• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Segas doppelte Ladung: Zwei Konsolenklassiker für PC angekündigt

SEGAs Niedergang

Oh man waren das noch Zeiten als der Name SEGA für innovativ-geniale Konsolen und Spiele stand. Sehnsüchtig erinnere ich mich an DC-Zeiten mit Shenmue, Sonic Adv., Phantasy Star online, Crazy Taxi, Soul Calibur, Samba de Amigo, Skies of Arcadia, Grandia 2, Ecco the Dolphin uvm.

Aus und Vorbei! Seit dem man keine Konsolen mehr produziert sondern reiner Sofwarehersteller und Publisher ist nahm das Niveau permanent ab. Ging es mit Panzer Dragoon Orta auf der Xbox noch ganz gut los hat man mittlerweile durch diversen Sofware Müll sogar den Namen SONIC beschädigt.

Ältere Spiele erneut aufzulegen erscheint daher sogar als geringeres Übel. Ist aber auch nur ein weiterer Schritt in Richtung Niedergang...es sei denn man besinnt sich weider alter Tugenden..aber danach sieht es momentan leider nicht aus.

hey xangor du sprichst mir aus der seele...ausserdem: wer kauft sich denn die sonic mega collection für pc? mittlerweile greift doch sowieso jeder auf emus und co. zurück...

Jo, SEGA braucht anscheinend Geld, anders kann i diese Entscheidung nicht kapieren. Wer will schon diese Spiele auf ne PC zocken?! Ich meine, klar, die Spiele sind kult, aber nicht auf ne PC.

Schuster bleib bei Deinen Leisten! Wie oft noch? Konsolenspiele für Konsole, PC Spiele für PC. Es macht keinen Sinn ein Jump & Run für den PC umzusetzen, genausowenig ist es sinnvoll einen Ego-Shooter auf Konsole zu protieren, die Grafik wird nur schlechter und die Steuerung wird miserabel.
Aber was macht man nicht alles für Geld. Alles wird probiert, jedes Spiel und ist es noch so blöd wird zigfach ausgeschlachtet.

Xangor hat schon alles gesagt. SEGA war einst einer der größten mit den tollsten Spielen neben Nintendo. Was ist nur los mit SEGA?

Das Traurige daran ist, dass ich sofort beliebig viele Spiele nennen könnte mit denen SEGA wieder an glorreiche Zeiten anknüfen könnte. Als da wären z.B.:

- Shenmue III - Ich glaub nicht mehr dran und nehme es Suzuli/SEGA persönlich übel wenn ich niemals erfahre wie dieser Meilenstein weitergeht.

- Shinig Force - Warum hat man nur eine Portierung auf den Gameboy gebracht und nicht Shinig Force III fortgesetzt?

- Nights into Dreams - eins der genialsten Spiele für den Saturn hätte schon längst in die zweite Runde gehen sollen.

- Skies of Arcadia - Das Adventure in der Luft war einfach genial. Bitte mehr davon!

- Panzer Dragoon Saga- Auch dieser Klassiker hätte ein Fortsetzung verdient

Diese kleine Liste kan man ohne Probleme erweitern. Aber was macht SEGA statt dessen? Vernichtet den eigenen Ruf mit diesem unseligen Shadow....

Einziger Lichtblick bei den ganzen Schatten: SEGA ist Publ. von Condemmd und das war wirklich klasse...aber viel mehr is nich....

rippengeige hat folgendes geschrieben:

Also an Shenmue III glaube ich definitiv nich mehr... Die Entwicklung von Teil 1 und 2 war hundsteuer, und verkauft haben sie sich fast gar nicht... Und bevor man einen dritten Teil hinrotzt, macht man lieber gar keinen.

Keine Ahnung woher du das hast mit den Flops für die Xbox...Panzer Dragoon war jedenfalls ein sehr gutes Spiel.
Was Shenmue angeht so könnte man doch auch zu Teil 3 die beiden Ersten dazulegen. Ich wette das würde einen echten Hype geben und einen großen Erfolg.
Übrigens halte ich ebenfalls die 360 für die beste Plattform für PSO. Xbox-live ist dafür wie geschaffen.

@xangor: rippengeige hat doch recht bei seiner Äußerung. Das Spiel mag sehr gut sein, aber kaufen tut es keiner, weil auf der Xbox solche Spiele nicht erkannt werden.
SEGA würde am ehesten zu Nintendo gehören. Schließlich hat SEGA mit Nintendo die Videospiele quasi erfunden.

Was ist mit den Automaten Umsetzungen in Automatenqualität? SEGA hat das Jahrzehnte versprochen und nie gehalten. Der Dreamcast war ein technisch so tolles Gerät und SEGA hat es einfach verkackt für ihre eigene Konsole geile Spiele abzuliefern. Die beiden Sonic Adventure Spiele waren super keine Frage. Aber die ganzen Mega Hits vom Saturn, Exhumed, Quake, Panzer Dragoon, Bug!, Sega Rally, Virtua Fighter... Eine traurige Geschichte.

SEGA sollte sich zu Nintendo verpflichten und wieder zur Besinnung finden.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Der Dreamcast war ein technisch so tolles Gerät und SEGA hat es einfach verkackt für ihre eigene Konsole geile Spiele abzuliefern. Die beiden Sonic Adventure Spiele waren super keine Frage. Aber die ganzen Mega Hits vom Saturn, Exhumed, Quake, Panzer Dragoon, Bug!, Sega Rally, Virtua Fighter... Eine traurige Geschichte.

SEGA sollte sich zu Nintendo verpflichten und wieder zur Besinnung finden.

MFG

Sorry aber im Gegentsatz zum Saturn ist die Dreamcast sicher nicht an mangelnden oder schlechten Spielen gescheitert. Beim Saturn war es ja noch leider so das viele Hits , gerade RPGs, erst gar nicht in Europa erschienen sind. Beim DC war das definitiv anders, auch von Sega kamen hier viele tolle Spiele neben Sonic: Virtua Fighter 3tb war sehr gut; Shenmue 1+ 2 überragend, Phantasy Star online genial; Crazy Taxi und Samba de Amigo kultig; Skies of Arcadia legendär usw. usw.

Sega hat damals andere Fehler gemacht z.B. bei Marketing und Werbung. Wieso hat man sich für viel Geld das Triko von Arsenal London gekauft obwohl Sony schon Großsponsor der gesamten Champions League war?
Insgesamt war der Massenmarkt einfach schon zu Playstation verseucht um zu erkennen, dass das DC eigentlich viel besser ist und bessere Spiele hat. Leider konnte daran auch der sehr maue Start der PS 2 nichts ändern. Mit geballter Marketing Power wurden auch die anfänglichen Schwächen weggeworben...leider...

@xangor: Genau so sieht es aus! Mit Werbung lassen sich vor allem einfältige Gemüter rumkriegen.
Ich habe gestern beim Kumpel mal wieder Ferrari F355 Challenge auf dem SEGA Dreamcast gespielt und es sieht besser als GT4 aus, obwohl es viele Jahre älter ist.
Sega hat einfach zuviel Mist in der Anfangsphase gemacht. Der Dreamcast Kontroller ist auch schlecht für VF3 geeignet, das 6-Button Pad vom Saturn was das beste Joypad bis heute.
Der Saturn litt unter den technisch schlechten Umsetzungen von Daytona USA und VF, erst das VF Remix, für mich heute noch das Beste Beat'em Up überhaupt, konnte gegen Toshinden bestehen. Daytona sah gegen Ridge Racer auch nicht gerade toll aus, auch wenn es wahnsinnigen Spielspaß hatte.

MFG

Zurück