Sega Master System

[Ke]Vernichter

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
nun hab ich auch ein Master System, blos mit den Spielen hab ich noch etwas danebengegriffen, also wer kennt da ein parr gute Games?

hatte bis jetzt nur:

Master of Darkness
Strider
Terminator
 
Hey, gabs Strider auch mal auf Amiga und war so n Ballergame? Wäre echt cool, denn es ist selten, dass ich mich an Namen von Amiga-Spielen erinner, denn da war ich noch verdammt klein. Sagt also bitte ja! :bigsmile:
 
@benosch
wohl eher jump'n cut

@K-V
Golden Axe Warrior, Golvellius, Wonderboy 3, R-Type, Populous, The Ninja wären absolut zu empfehlen.
 
Ich bin ein großer fan des master System 2!
Deshalb empehle ich dir: - Sonic the headhog 1,2! (hieß das eigetlich head? oder lieg ich falsch?)
 
Sonic the Hedgehog ... also das Heckenschwein... äh Igel ;)
 
Phantasy star, Shinobi, Wonderboy in Monsterland und Worldgames sind absolute Klassiker und auf jeden Fall nen Kauf wert.
 
@Farin & Thorsten:

Sonic rulez forever! :sun:


@Lidofrin:

lohnt sich die MS-Version von "Shinobi", wenn man bereits die MD-Episoden kennt? :)
 
@ Hüni

Shinobi auf dem Master System ist ein nearly 100% Umsetzung des Arcade Automaten. Das Spiel krankt etwas an seinem Alter, sprich die technische Umsetzung reicht nich an die Genesis Versionen heran ist jedoch grundsolide.
Spielerisch wird Arcade Kost der späten Achtziger geboten, d.h. Auswendiglernen muß sein. Spaßig sind die Bonusrunden nach jedem Level.
Die Version für die PC Engine ist zwar zu bevorzugen wird aber deutlich mehr kosten. Shinobi (1) ist jedem Arcade Action Liebhaber zu empfehlen.

Apropos hat von Euch zufällig Kid Nikki (US) fürs NES?

AJM/FTL
 
@ram-ses:

Thanx a lot für die detaillierte Info! :) :sun:

*notier*
 
Shinobi ist n wahrer Klassiker und gehört zu meien Lieblingsgames. Zum Thema Altersschwäche: Aufm Mastersystem leiden nunmal fast alle Games drunter, schließlich ist die Konsole auch nicht mehr ganz taufrisch.

Ebenso empfehlen kann ich (auch wenn vermutlich nich alle meiner Meinung sind) Spellcaster und Xenon2.
 
OT:
FarinUrlaub2002
Jesas, du bist echt Fan des SMS 2????
IMHO war das einer von Segas übelsten Kostenreduzieraktionen!
Oki, man hat versucht das ganze kompakter und Herstellungstechnisch günstiger zu machen, aber dafür blieb
dann leider auch der Kartenslot auf der Strecke (Ich fand das damals cool, kein globiges Modul, sondern ne hübsche kleine Scheckkarte ;-) ) was auch unmittelbar dazu führte, das es keine SMS 3D Games mehr gab, da die shutter brille nicht mehr angeschlossen werden konnte.

Ich selber hab noch die SMS 1, mit dem netten, eingebauten Maze Game.

BTT:
Ich schreib gerade so ab und an ein paar Reviews für Master System, game Gear und Mega Drive für die Game Zone. Vieleicht hilft das ja auch weiter.
 
Die Mastersystem von Service Games bietet wirklich viele, geniale Klassiker. Zum Beispiel Heroes of the Lance, Phantasy Star, Dragon Crystal, Ultima 4: Quest of the Avatar, Ys Vanished Omen, Govellius, Golden Axe WArrior Miracle Warriors: Seal of the Dark Lord und natürlich Shadow Liten.
 
juhhuuu am ende der Woche bekomme ich das Master System 1 mit 8 Spielen für....tatata 9 €!
Vom Freund der brauch das nicht mehr!
Jetzt habe ich beide Master Systeme! *mit gehobener Nase geh*:) ;)
 
@FarinUrlaub2002

Echt? MS mit 8 Spielen für 9 Euro?????
Also günstiger kann man es wirklich nicht kriegen. :) Glückwunsch!
Welche Spiele bekommst du denn? Sind da auch RPGs bei?
 
Zurück