• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Scrolls: Ärger mit Bethesda Softworks

Na Spitze, jetzt kann man sich also schon einzelne Worte schützen lassen. Find ich jetzt ein wenig lächerlich. Ab sofort verklag ich jeden, der das Wort "of" benutzt, denn es könnte ja zu Verwechslung mit Call of Duty führen, oder Dark Age of Camelot oder sonst was.

Das ist doch normal...würde jemand sein Spiel Battlefield Lego nennen...oder jemand sein Spiel World of Orcs...
oder Saints würde das selbe passieren.
Das ist nun mal so, man sollte sich vorher informieren welche Marke geschützt ist.
Soll er halt Magic Scrolls machen oder so ^^

Nunja, es will sich ja niemand das Wort "Scrolls" schützen lassen. Ob aber ehrlich jemand bei "Scrolls" an "The Elder Scrolls: blabla" denkt, wage ich zu bezweifeln.
Notch könnte sein Spiel ja stattdessen Scrollz nennen.

Das mit Duplo hat mich allerdings in Kindestagen extrem verwirrt, weil ich immer die Bauklötzchen im Kopf hatte und nicht verstand wie das auch ein Schokoriegel sein kann.

ich kann es einfach nicht glauben was da so zur zeit passiert.

@Nitro

habe hier viele games die nach deinen vorstellungen nicht erscheinen dürften.
nur zum Beispiel:
World of Goo - World of WarCraft
Dungeon Sieg - Dungeon dragans
pac man - iron man ..ich weiss,ein wenig übertrieben. könnte trotzdem zu einer verwechslung kommen.
call of duty - call of juarez

das könnte man (oder frau) den ganzen tag weiter führen.

kommisch das die mir auf einmal so unsympatisch sind.

@ fertigo

glaub mir, du hattest noch nie bauklötzchen im koft und schokoriegel erst recht nicht ;-)
..aber vielleicht McDaniel-77

Keiner sagt das es gut ist, aber es ist normal...
Sonst hätten die Anwälte von Bethesda nichts in der Hand!

@sinalco87
Natürlich ist das normal, man wenn ihr keine Ahnung habt, dann haltet euch doch da raus.
The Elder scrolls ist ein fantasie spiel mit bestimmten elementen.
Scrolls das kommende Spiel von Notch ist ebenfalls ein Fantasie Spiel, man muss sich nur mal seine Webseite angucken, jeder könnte denken, das ist aus Skyrim geklaut (die Rechte Figur sieht fast 1:1 wie aus Skyrim aus...)

@Foo Fighter
Ich glaube du hast null ahnung und solltest dich mal informieren...
World of Goo handelt weder von fantasie noch von orcs oder sonstigen Elementen aus WoW.

@Miew
Man kann hier aber nicht äpfel mit birnen vergleichen!
Spiele und Lebensmittel/Spielzeug sind zwei paar Schuhe.
Wenn ich z.B. ein Spiel "Schwarzenegger" nennen würde, käme sicher auch arnold mit seinen Anwälten.
Und in "the elders crolls" geht es eben um die Scrolls.

Besuch mal die Notch webseite zu Scrolls:
http://www.scrolls.com/
Das setting und die Aufmachung errinern stark an Skyrim (nordischer Touch, speziell der Charakter rechts)

Mir ist es wirklich egal, aber dieses Fanboy gerede, nervt einfach, bei EA würde keiner was dagegen sagen, sondern alle juhu rufen...

Als nächstes klagt Microsoft weil Minecraft zu sehr nach Minesweeper klingt.

@Sinalco: Ich muss dich leider wegen unrechtmäßiger Benutzung meiner Erdoberfläche, Atemluft und wegen Verletzung meines Alleinrechts auf Leben verklagen und eliminieren lassen. Den Rest der Bagage hier auch.

Zurück