• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sega: Unerwartet hoher Gewinn

Ich glaube nicht an eine SEGA Konsole.Die sollen machen was sie am besten können einfach nur Spiele.
Immerhin sind die Kosten die zur produktion einer eigenen Hardeware aufgebracht werden müssen doch immens.

Ich hoffe nicht das Sega jetzt wieder ins konsolen Geschäft einsteigt. Die haben bis jetzt immer Pech gehabt, war es Gamegear vs Gameboy, Megadrive vs SNES, oder Dreamcast gegen den Rest der Welt. Dafür waren sie im Spiele Sector immer gut dabei. outrun, Shnemue, Sonic.... Sega, bleib bei deinen neuen/alten Leisten.

P.s.: Nicht zu vergessen Saturn vs PSX ... :-(

Und eigentlich waren die Sega Konsolen den anderen weit überlegen.... Game Gear -> Fernsehen ... Dreamcast -> Internet....
Wirklich schade
Ich glaub sega war einfach immer nur einen Schritt zu weit

eine neue Konsole will ich von denen bestimmt nicht mehr die sollen sich nun auf die games konzentrieren

Sega hat selbst gesagt, es ist keine Konsole geplant, man konzentriert sich ganz auf die Rolel als Publisher und Entwickler

hmm..ich hatte sogar mal nen gamegear ..war richtig geil des teil ..hab nie verstanden , warum sich der dumme Game boy durchgesetzt hat

sie sollten wirklich bei den spielen, zumindest vorerst bleiben. was ich aber geil fänd wär wenn sie sich mal mit anderen zusammenschliessen würden um eine neuekonsole herzustellen. hätt ich mir gut vorstellen können wenn sie mit nintendo mal was machen würden, aber dazu wird es erst kommen wenn sega reicher ist als nintendo und nintendo kurz vor dem bankrott ist. zumindest trau ich den beiden firmen im videospielmarkt am meisten zu.

SEGA hatte schon immer sehr gute qualität zu bieten!!
der dreamcast war top und am anfang weil vor der konkurenz shenmue, soul calibur, jet set radio sonic, ales top titel und auch online zeigten sie wies geht !

ich hoffe sega findet wieder zu alter stärke und steigt auch ins konsolengeschäft wieder ein, die dreamcast war zur damaligen zeit einfach genial. es wäre schön wenn sich sega und nintendo in zukunft wieder gegenüberstehen und sich gegenseitig mit neuen innovationen pushen wie es früher der fall war.

Für mich als Dreamcast-Fan wäre eine neue SEGA-Konsole auf jeden Fall immer ein Pflichtkauf. Allerdings müsste ich sie da kaufen, wo sie zuhause ist und mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit auch immer zuhause bleiben wird: in der Gerüchteküche! Und das ist auch gut so, denn die obigen Zahlen funktionieren nur, ohne Hardware. Mit einem Bein im Hardware-Geschäft hieße für SEGA (heute mehr denn je zuvor) mit zwei Beinen im Grab zu stehen!

Aufschlussreich finde ich dagegen die Verteilung der Verkaufszahlen, gerade auf die im Zusammenhang mit der XBox3600 im wieder aufkeimende Frage, wie wichtig ist Japan?
Für SEGA, seines Zeichens japanisches Konsolen-Urgestein, scheinbar nicht mehr ganz so wichtig. Immerhin werden dreiviertel der abverkauften Titel inzwischen ausserhalb Japans an die Zocker gebracht. Für mich eine ganz klare Bestätigung für meine Meinung, dass Japan, die ewige Sonne am Zockerhimmel sich langsam aber sicher dem Abendrot nähert und die Bedeutung dieses Marktes für den weltweiten Erfolg westlicher Konsolen inzwischen überschätzt wird. Ich glaube hier geht es von den harten wirtschaftlichen Fakten mal abgesehen viel mehr um das damit verbundene Prestige, wenn es gelingen würde auf Sonys Heimatmarkt zu punkten.

Ach ja, SEGA...war mir immer unverständlich wie die dermaßen auf breit angelegtes Marketing pfeifen konnten. Nie hat man Fernsehwerbungen gesehen, nie Plakate, gar nix.

Während Playstation die Champions League sponsert, hat die breite Öffentlichkeit beim Namen Dreamcast eher an eine neue Boygroup aus Florida gedacht, denn an eine Videospielkonsole. Da nützt alle technische Überlegenheit nichts.

Warner hat folgendes geschrieben:

Ach ja, SEGA...war mir immer unverständlich wie die dermaßen auf breit angelegtes Marketing pfeifen konnten. Nie hat man Fernsehwerbungen gesehen, nie Plakate, gar nix.

Während Playstation die Champions League sponsert, hat die breite Öffentlichkeit beim Namen Dreamcast eher an eine neue Boygroup aus Florida gedacht, denn an eine Videospielkonsole. Da nützt alle technische Überlegenheit nichts.

Ach je, ja wenn es mal wenigstens so gewesen wäre...

Ich erinnere mich da leider doch noch an ein paar Werbespots im Zusammenhang mit SEGAs Dreamcast. Spots die ich lieber nie gesehen hätte.
Wie man man unter dem Motto spiel online und triff 6 Milliarden Spieler Werbespots bringen kann, in denen z.B. Haare geschnitten werden, oder Kinder Steine ins Wasser werfen, wird für mich bis in alle Ewigkeit ein Rätsel bleiben. Man hat sich ja hinterher seitens Sega Deutschland damit rauszureden versucht, für eine bessere Medienpräsens insbesondere im TV sei kein Geld dagewesen. Wer aber solche ärmlichen Spots produzieren und senden kann, der hat nicht zuwenig Geld gehabt, sondern zu wenig im Hirn. Dabei hätten doch einfach nur Ausschnitte aus den Launchtiteln genügt, die sahen allesamt optisch besser aus, als das, was Sony anschließend zum PS 2 Launch ins Rennen geschickt hat!

Schön zu sehen, dass es SEGA gut geht. Die Frage ist nur, wieso kommen die Gewinne erst, wenn die Qualität absinkt? Ich meine, ein Spiel wie Shadow the Hedgehog ist wirklich nur ein Schatten der Sonic Serie.

Wohl wahr, Shadow ist zwar kein miserables Spiel, aber gehört auf jeden Fall zu den schlechteren der Sonic-Reihe. Ich spiele es gerade, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

obwohl in Europa mittlerweile mehr Spiele als in Japan und fast gleichviel wie in den USA verkauft werden wird unser Kontinent von den meisten (vorallem japanischen) Herstellern noch sehr stiefmütterlich behandelt.

@powerpack

Ja noch!! PAL ist nicht NTSC damit hast du recht. Wenn jetzt aber HD-TV Standart wird, dann könnte sich dahingehend was ändern und kein Hersteller könnte sich hinter so was verstecken.

Zu Sega sag ich mal folgendes: Sega war gut und ihre Spiele waren super, doch wie so der Gewinn erst kommt, als alles schlecht wird oder anders das frag ich mich auch. Hoffe das neue Sonic für 360 und WII wird gut.

Das Problem bei Rollenspielen ist, dass die Lokalisierung SEHR aufwendig ist. Heute ist es partiell besser als frueher (Kudos zu den Leuten die Damals Secret of Mana 3 hackten, das ist nicht so einfach), dafuer muessen mehr sachen beachtet werden. Zudem verkauften sich Rollenspiele lange Zeit in der Breite nicht sooo gut wie in Japan. Auch weil der Anspruch stellenweise ein anderer war.

Inzwischen wird es doch aber auch besser, denn einige Serien die uns lange vorenthalten wurden finden ihren weg ueber den grossen Teich. Naja, was mich persoenlich aergert ist, dass in Amerika Spiele erscheinen, die nicht in Europa herauskommen. Eine "schlechte" Pal Anpassung bei Rollenspielen waere immernoch nicht tragisch. Hat FF doch erfolgreich vorgemacht.

Persoenlich hoffe ich, dass Sega anfaengt alle Konsolen zu unterstuetzen, damit wir alle in den Genuss ihrer klasse Spiele kommen. Als langjaehriger Sega Fan (seit dem Master System habe ich ALLE ihre Konsolen MS, MD, MCD, GG, SAT, DC) wuerde mich das besonders freuen. Vor allem weil ich mich dann auf keine Hardware festlegen muss.

Zurück