Warner hat folgendes geschrieben:
Ach ja, SEGA...war mir immer unverständlich wie die dermaßen auf breit angelegtes Marketing pfeifen konnten. Nie hat man Fernsehwerbungen gesehen, nie Plakate, gar nix.
Während Playstation die Champions League sponsert, hat die breite Öffentlichkeit beim Namen Dreamcast eher an eine neue Boygroup aus Florida gedacht, denn an eine Videospielkonsole. Da nützt alle technische Überlegenheit nichts.
Ach je, ja wenn es mal wenigstens so gewesen wäre...
Ich erinnere mich da leider doch noch an ein paar Werbespots im Zusammenhang mit SEGAs Dreamcast. Spots die ich lieber nie gesehen hätte.
Wie man man unter dem Motto spiel online und triff 6 Milliarden Spieler Werbespots bringen kann, in denen z.B. Haare geschnitten werden, oder Kinder Steine ins Wasser werfen, wird für mich bis in alle Ewigkeit ein Rätsel bleiben. Man hat sich ja hinterher seitens Sega Deutschland damit rauszureden versucht, für eine bessere Medienpräsens insbesondere im TV sei kein Geld dagewesen. Wer aber solche ärmlichen Spots produzieren und senden kann, der hat nicht zuwenig Geld gehabt, sondern zu wenig im Hirn. Dabei hätten doch einfach nur Ausschnitte aus den Launchtiteln genügt, die sahen allesamt optisch besser aus, als das, was Sony anschließend zum PS 2 Launch ins Rennen geschickt hat!