Screens/Ingame Trailer von PS 3 Spielen.....

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Ne Frage , die Screenshots/Trailer von PS 3 -Spielen ---> sind diese in
720 p oder 1080 p !??! ---> denn das wäre wohl entscheidend oder nicht ?
weil nicht jeder hat einen 1080 p FULL HD Ready Fernseher

Ich meine, SONY wäre ja dumm wenn es nicht so wäre.
So könnten sie nämlich die Kunden auch dadurch irritieren und in 1080 p würden diese Spiele ja auch besser aussehen als unter 720 p.


:mosh:
 
Wieso macht 1080p mehr Sinn, wenn ich weiter vom Bildschirm wegsitze? - genau das Gegenteil ist der Fall.(je näher Du dran bist, desto offensichtlicher wird das Pixelraster)
Je nachdem, wie groß Deine Bildschirmdiagonale ist, wirst Du schon einen ordentlichen Unterschied feststellen. Vor einem (im Regelfall) kleinen PC Monitor merkst Du auch einen deutlichen Qualitätssprung von 1280x1024 zu 1600x1280, und der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist nochmal deutlich größer (1080p hat ca. 125% mehr Pixel als 720p)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wieso macht 1080p mehr Sinn, wenn ich weiter vom Bildschirm wegsitze? - genau das Gegenteil ist der Fall.(je näher Du dran bist, desto offensichtlicher wird das Pixelraster)
Je nachdem, wie groß Deine Bildschirmdiagonale ist, wirst Du schon einen ordentlichen Unterschied feststellen. Vor einem (im Regelfall) kleinen PC Monitor merkst Du auch einen deutlichen Qualitätssprung von 1280x1024 zu 1600x1280, und der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist nochmal deutlich größer (1080p hat ca. 125% mehr Pixel als 720p)

Ja, das denke ich auch.
Und deswegen war ja auch meine Frage diesbezüglich.
Denn, es wäre ja irreführend , wenn z.B. diese PS 3 Screens
(z.B. Fight Night 3) in 1080 p hier in de Foren rumgezeigt werden.
Ich denke, SONY würde ja mit dem BESTMÖGLICHEM-BILD werben wollen und das wäre ja dann wohl in 1080 p aber ob die Verbraucher damit etwas anfagen können ist ja dann eine andere Frage :-)
Den wer hat denn heute , von den Otto-Normalverbraucher, schon einen FULL HD Fernseher ?

:mosh:
 
Das Problem ist, dass kaum jemand einen Monitor zu Hause rumstehen hat, der eine 1900+ Pixel Breitenauflösung darstellen kann. Da müsste man dann entweder hin und herscrollen oder man lässt den IE oder die Windows Bild-und Faxanzeige die Skalierung übernehmen, wobei die Schärfe dann unweigerlich den Bach runter geht. Ein weiteres Problem ist, dass derartig dicke screens (von trailern ganz zu schweigen) ordentlich Speicher auf den Servern verbraten und bei entsprechend häufigen Downloads auch richtig kostspielíg für den Betreiber werden können. Desweiteren bedeutet das natürlich auch längere Datentransferzeiten für den User, der sich evtl. einfach nur mal schnell ein Bild von der Grafik machen will (wofür ein 720p screen völlig ausreichend ist)
Kurz: ich glaube kaum, dass ein "Low Res" screenshot zwingend die Auflösung der In game Grafik wiederspiegelt.
 
Zurück