Sega entlässt 300 Mitarbeiter und will Konsolenmarkt hinter sich lassen

Snatcher sah damals wirklich super aus, hatte damals den Test in der VG gelesen und war schwer angetan von dem Game.
 
Es gab doch mal ein Mega Master oder so ähnlich. Ein MD mit fest eingebauten Laufwerk
 
Das MD war technisch schon leicht besser als das Snes, zumal der MD echte 16Bit hatte. Das Snes sollte NES abwärtskompatibel werden.
Aber das Snes konnte mehr Farben, konnte Mode 7 und glaube mehr Sprites darstellen.

Ihr glaubt gar nicht wie egal mir das damals war wer was wo besser ist. Hauptsache es macht Spaß
So wie das damals mitgekriegt (oder eher...als nen
ingefleischter Nerd dann war :D (mit 4-8 hat das keine
Sau interessiert ;) )...stimmts sogar wie du sagst Unre.
Also beide hatten ihre Vor u Nachteile...der SNES hatte
nen viel BESSEREN Sound und mehr Farben (Sound -
sicher...nur bei Farben nicht ;) ) Und der MEGA DRIVE
Hatte denn BONUS..das Er diesen schnellen dahinrau-
schenden KRAM eben abspullen konnte (was eben für
die ganze Shoot em Up Abteilung ein Segen war :D !!!)
Also beide wahren in etwa gleich auf...mit jeweils seinen
eigenen Stärken u Schwächen ;) der SNES ist aber auch
in meinen Top 5 Konsolen...so ist es ja nicht...TERRANIG-
MA ist immer noch eins meiner Absoluten Lieblingsgames !

Und die Paderborner Abteilung XDD Also du schockierst mich
wirklich :D Grad weil die Hardcore Fussball Abteilung ja mehr auf
Quantität statt Qualität beim Bier setzt...und Paderborner hier weg
wie Warme Semmeln geht....neeeee :D da kann was nicht stimmen

PS: Wutill...du zwar nicht in denn Heutigen FanWar einzusortieren
gehst....aber zum Legendary War zwischen BigN und SEGA hätte man
dich direkt an die Front geschickt :D !!! Also da kann man schon eine
Geiwsse verbissenheit rauslesen...jaa...du liebst deinen SNES :D !!!
 
Mein lieber JayJo, das einzig schockierende in diesem Thread, ist deine Aussage, das das MD die beste Konsole aller Zeiten ist. xD

Nein, Spaßbeiseite , das klang wahrscheinlich verbissener als ich es beabsichtigt hatte. Das MD ist ne starke Konsole, die damals, und da hast du vollkommen recht, einfach den erwachseneren, cooleren Eindruck machte. Während Nintendo gerne die Schere ansetzen ließ, freuten sich Sega-Fans über unberührte Versionen.
Für Fans von flotter, flüssiger Action führte, zumindest anfangs, kein Weg an dem MD vorbei.


In den Konsolenkrieg habe ich mich damals allerdings nicht eingemischt, ich wollte nicht auf Unbewaffnete schießen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Konsolenkrieg kannte ich damals nicht.
Erst seit ich Internet habe ist mir sowas bekannt.
Find ich irgendwie peinlich und lustig zu gleich sein Liebling bis aufs letzte zu verteidigen :D
 
Ab und zu tauchten schon Fanboy-mäßige Leserbriefe in den Zeitschriften auf. Ich bin mir auch sicher das das nur die Spitze des Eisbergs war, die Redakteure konnten damals halt noch selbst bestimmen was davon an die Öffentlichkeit gelangen soll. Heutzutage kann jeder soviel Blödsinn posten wie er möchte. ;)

In meinem persönlichen Umfeld gab es sowas allerdings auch nicht, irgendwie hatten wir damals alle das Super Nes, abgesehen von den paar Rich-Kids die beide Konsolen hatten. xD
 
Zu SNES/MS Zeiten oder früher hat das keine Rolle bei uns gespielt,
Hauptsache man hatte eine Konsole.
Als ich mach dann aber für die PS1 und gegen das N64 entschieden hab,
konnte ich von meinen Freunden, die anfangs alle das N64 hatten,
deutlich Gegenwind spüren mit Worten wie 'Gaystation'.
 
Ich hatte zwar nur ein SNES aber den Vorteil, dass ich mit meinem Nachbarn gut befreundet war, der ein MD hatte. Wir haben dann einfach regelmässig die Konsolen getauscht.
 
Nen Kollege hatte damals so ein Fake-Snes vom Trödelmarkt. Das sah aus wie ein Snes, spielte aber nur Nes Games ab. Den Typen haben wir dann doch ab und zu verarscht.
Ich erinnere mich.
Bei uns gabs so einen 'Billigladen' der hat die auch verkauft.
Da waren sogar NES-Spiele (ganz alte z.B Popeye) installiert.
 
Genau, das waren vllt 20 Spiele, die immer wieder anders geschrieben wurden und am Ende hatte man 200. :D
 
Zurück