Sega entlässt 300 Mitarbeiter und will Konsolenmarkt hinter sich lassen

Looool... Ich hab nen neues Handy, ihr seht ja was dabei rauskommt. XD

Aber als Armine findet man Paderborn halt scheisse, deswegen stimmt das eigentlich.
 
Tja das ist das Ende von Sega,wenn sie Mobile Games machen.
Dann sind sie nur noch ein Entwickler unter vielen und dass auf Smartphones Tablets etc. fehlt Sega an Bekanntheit.

Naja Sega wurde von seinen Managern immer mehr den Bach heruntergewirtschaftet.

Wenn man sich überlegt der Sega Manager verdient das 3 fache vom Nintendo Manager zu Wii Zeiten.
Kann ja nicht gut gehen.
 
Als ob Sonic noch tiefer senken könnte... die müssen schon nen Sonic Bordell Simulator bringen... F2P alleine reicht nicht. Außerdem gab es das wirklich noch nicht? Weil SEGA hat doch schon diverse Handy Sonic Teile gebracht, schwer vorstellbar das keines davon F2P war.
 
Aber als Armine findet man Paderborn halt scheisse, deswegen stimmt das eigentlich.
Und warum ist es dann das meistegesoffene Getränk am verjunkten Hautpbahnhof :confused:
Kann denn Scheiss aber auch nicht ab O.o die 5% Dinger hab ich gerne mal getrunken :D
Echt geiler BECKS Ersatz...sogar das Weizen kann was XDD Aber mittlerweile sauf ich
eh kaum noch -_- da macht mich manch anderer Rausch einfach mehr an XDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber JayJo, alter Schwede, was geht denn mit dir? Das MD die beste Konsole aller Zeiten? Da verschlucke ich ja beinahe mein Frühstück. xD
Klar, die Konsole war schon nice, aber das Pad war doch der letzte Rotz. Mir kommen heute noch die Tränen wenn ich das Teil in die Hand nehme... Das Steuerkreuz War doch ein Witz, von den 3 Buttons Fang ich gar nicht erst an. Das wurde ja wenigstens später noch verbessert.
Das musste ja kommen du SNES Junky :D ?!
Aber ehrlich gesagt...hatte ich mir nie Gedanken über denn
PAD gemacht XDD Also der war da und man zockte damit O.o
Wo dus aber erwähnst...das Steurkreuz war schon echt mies XD
Da hatte die 360 ja schon nen besseres ;) Aber die Games wahren
einfach durch die BANK der BURNER - sowas wie Streets of RAGE
Golden Axe, Ecco the Dolphin (Kid Chamelion :sun: !!!) SHINOBI (:o ) !!!
Deivl CRASH (geilster FLIPPER aller Zeiten !!!) oder SPLATTERHOUSE 2
Der MegaDrive war das was später die PSX war...einfach voll das Brett an
Cooler Abwechlung :sun: (Final Fight war auh Geil...aber nicht Ansatzweise
so Stilo u Dreckig wie Streets of Rage etc. :sun: )...am Ende ist jaa meine
Reihenfolge so auch immer noch NINTENDO 64, Dreamcast u Mega
DRIVE :D aber je nach NostlagieSchub...jaaaaa...geb ich dem ein
oder anderen mal denn Vortritt ;) Und da einfach meine aller
Erste Konsole hier im Grabe von SEGA abfeiern wollte...
Ganz klar die BESTE Konsole...in dem Moment :sun: !

Das MEGA DRIVE war eben ganz klar...SEGAS Blütezeit!
(und solch ein ArcadeBrett - Shoot em Ups, Prügler, Baller
Spiele :nut: Einfach geiler Arcade Scheiss...nur RPGS gabs
für meinen Geschmack kaum eins...SNES da der KING :D !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist es dann das meistegesoffene Getränke am verjunkten Hautpbahnhof :confused:
Kann denn Scheiss aber auch nicht ab O.o die 5% Dinger hab ich gerne mal getrunken :D
Echt geiler BECKS Ersatz...sogar das Weizen kann was XDD Aber mittlerweile sauf ich
eh kaum noch -_- da macht mich manch anderer Rausch eifnach mehr an XDD

:D voll das baller Forum. Haha!!
 
@ JayJo

Arminia vs Paderborn bedeutet Hass bis in den Tod! Vergleichbar mit S04 vs BVB, wenn auch nicht ganz so krass... Verjunkte Plastiktütenpenner die am Bahnhof abgammeln haben keine Ehre und sind sich für nichts zu schade! xD

Zum MD: Ist eigentlich logisch, das einem Action Junky wie dir das MD erstmal besser gefällt, da gab es tatsächlich einige herausragende Spiele. Ich glaube die Hardware des MD war bei schneller Action dem Snes sogar überlegen, das war es dann aber auch schon. xD

Auf dem Snes gab es allerdings auch einige geniale Titel, die auf kompromisslose Action gesetzt haben, die meisten erlangten nur nie den Bekanntheitsgrad der großen Action-Titel des MDs. Schau dir mal Cybernator, Ninja Warriors, Hagane, Axelay, etc an. Da gibt es wirklich einige geile Games zu entdecken. Nur bei Shemups hat das MD die Nase ganz klar vorne. ;)

Die einzigen Titel auf die ich wirklich neidisch war, waren Wonderboy und Shinobi, die hätte ich damals nur zu gerne ausgiebig gezockt.

Im Endeffekt hast du aber natürlich recht, objektiv betrachtet tun sich die beiden Konsolen nicht viel, als Rpg-Fan kann es aber nur einen Sieger geben. xD

@ Psycho

Roll dat shit, light da shit, smoke it!
 
Das MD war technisch schon leicht besser als das Snes, zumal der MD echte 16Bit hatte. Das Snes sollte NES abwärtskompatibel werden.
Aber das Snes konnte mehr Farben, konnte Mode 7 und glaube mehr Sprites darstellen.

Ihr glaubt gar nicht wie egal mir das damals war wer was wo besser ist. Hauptsache es macht Spaß
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war nur der Prozessor des MDs etwas schneller, sonst dürfte das Snes überall die Nase vorne gehabt haben.

Spätestens als die vielen Zusatzchips der Module immer häufiger wurden war die Messe dann gelesen.
 
Ja ist halt ein echter 16 Bit Prozessor. Hätte Nintendo es auch so gemacht, wäre der Unterschied noch größer.
 
Never ever;
da kam das 32x und Mega CD raus.

xD xD xD

Die beiden Totgeburten!

Hast aber recht, mir ging es nur um den Vergleich zwischen Snes und MD, ohne jegliche Zusatzhardware und da hatte das Snes ca ein Jahr nach Release definitiv die Hosen an.
 
Nunja, aber ich denke das diese Erweiterungen, besonders der 32X das Image geschadet und den Fans verunsichert hat.
Die haben sich selbst ein Bein gestellt.

Hat was von Hitler, der wollte auch zuviel und hat verloren.
Sega wollte der Konkurrenz Vorraus sein, hat aber nicht so geklappt.
Eigentlich ärgerlich, da der MD doch noch ganz gut lief :(
 
Mega CD fand ich klasse. Thunderhawk Battlecorps, Soulstar, Sonic CD, Snatcher, Lunar 1+2, Heart of the Alien, etc., waren der Hammer.
 
Zurück