• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Screenshots in Userreviews?

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
wollte mal wisse, ob es möglich wäre, in eigenen userreviews ein oder zwei screenshots mit auszustellen, die man selbst gemacht hat (zum beispiel am pc). diese könnte man doch dann in irgendeinen kleinen format mit abspeichern. würde das gehen? :)

Fände ich auch sehr gut! Wenn man mal die Reviews der Redaktion sieht, welche ja mit Screens ausgestattet sind will man das auch haben, so kann man das was im Text steht auch visualisieren!

Genial wäre es schon, man kann dadurch den Text auch gut visualisieren - habe ich schon oft bemerkt.

Aber es gibt durchaus Probleme dabei. Denn wohl die meisten können keine gescheiten Screenshots erstellen, zumindest wenn man vom größten Teil der Spiele ausgeht, da es sich um Konsolengames handelt. Ich glaube nicht, das sich viele die Mühe machen, sich extra Grafikkarten oder TV Karten zu besorgen, nur im ein Screen von einem Konsolenbild zu machen. Fotos vom TV Bildschirm taugen eigentlich auch nicht. Vermute einfach mal, dass die Funktion wenn dann nicht wirklich in der Art gebraucht wird, weil sich nicht so viele Mühe geben werden.

muss ja auch nicht jeder von jedem spiel, erst recht nicht von konsolengames unbedingt screenshots machen. vom pc geht das natürlich besser (obwohl einige nicht mal das können!:knockout:)

Erstens wird das Probleme geben und etliche Threads mit "Mein Screenshot wird nicht angezeigt! Wieso denn?" und die damit verbundenen Nörgelthreads, dass es deshalb keine guten Bewertungen gab, dass es ja unfair ist, wenn Screens bei anderen gehen und und und. Also ich stell mir das etwas chaotisch vor und besonders für die Admins recht stressig. Zum Anschauen/Lesen ist es auf jeden Fall netter, aber bis das einwandfrei klappt...
Zweitens ist es für Konsolenspieler schwer, denn hier wird wohl niemand (oder kaum einer) seine eigenen Screens machen können und muss daher suchen. Da gäbe es dann sicher auch genug mit fremden Logos und das darf ja auch wieder ned sein, denn gescheite Screens ohne Logo sind zu manchen Games sehr schwer aufzutreiben.
Ansonsten ist es doch schon mal schön, dass GZ ihren Membern überhaupt die Möglichkeit gibt, Reviews zu schreiben, die man sich dann anschauen kann und sogar noch Zonis bekommt, die man für Games usw. eintauschen kann ;)

@perfect007

nö, spiele doch auf selbst :ps2:

@cubey

ja, das kann natürlich passieren. mehr kann ich dazu auch nicht sagen :nut:

@cuben

aber hier gehts um den Fortschritt :D

Also ich wäre auch dafür, sehr viele haben ja bereits TV-Karten und ich z.B. könnte damit auch SCs machen, auch wenn die Qualität nicht sonderlich gut wäre, aber die von GZ sind meistens auch so stark komprimiert, dass das keinen großen Unterschied macht.
Die Frage ist, ob das zu viel Traffic beanspruchen würde.
Die Bilder in den Text einbinden wird man wohl nicht können und wenn man unbedingt Shots will hat GZ meist auch eigene, die das Spiel recht gut zeigen, also sehe ich nur Notwendigkeit bei Games, zu denen es bisher keine Screenshots gibt.
Wenn also jemand das erste Review zu einem Game schreibt sollte es ihm auch möglich sein Shots einzureichen, fände ich zumindest ganz nett :)

sollte es ihm auch möglich sein Shots einzureichen, fände ich zumindest ganz nett

Diese Möglichkeit ist ja gegeben. Wenn es noch keine Screenshots zum Beispiel zu alten PC Spielen gibt, kann man welche machen und diese dann natürlich unter Absprache mit den Admins GameZone dann per Mail schicken. So können die Admins die Bilder zumindest in der normalen Gallerie einstellen.

Das mit dem Einbinden von Bildern in Userreviews sehe ich aber aber eben auch wie Cubey als ein doch nicht gerade kleines Problem an. Vor allem steht man dann vor dem Problem, wie man die Bilder einbinden kann. Jeder hat unterschiedliche Texte und Absätze, die Bilder müssen ja auch dazu passen. Sprich man müsste die selber einbinden. Dann wiederum würde man aber eine Programmiersprache dazu benötigen, mit welcher die Bilder angezeigt werden. Alles nicht so einfach.

Achja, ich hab übrigens KEINE TV Karte :P ...

Zurück