Screenshots erstellen...

kruemel

Benutzer
Hallo Leute,
ich habe nur mal eine kurze Frage und zwar wollte ich wissen, ob man auf der XBox irgentwie Screenshots in einem Spiel machen kann, fände ich in manchen Situationen echt gut...
Danke schonmal für Antworten
Gruß Kruemel

Wenn die 360 keine eigene Funktion dafür hat, dann musst du wohl darauf hoffen das das Spiel selbst eine solche Funktion eingebaut hat.

ich weiß ja nicht ob die so eine Funktion hat, desswegen frage ich ja

Nein also die 360 selber hat keine solche Funktion, wenn dann muss es vom Spiel unterstützt werden, ich kenne aber nur zwei Spiele wo du selbst Screenshots machen kannst.

Das ist Gears of War 2 und Battlefield Bad Company 2, da kannst du im Multiplayer jeweils Screenshots erstellen, bei GoW 2 werden die sogar mit Punkten bewertet.

Allerdings funktioniert es nicht so richtig, bei GoW2 kann ich zwar welche knipsen, aber die werden bei mir nicht auf das Onlineprofil hochgeladen.Kann daran liegen dass GoW2 ja nicht offiziell in Deutschland erschienen ist.

Und die Screenshot-Funktion bei BF.BC2 ist zar schon vorhanden, kann aber noch nicht genutzt werden weil die Onlinestatistiken noch immer nicht richtig funktionieren.

Kannst deine 360 an ne gute Grafikkarte eines PC's anschließen und mit Capture Software Screenshots und InGame Videos machen.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Kannst deine 360 an ne gute Grafikkarte eines PC's anschließen und mit Capture Software Screenshots und InGame Videos machen.
und wie soll ich die mit der Graka verbinden? Über Lan oder wie?

ja über HDMI kann ich die XBox doch nur an den Bildschirm schließen oder liege ich da falsch?

Ne kann man nicht nur. Schließ die Box via HDMI an die Graka an und lade dir entsprechende Software runter. Dabei sollten dich 1,9 Sekunden bei Google weiterbringen, denn es gibt unzählige Programme...wie immer. Achte darauf, dass es gute Bewertungen hat und auch eine "Mitschnittfunktion" integriert ist. Dann kann man ganz simpel Sreenies und sogar Ingame Videos machen.
Allerdings kann man mit nem HDMI keine Daten übertragen, sondern rein optische Signale, heißt also, wenn du auf die Idee kommen solltest über diesen Weg vom PC auf die Box zu packen, wirds nicht hinhaun.

Und auch ganz wichtig ist, dass du eine Graka mit HD- Capture Funktion hast. Das bedeutet, dass du Signale einspeisen kannst. Bei einem normalen HMDI (wie z.B. bei allen Bildschirmen) ist kein Capture Anschluss vorhanden.
Also :xb360: + :windows: = :mosh: geht nur, mit einer Capture Graka.

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Ne kann man nicht nur. Schließ die Box via HDMI an die Graka an und lade dir entsprechende Software runter. Dabei sollten dich 1,9 Sekunden bei Google weiterbringen, denn es gibt unzählige Programme...wie immer. Achte darauf, dass es gute Bewertungen hat und auch eine "Mitschnittfunktion" integriert ist. Dann kann man ganz simpel Sreenies und sogar Ingame Videos machen.

Allerdings kann man mit nem HDMI keine Daten übertragen, sondern rein optische Signale, heißt also, wenn du auf die Idee kommen solltest über diesen Weg vom PC auf die Box zu packen, wirds nicht hinhaun.

Und auch ganz wichtig ist, dass du eine Graka mit HD- Capture Funktion hast. Das bedeutet, dass du Signale einspeisen kannst. Bei einem normalen HMDI (wie z.B. bei allen Bildschirmen) ist kein Capture Anschluss vorhanden.

Also :xb360: + :windows: = :mosh: geht nur, mit einer Capture Graka.
ok also erstens glaube ich habe ich keine Capture Graka und zweitens verstehe ich nicht so ganz wie ich ein HDMI Kabel in eine Graka reinstecken kann und gleichzeitig in die XBox, da es doch eigentlich nur einen Stecker für In-Put und einen für Out-Put gibt oder nicht?

ok also erstens glaube ich habe ich keine Capture Graka und zweitens verstehe ich nicht so ganz wie ich ein HDMI Kabel in eine Graka reinstecken kann und gleichzeitig in die XBox, da es doch eigentlich nur einen Stecker für In-Put und einen für Out-Put gibt oder nicht?

Ja und wo ist jetzt dein Problem?! Ein Steckerende in die Xbox, das andere Ende in die Graka. Ist doch klar oder?
Versuch obs klappt, oder guck vorher nach ob du eine Capture Graka hast, wenn nicht, ist eh egal. Aber probieren geht bekanntlich über studieren

also ich habe es versucht aber ich kann das HDMI Kabel da nirgendswo einstecken... und was ich halt dachte ist, das das mit dem In-Put und Out-Put ja nicht gehen kann, da man ja eigentlich zwei In-Put zusammen stecken müsste oder nicht? Also die XBox ist dann ja In-Put und die Graka eigentlich auch, also beide senden ja eigentlich ein Bild zu dem Bildschirm und können keins empfangen...

Richtig, deshlab brauchste ja auch eine Capture Graka, was deinem Input entsprechen würde

Weiß ja jetzt nicht in wofür und in was für einer Qualität du die Screenshots brauchst. Gibt aber auch Leute, die machen einfach mit der Kamera ein Foto vom Bildschirm.

Ist zwar vielleicht nicht das, was du wirklich möchstest, aber ist unkompliziert.

Logischer Weise hatte ich auch schon die Idee, aber ich fänd es besser wenn es direkt an der XBox ginge, da man so besser und schneller reagieren könnte, aber ist jetzt ja egal...

Zurück