version von Teil 1 bekommen. Das macht sich dann besser mit gespeicherten Spielständen, wenn man Teil 2 hinterherzockt.;)
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:
MSR-Metropolis Street Racer (verdient eine zweite Erwähnung, ist der Vorgänger von Project Gotham Racing und ein bisschen schwerer mit der Kudos Vergabe, die wurde für den Xbox Starttitel nämlich etwas verweichlicht und entschärft, ein absolutes Muss für Rennspielfans, wunderbare Atmosphäre).

Oh jaaaaaaaaaaaaaa.

Es gab nix besseres, als im Cabrio durchs nächtliche San Francisco zu rauschen mit "Passion" im virtuellen CD-Player. Hab gerade die Homepage vom Komponisten gefunden, wo man sich das gute Stück runterladen kann. Leider fehlt "Club Paris"...

http://www.richardjacques.co.uk/downloads.html

Dreamcaaast nimm mich...Oh mmmhhhhhhhhhhhhh, Babie. Mon amour forävärh, scherrhi. Dis passjong cant be a drim.
:bigsmile::bigsmile:
Sag mal, war der Passion Titel nicht nur in Tokio zu hören? San Francisco hatte doch eher das Rock Radio mit Songs wie "She's my Fallen Angel"?
Oder konnte man irgendwie im Radio die Songs separat anwählen? Ich habe immer das Radioprogramm genommen, was gerade vor Ort verfügbar war.
 
Das tolle an der Dreamcast ist, dass noch heute den PS2-Spielern die Klappe herunterfällt. Regelmäßig höre ich Sprüche wie "das ist eine Dreamcast?" oder "wieso schaut Soul Calibur auf der DC besser aus als SC2 auf der PS2?" Trotzdem schade um das Gerät, es hätte eine längere Lebenszeit verdient.


8) Pitlobster
 
Zurück