Sega: Keine neue Konsole

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega: Keine neue Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega: Keine neue Konsole
 
Wäre natürlich ´ne Sensation, wenn Sega doch irgendwann wieder richtig mitmischen würde. Allerdings halte ich das derzeit für sehr unwahrscheinlich. Leider :(
 
"Zudem habe man sich innerhalb von drei Jahren von Platz 11 der Dritthersteller auf den 9. Platz vorgekämpft. Aktuell sei man sogar auf Platz 6."
ja was denn nu? also die aussage bedarf glaub ich nochmal einer bearbeitung ^^
 
@panic
er meint das wohl so, dass halt jährlich bestimmt wird, auf welchem Platz man sich von den Verkaufszahlen her usw. befindet. Jetzt gerade sei man halt auf 6 aber da ist wohl die Vergleichsperiode, oder keien Ahnung wie sie das alles bestimmen, noch nicht zu Ende.
 
villeicht mischen die ja in der nächsten generation wieder mit.dreamcast 2 mit 12 kernen mit 4 GHZ 8 GB Ram grafikkarte mit 2 GHZ rechengeschwindigkeit. und nochmal 5 GB zwischenspeicher.und ne 500 GB festplatte und HD DVD laufwerk was will man mehr? :-)
 
cool über Powerstone und Powerstone 2 würde ich mich sehr freuen.
 
Eine neue Sega Konsole dass wäre wirklich geil dafür würde ich sofort alle Sony Nintendo und Ms. Konsolen dieser Welt im Regen stehen lassen. Kann bis heute nicht verstehen warum sich die Dreamcast nicht durchsetzten konnte . War für mich die beste Konsole Allerzeiten ,kann wohl wirklich nur an Falschen Marketing Strategien gelegen haben . Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben vielleicht gibt’s ja nächste Gen. ne Dreamcast 2 und dann mit besseren Marketing Strategien .
 
schade sega konsolen waren immer der hammer

ich hab noch en megadrive und ne dreamcast daheim und die sind echt genial
 
Sega macht das schon richtig.

Sie könnten zwar eine Super-Hardware basteln, aber was käme dann?

Zu Dreamcastzeiten hat Sega noch viel bessere Spiele gemacht als heute und das hat nichts genützt.

Eigene starke Spiele hat Sega nur noch bedingt und ob die Dritthersteller noch eine vierte Konsole wollen?
 
Was is nie kapieren werde ist,dass (fast)alle von der Dreamcast schwärmen und sich ne neue Sega Konsole wünschen,aber sich die Dreamcast trotzdem am schlechtesten von der letzten Gen verkauft hat...
Wenns drauf ankommt kauft (mind.) die hälfte von denen,die sagen sie lieben sega,keine neue sega konsole
Ich würds aber machen :D:D:D:D:D:D:P:P:P:P:P:P
 
@rerafude

DC wurde von der breiten Masse nicht angenommen und das lag daran, dass DC schlecht vermarktet wurde!! Die HC-Zocker haben immer noch ihre geliebte DC in der Ecke stehen und trauern den Verlust(das sie nicht den Erfolg hatte, welchen sie eigentlich verdient hätte) nach!! ;-)
 
schade.... hab mich schon so sehr gefreut... aber na ja, hoffentlich wird sich sega in zukunft besser um die Sonic.Titeln kümmern^^
 
Das war der schlimmste Tag in meiner Zockerkarriere, als ich vernommen hab, dass Sega die Produktion meiner Lieblingskonsole einstellt. Damals konnte ich nicht begreifen, wieso sich eine Konsole mit Perlen wie Shenmue, Resident Evil, Phantasy Star Online u.v.m sich am Markt nicht richtig etablieren konnte.
Naja, die Zeit war einfach noch nicht reif für Onlinegaming auf Konsole, dem Dreamkey *grins*, Typing of the dead, Samba de Amigo, Bass Fishing.

Heutzutage ist Sega für mich ein eher unwichtiger Entwickler;
Auf Shenmue 3 kann ich warten, bis die Dreamcast Marktführer wird, Sony seine Arroganz ablegt oder die Österreicher die Fußball EM gewinnen.
Wichtige Titel wie Phantasy Star oder Sonic sind zu totalen Nieten mutiert.
Die einzigen Titel, auf die ich mich wirklich sehr freue, sind Condemned 2 und Yakuza 3.
Aber eine Dreamcast 2 würd ich mir sowieso kaufen.
 
Die Dreamcast war die erste Konsole, auf der 3D-Games wirklich Spaß gemacht haben. Wenn ich nur an Resident Evil Code Veronica denke: *sabber*.

Ich habe komischerweise (ohne die Gerüchte gehört zu haben) vor ein paar Tagen noch überlegt, wie geil es doch wäre, wieder von Sega eine Konsole zu haben.

Ich LIEBE mein Mega Drive und auch meine Dreamcast, die ich leider aus Geldmangel irgendwann verkaufen musste... *schnief*
 
die dreamcast war ne hammer konsole....ach wie spielte ich die beiden ersten tony hawk games da drauf, oder shadow man, das ich als eines der besten adventuregames sehe...code veronica, metro police streetracer, virtua fighter....soul calibur....jo, war ne schöne zeit...doch jetzt würden sich dievier konsolen nur im weg stehen, denn, der platzt ist voll...der markt kann keine weitere konsole gebrauchen und sega macht das richtige...
doch die games von sega haben auch nachgelassen...da sollten sie wieder etwas tun...
 
Ich mochte Sega zu damaligen Zeiten wirklich gerne, vor allem den Saturn fand ich klasse. Nachdem jedoch Hardware von Sega selten lange auf dem Markt bleibt (siehe Mega CD, 32X, Saturn, Dreamcast, etc.), würde ich mir jetzt wohl keine weitere Sega-Konsole zulegen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Qualität ihrer Spiele auch ziemlich nachgelassen hat. Man muss sich doch nur mal ansehen, wie durchgehend mies die Sonic-Spiele der letzten Jahre waren. Ich traue Sega momentan jedenfalls keinen qualitativ hochwertigen First-Party-Support zu.
 
Zurück