Sega entlässt 300 Mitarbeiter und will Konsolenmarkt hinter sich lassen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega entlässt 300 Mitarbeiter und will Konsolenmarkt hinter sich lassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega entlässt 300 Mitarbeiter und will Konsolenmarkt hinter sich lassen
 
Aufsichtsrat von Sega ist also fürn ARSCH....zum ersten mal wünschte ich so reich zu sein,das ich Sega aufkaufen könnte und endlich mal die Perlen umsetzen,damit Kohle reinkommt.Wenn man 100 schrott Sonicspiele rausbringt,kann man auch kein Erfolg erwarten....habe nicht damit gerechnet,das Sega solche Vollpfosten sind und nur auf Sonic gesetzt haben,statt wie ein neues Crazy Taxi,Shenmue,Panzer Dragoon usw rauszubringen....selber schuld...sollen ruhig unter gehen....Yu Suzuki...bitte bitte...egal was du machst,aber geh zu einem der grossen und lass deine Spiele Entwickeln....die meisten Perlen kamen eh nur von dir....in dem glauben und Hoffnung...PEACE
 
Verstehe den Schritt nicht, wenn man letztes Jahr noch 261 Mio. USD Gewinn gemacht hat. Allerdings muss man auch sagen, dass aus Japan bis auf Yakuza, schon lange kein Top Spiel mehr kam. Ich hofffe nur, dass Atlus und die europäischen Studios, auch auf dauer nicht von den Umstruktierungsproblemen betroffen sind. Das sind die einzigen Studios, die neben den Yakuza Machern, noch Top Spiele abliefern. Besonders Atlus macht mir Sorgen, da deren Spiele nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten sind.
 
Kommt dann wohl erst 2017. Shenmue 3 und Yakuza 6 brauchen eh noch ein wenig Entwicklungszeit, um dann als Launchtitel bereit zu stehen.
So schauts aus! Aber dank der neuen Firmenpolitik können wir uns ja bald mit Shenmue-Online die Zeit bis dahin vertreiben.
 
Hab ich gestern schon gelesen. Gut, mir persönlich werden deren Spiele nicht abgehen, aber für die langjährigen Fans ist das schon starker Tobak. Und wenn man bedenkt wie viele Leute ihren Job verlieren macht mich das immer etwas traurig.
 
Nintendo sollte die Sonic-Marke aufkaufen und ein hauseigenes Team (Retro?) ranlassen. Wenn man wie Sega jedes Jahr auf Biegen und Brechen ein konzeptloses Sonic-Game produziert und veröffentlicht, braucht man sich nicht wundern, wenn keiner mehr die Spiele will. Sonic's Niveau sinkt von Jahr zu Jahr und von Spiel zu Spiel. Irgendwie fühlt es sich eh schon an, als ob Sonic zu BigN gehört (Smash Bros, exklusive Sonic-Games, Mario vs Sonic bei allmöglichen Winter-/Sommerspielen), und er würde sehr gut zu den anderen IPs passen. Mal fünf Jahre was anständiges entwickeln und dann 2020 ein richtig gutes Spiel rausbringen.
 
Passt eigentlich da viele ihrer aktuelleren Konsolenspiele gerade mal soviel wert waren wie Mobiltelefonspiele.
 
Also für mich ist SEGA tot seit es die Dreamcast nicht mehr gibt. Längst überfällig das sie nen Deckel drauf machen...
 
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!

Ich hoffe, dass Alien: Isolation trotzdem noch einen Nachfolger bekommt. xD

Aber alleine wegen Rez habe ich die Firma schon immer geliebt. ^O^
 
Stimmt Alien Isolation war das einzige Game das noch wa getaugt hat in den letzten Jahren ..ansonsten sind sie doch schon lange tot. Adios Sega jetzt wirst du zur Legende !
 
Zurück