Secret of Mana: Remake für Sony-Konsolen und PC angekündigt

Find es übrigens schlimm, über Evermore herzuziehen. Wie könnt ihr es wagen? Das Spiel war großartig. :(
 
Reden wir hier wirklich über SNES Rollenspiele und noch niemand hat hat Chrono Trigger erwähnt ???

CHRONO TRIGGER !!!!!

Ach Leute ihr enttäuscht mich :(

Als ich ein Hosenscheisser war konnt ich mir doch keine US Games leisten, da hab ich immer nur bei den berichten in z.b der TOTAL! gesabbert wenns um Chrono ging. Wie auch bei Mario RPG.
 
Als ich ein Hosenscheisser war konnt ich mir doch keine US Games leisten, da hab ich immer nur bei den berichten in z.b der TOTAL! gesabbert wenns um Chrono ging. Wie auch bei Mario RPG.

CT lief ja wenigstens vernünftig über nen Adapter, dadurch war es eigentlich gar nicht so teuer. Konnte man ganz gut über die Händler, die in den Magazinen inserierten bestellen.

Für das verdammte Mario RPG musste man sich ja extra ne US Konsole besorgen, weil es auf den Adaptern nicht funktionierte. Es gab wohl einen Adapter, worauf es (unzuverlässig) zum laufen gebracht werden konnte, allerdings nur mit sehr unschönen Nebeneffekten wie ein leerer Speicher!

Was hab ich damals geflucht!! Da gibt es schon eine US Fassung und trotzdem sind wir Europäer wieder die Gefickten! An ne US Konsole war damals finanziell überhaupt nicht zu denken! So habe ich Mario RPG erst gut 10 Jahre später spielen können...
 
Chrono Trigger hab ich auf dem Handy durchgezockt. :D


Das SoM Remake wird, auch wenn mir die Grafik nicht gefällt, zum blindkauf.

Dann bitte noch SoM2, Chrono Trigger und Terranigma.
 
Chrono Trigger hab ich auf dem Handy durchgezockt. :D


Das SoM Remake wird, auch wenn mir die Grafik nicht gefällt, zum blindkauf.

Dann bitte noch SoM2, Chrono Trigger und Terranigma.

Was stimmt denn mit dir nicht??

Deinen Whiskey trinkst du wahrscheinlich auch aus dem Schuh von nem Plastiktütenpenner!!

:D :D

(Hab es aber auch lange auf dem Handy gespielt. Das klappt ja eigentlich ganz gut. Nur die Stelle, wo man die Ratte fangen muss, war ein kleiner Krampf! :) )
 
Also JRPG spielen sich doch meist hervorragend aufm Smartphone, als wären sie dafür gemacht. Wichtig ist nur eine sofort Speichernfunktion.

Ich spiele damit FF7! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also JRPG spielen sich doch meist hervorragend aus Smartphone, als wären sie dafür gemacht. Wichtig ist nur eine sofort Speichernfunktion.

Ich spiele damit ich FF7! ;) :D

Das stimmt natürlich!

Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass man ein Spiel wie CT nicht zwischendurch in der Bahn, im Bus oder in der Pause spielen soll! Dieses Meisterwerk sollte man in vollen Zügen genießen und auf sich wirken lassen!
 
Das stimmt natürlich!

Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass man ein Spiel wie CT nicht zwischendurch in der Bahn, im Bus oder in der Pause spielen soll! Dieses Meisterwerk sollte man in vollen Zügen genießen und auf sich wirken lassen!

Das widersprich sich jetzt aber! :D

Nein spaß beiseite. Aufm Smartphone heißt genauso gemütlich auf der Couch oder draußen im Garten. Ansonsten ist es finde ich sehr entspannend es aufm Weg zur Arbeit ein wenig zu spielen. Ich finde das ok.
 
Ich komme mit dem Smartphone überhaupt nicht klar was Games angeht.
Ich mag es auch nicht
 
Das widersprich sich jetzt aber! :D

Nein spaß beiseite. Aufm Smartphone heißt genauso gemütlich auf der Couch oder draußen im Garten. Ansonsten ist es finde ich sehr entspannend es aufm Weg zur Arbeit ein wenig zu spielen. Ich finde das ok.

Das sehe ich eigentlich genau wie du, aber CT ist für mich ein besonderes Spiel, welches, in meinen Augen, einfach auf einen TV gehört! In einer guten Lautstärke und mit einem gemütlichen Pad in der Hand...
Hab die DS Version schon nicht so richtig intensiv gezockt.

Es hat ja wahrscheinlich jeder hier irgendein Spiel, welches ihm heilig ist. Bei mir ist es halt CT :)
 
Zurück