Sega: Wird weiterhin PS2-Spiele produzieren

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega: Wird weiterhin PS2-Spiele produzieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega: Wird weiterhin PS2-Spiele produzieren
 
Momentan richtig spannend auf dem Konsolenmarkt. Die PS3 verkauft sich noch schlecht holt aber langsam zur Xbox auf. Das Schicksal der Xbox wiederrum entscheidet sich in den nächsten Monaten, wenn Halo3 nicht drastisch viele Neu-Xbox-Käufer bringt ist MS Konsolenbereich bald Geschichte. Die Wii läuft und läuft als wenn Nintendo die verschenken würde und hat die XBox selbst bald im Heimatmarkt USA überholt. Die PS2 wird sicherlich noch ein zwei Jahre verkauft werden, schon allein weil sie momentan Sonys einziges Zugpferd ist.
 
Tja, ob das noch viel bringt. Es kommen jetzt schon nicht mehr so viel PS2-Spiele heraus. Und irgendwelche Knüller fehlen in den nächsten Monaten total. Die PS2-Spieleverkaufszahlen lassen auch zu wünschen übrig. Die Leute sehen, daß nicht mehr viele neue PS2-Spiele herauskommen und werden spätestens zu Weihnachten eine neue Spielekonsole unter dem Tannenbaum liegen haben.
 
"Das Schicksal der Xbox wiederrum entscheidet sich in den nächsten Monaten, wenn Halo3 nicht drastisch viele Neu-Xbox-Käufer bringt ist MS Konsolenbereich bald Geschichte."
löl natürlich die ganze konsole ist abhängig von halo3 ... wieso sollte die x360 überhaupt geschichte werden ? glaubst du nur weil sony langsam aufholt bleibt microsoft auf der stelle ? versteh auch garnich wie die aufholen können (wenn sie es überhaupt tun) ... werbung und angebot von sony find ich zur zeit mehr als schlecht verglichen zu microsoft.
 
@hektor
Verkauft wird die PS2 mindestens bis 2010/2011, erst dann wird Sony die Produktion langsam einstellen. In der Konsole steckt noch immer eine Menge Saft, auch ohne zukünftige Blockbuster. Und die Firmen wird diese zusätzliche Einnahmequelle gefallen

@Alien-Games
Es gibt noch genug Spieler, die noch lange nicht umsatteln werden, sondern erst in 2-3 Jahren und die bindet Sony mit der lange Unterstützung der PS2 an sich. Das mag auf kurze Sicht zwar PS3 Verkäufe blockieren, auf lange Sicht ist das aber verdammt clever.
 
@storm009: Hä? Ist doch allgemein bekannt, wie wichtig Halo3 für MS ist und das sie sich drastisch mehr Xbox-Verkäufe dadurch erhoffen, weil MS bislang mit der Box nur Milliarden Dollar Verlust gemacht hat. Wenn Halo3 nicht wirklich viele neue Kunden zum Kauf der Xbox bewegt ist die 360 bald genauso Geschichte wie die Xbox1 und Halo3 wird das letzte grosse Spiel für die Box gewesen sein.
 
Klar war es eine gute Idee, die PS2 nicht aufzugeben. Sony könnte noch in den Schwellenländern ein gutes Geschäft machen. Die werde Spiele, die hier vor zwei Jahren rauskamen, als absolute Hits empfinden. In Indien kauft sich keiner ein PS3.
 
Der witz ist doch, dass es egal ist wieviele PS2 verkauft werden. Die PS2 ist schon sehr stark vertreten. Im prinzip werden damit käufer angesprochen, die noch nicht in die neue generation investiert haben. Oldgen-nextgen=Zielgruppe. Und das sind einige ;)
 
Ach interessant ist es jetzt schon:
- bekommt der Wii endlich richtige Spiele? Segas Nights ist ja schon mal ein guter Anfange ;)
- verbreitert sich endlich das Spieleangebot auf der 360 (im Moment gute Spiele -gute Rennspiele -gute Shooter ~0)
- kommen immer mehr exklusive Titel fuer die PS3? Dann muss MS sich gehoerig ins Zeug legen, denn der Preisunterschied schrumpft und es ist wohl "leichter/kosteneffizienter" einen XBox Titel auf die PS3 als umgekehrt zu portieren.
- wie viel vom Markt grabscht sich die PS2?
 
Dann verstehe ich nicht, wieso nicht SEGA Rally und Virtua Fighter 5 für PS2 erscheinen :/
 
Zurück