Secret of Mana: Für über 12.000€ versteigert

Dank Igno hab ich die Auktion paar Stunden vor Schluss bis zum bitteren Ende verfolgt und war einfach sprachlos. Das ist der reine Wahnsinn - da tausch quasi einer dieses Spiel gegen einen kleinen Neuwagen !!!
Schade, dass solche Wertanlagen heute wohl nicht mehr möglich sein werden. Module usw. waren und sind da immer noch nen Tacken wertvoller.

Hmm, vielleicht sollte ich mein originalverschweißtes Chrono Trigger auch mal verkaufen...

Klopper hat folgendes geschrieben:

Hmm, vielleicht sollte ich mein originalverschweißtes Chrono Trigger auch mal verkaufen...

Ich gebe dir 20 Euro :D

Ich hab auch noch Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Trigger und Final Fantasy 6 hier! :D

@ Klopper was hast du damals bezahlt? Ich hab 160 DM bezahlt. Das teuerste SNES Spiel was ich je gekauft habe, war die japanische Version von Front Mission für 179 DM! Die oben genannten haben alle 160 DM gekostet. Damals bei Dynatex in Dortmund auf der Brückstraße...ach jaaa

Klopper besitzt das Spiel doch gar nicht - er ist Schalker und somit......na ihr wisst schon :D :D :D

Hab noch 2 Gamecube-Rollenspiele original verschweißt - die werden niemals soviel einbringen :(

Super zussamengefasst Igno.

Topic:
12 000 Euro für ein Spiel. Respekt. Ich würde gerne das Gesicht der glücklichen Ehefrau sehen, wenn ihr Mann zur Bank geht, 12000 Euro überweist und zwei Tage später ein SNES Spiel im Briefkasten liegt.

Hab das Spiel aus dem Wii Shop geladen.
War deutlich billiger

Sehr schöne News! Wunderbar mal wieder etwas aus der Retro-Ecke in den News zu lesen:).

So sehr ich das Sammeln von Videospielen mag, aber verschweißte Spiele haben mich nie gereizt. Spiele sind für mich eine Mischung aus Zocken und Sammeln und darin auch eine untrennbare Einheit. Auch ein Grund, warum ich natürlich die Download-Entwicklung kategorisch ablehne. Ebensowenig reizen mich dann aber auch Spiele in Folie;). Außer, wenn ich sie auspacken darf:D.

Sofern die Gebote eine ernste Absicht hatten und auch gezahlt wird, darf sich der Verkäufer sicher glücklich schätzen und der Käufer eine echte Perle sein Eigen nennen.

Wie gesagt nicht mein Fall, aber soll natürlich jeder Sammeln, wie er es persönlich mag.

Zählt das jetzt unter Gebrauchthandel? Dann muss ich es kategorisch ablehnen! Damit werden Square um ihr sauer verdientes Geld geprellt.

Dieses Überspiel hat dies auch verdient. Habe es als Teenie in den 90ern gespielt und bis heute zähle ich es zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ein FF XIII rotzt mit als seiner Grafikpower, Umfang, etc. gegen diese Perle gnadenlos bei mir ab. Schöne News, @Ignorama. Ein Jammer, das Spiele solcher Qualität heutzutage nur noch extrem selten kommen. Secret of Mana forever!

Wenn es sealed ist (und obendrein keine Big Box), dann wäre das eine Überlegung wert, ansonsten wird es eher eine Weile dauern, bis so eine Summe beisammen ist.

Das traurige an der ganzen Geschichte ist, es wurde einfach nur für rund 12000 € ersteigert, damit es in der Vitrine verstauben kann. Es wird wohl niemals die Ehre haben benutzt zu werden. Nur weil da die originale, versiegelte Schuztfolie drum is. Ich dachte zuerst es ginge um irgendeine Spendenaktion. Das wär´ ja noch sinvoll... aber das hier... ab da geht mir der Sammlerwahn zu weit.

Lyle hat folgendes geschrieben:

Das traurige an der ganzen Geschichte ist, es wurde einfach nur für rund 12000 € ersteigert, damit es in der Vitrine verstauben kann. Es wird wohl niemals die Ehre haben benutzt zu werden. Nur weil da die originale, versiegelte Schuztfolie drum is. Ich dachte zuerst es ginge um irgendeine Spendenaktion. Das wär´ ja noch sinvoll... aber das hier... ab da geht mir der Sammlerwahn zu weit.

-------------------------------------
Ich gehe mal davon aus, dass der Höchstbieter ein zweites Exemplar (ein offenes) übrig hat und das dann zocken wird. Wer 12.000 EUR für ein versiegeltes übrig hat, der kann auch 50 EUR für eine geöffnete BigBox hinlegen. :D

Genau das habe ich auch gedacht, wenn er es nicht schon (durchgespielt) im Regal stehen hat. Prinzipiell ist es natürlich schon ein klein wenig schade dass die Cartridge wohl nie entjungfert wird und niemals die Kontakte der SNES-Konsole küssen wird.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell ist es natürlich schon ein klein wenig schade dass die Cartridge wohl nie entjungfert wird

- - - - - -
Gilt zum Glück nicht für alle weibliche Wesen :)

Über 10.000 Pfund bezahlen und wohl nie wissen ob das Spiel überhaupt funktioniert..... Vielleicht wars ja auch defekt :-)

So sehr ich diese Retrospiele von damals auch liebe.... Man kann es aber auch übertreiben.

Zurück