SEEEGA an LCD

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem ich wieder nen paar alte AVGN Folgen geguckt hab, ist mir eingefallen, dass ich nie beim König der Löwen weitergekommen bin. Da hab ich jetzt ordentlich bock drauf, das Spiel in der Luft zu zerreißen!

Hab alles rausgekramt und wollts im der Antennenbuchse meines TV anschließen aber bekomme kein Bild.

Was ich gefunden habe ist sowas hier:

http://cgi.ebay.de/SEGA-Mega-Drive-2-Cinch-Antennenkabel_W0QQitemZ320478535438QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item4a9e025f0e#ht_857wt_939

http://cgi.ebay.de/Scartkabel-fuer-Sega-Mega-Drive-2-NEU-Scart-Kabel_W0QQitemZ200385363650QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item2ea7e5fec2


-Zu empfehlen?
-Gibts ne andere Möglichkeit?
-Wie wirds mit der Bildqualität aussehen? Sogar schlechter als damals auf der Röhre?


MfG
 
Hab alles rausgekramt und wollts im der Antennenbuchse meines TV anschließen aber bekomme kein Bild.

Kann nicht eher der Fernseher falsch eingestellt sein? Kannst Du noch manuell die Kanäle einstellen?
 
ich hab zum kanäle auswählen dieses fenster:

cimg0993c.jpg


da gibts noch "0 SVR" zur auswahl, hab ich als erstes mit der antennenbuchse in verbindung gebracht, genau weiß ich es aber nicht. Bild gibts jedenfalls keines auf dem kanal.
bei "hdmi" usw natürlich auch nicht...
 
Wenn du über den Antenneneingang in den TV gehst muss das angeschlossene Gerät eingeschaltet sein, dann machst du einen Sendersuchlauf und irgendwann sollte der entsprechende Kanal dann auch gefunden werden. Wenn du einfach alle Kanäle durchklickst kannst du kein Bild bekommen weil die entsprechende Frequenz noch gar nicht abgespeichert wurde.

Was die Bildqualität angeht, wunder kannst du nicht erwarten da dein TV für die Auflösung nunmal nicht gebaut wurde. Letztlich kommt es dann auf die Qualität des Fernsehers an was der aus dem miesen Signal noch machen kann.
 
Hmm also "automatische Sendersuche" und "automatische Installation" haben bisher noch kein Bild gebracht. Konsole ist natürlich an beim Suchen


cimg0994s.jpg



YEAY ES LÄUFT!!!!!!! Hab som kleinen schalter am kabel umgelegt und dann wie oben beschrieben nen Senderdurchlauf


Danke euch allen!

Ps Grafik ist auch recht gut!
 
Viel Spaß mit dem Spiel :) . Ich liebe einfach solche Spiele, hab aber leider nicht so viele. Muss mal, wenn ich mal Luft habe, wieder einige davon auf dem NES spielen.
 
ja mach das ! bei den alten spielen steckt noch so viel herz drin, fehlt mir richtig bei aktuellen titeln wie zB bei modern warfare 2.

hab noch ein bild für alle nostalgiker :D


cimg0995.jpg


omfg
 
Den Vergleich Modern Warfare 2 zu Lion King finde ich jetzt daneben. ;) Modern Warfare 2 ist ein sehr emotionales Spiel in der Kampagne. Ich habe König der Löwen auf dem SNES und dem MD zig mal durchgespielt, liebe das Spiel. Die Ideen wie Level 2 mit den Giraffen sind cool und auch das Hyänenlevel, auch die Musik ist genial, kommt auf der Konsole am besten rüber. Richtiges Lion King-Feeling. Aber würde ein MW2 parallel nicht abwerten.

Für den MD gibt es übrigens auch tatsächlich Scart-Kabel, allerdings passen meine beide nur ins Model 2, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Aufjedenfall kann ich dies nur empfehlen. Cooles Foto anbei.

EDIT: Habe den zweiten Link nicht gesehen, da ist das gute Stück.:)
 
Ja Burgherr ich möchts mal mit meiner null-bock-auf-zocken-phase erklären. Irgendwie gehen mir sämtliche neue Titel aufn sack wie zB MW2, Bioshock2, und so weiter. MW2 hab ich auch im SP durch, aber es hat mich nicht gepackt. Den MP kenn ich ja von MW1.

Egal, zocksaison ist eh vorbei, bald wirds Moped aufgeweckt :p .


TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Schick, fehlt nur noch ein Mega CD:D

Ne geht nicht zuviele Blockstecker für meine ohnehin schon überfüllten Steckdosenleisten :bigsmile:
 
Zurück