• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sega 32X und Mega CD

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Hi
ich finde die Megadrive-Rubrik etwas unübersichtilich, da MegaDrive, 32X und Mega CD-Spiele alle unter MegaDrive eingetragen sind.
Könnte man das Sega Mega CD und das 32X nicht als eigene Konsolen ins System aufnehmen?
So wäre auch die Suche nach Reviews etwas einfacher;)

Weil nach vorherrschender Meinung der Administration, zuviel Kategorisierung nicht der Übersicht förderlich wäre, zudem die derzeit drei verfügbaren Slots bereits für DS, Atari ST und PSP vorgesehen sind.

siehe hierzu
http://www.gamezone.de/spiele.asp?resetnav=1&rand=0504102721

Das liegt daran, daß der AST mit knapp 1500 Einträgen im Vergleich zum C64 (3000+) etwas übersichtlicher wäre. Das Hauptproblem beim C64 ist die etwas verworrene Vertriebs- und Lizenzpolitik. So gibt es zahlreiche Spiele mit gleichem Namen, Spiele gleichen Inhalts mit unterschiedlichem Namen, da eine hunderprozentige Lösung zu finden ist zu aufwendig. Angeboten habe ich bereits einen kastrierten Datensatz. Apropos 560 Releases (JP,US,UK) für das 3DO (including Vivid & Apollo) sollte doch hinkommen, oder?

Andererseits gibt es für den 32X nur wenige Games. Ne komplette Liste gibt es auf www.sega-32x.de.

Eine Frage: ist denn wirklich für das Sega 32X auch nur ein einziges herausragendes Spiel erschienen? Vom Namen her kenne ich nur Virtua Racing. Wieviele Spiele waren es denn ungefähr, welche für diese "Totgeburt" damals überhaupt erschienen sind? Beim Sega Mega CD sieht das schon ganz anders aus, glaube ich, da würde eine eigene Kategorie wohl eher Sinn machen.:)

Naja, also ich finde man sollte eine Konsole nicht daran einstufen wieviele Spiele für diese erschienen sind:)

So etwas weißt Du immer sofort, was? Kein Wunder, dass Du hier so "berühmt" bist, eben ein wahrer Choco-Champion ;)

Natürlich gibt es ein vernünftiges Spiel für den Aufsatz . San Goku Shi!°

Zurück