SegataSanshiro
Erfahrener Benutzer
der titel des threads sagt es bereits: SEGA, als einziger wirklich übriggebliebener underdog der alten garde (ja ich weiss es gibt noch andere firmen ) die sich in ihrer langjährigen geschichte als ewiger zweiter immer wieder aufgerafft haben, einem millionenpublikum ihre tollsten arcade- und sonstigen entwicklungen zu zeigen, darf einfach nicht ausser acht gelassen werden. ich stöberte gerade durch einige alte magazine und da schrieben die leute zum thema "dreamcast kaufen - ja oder nein?" dass sie den dreamcast alle begrüßten als neue konsole, als neuanfang von sega. doch was ist danach passiert? sega hatte den durchbruch mit ihrem neuen flaggschiff nicht geschafft, nein, stattdessen entwickelten sie fortan für die konkurrenz nintendo, sony und microsoft. das das nicht genug sei, kommt nächstes jahr das spiel, worauf generationen gewartet haben: Sonic und Mario bei der Olympiade. endlich hat man die gelegenheit im sportlichen wettkampf seine lieblingshelden (sony hat ja noch nicht mal ein eigenes firmenmasskottchen..oder doch?) gegeneinander antreten zu lassen...
ich finde dass sega die einstellung der produktion der GD-Rom-Disks nicht durchführen soll, denn wie sonst erklärt man es sich, dass selbst nachdem ALLE großen entwickler dem dreamcast den rücken zugedreht haben (pfui!), die ersten privatentwickler an den start gegangen sind und selbst spiele programmiert / konvertiert haben? ich werde mir zum beispiel morgen "last hope" kaufen, einfach weil ich es geil finde (und es eine echt gute neo goe umsetzung ist).
gut, es kommt natürlich in erster linie darauf an, wieviel spass man beim zocken hat
nur..irgendwie fehlt mir sega schon etwas...wäre doch mal cool, wenn sega es nocheinmal wagen würde, eine neue konsole auf den markt zu bringen...vielleicht wären sie diesmal von erfolg gekrönt..
in diesem sinne, schreibt doch einfach mal eure gedanken zu SEGA
und ein schönes wochenende wünsch ich jetz schonmal
ich finde dass sega die einstellung der produktion der GD-Rom-Disks nicht durchführen soll, denn wie sonst erklärt man es sich, dass selbst nachdem ALLE großen entwickler dem dreamcast den rücken zugedreht haben (pfui!), die ersten privatentwickler an den start gegangen sind und selbst spiele programmiert / konvertiert haben? ich werde mir zum beispiel morgen "last hope" kaufen, einfach weil ich es geil finde (und es eine echt gute neo goe umsetzung ist).
gut, es kommt natürlich in erster linie darauf an, wieviel spass man beim zocken hat
nur..irgendwie fehlt mir sega schon etwas...wäre doch mal cool, wenn sega es nocheinmal wagen würde, eine neue konsole auf den markt zu bringen...vielleicht wären sie diesmal von erfolg gekrönt..
in diesem sinne, schreibt doch einfach mal eure gedanken zu SEGA
und ein schönes wochenende wünsch ich jetz schonmal