Scott Steinberg (Sony): Microsoft hat keine Asse mehr im Ärmel

@Grandia

Ich denke schon dass der PS3 die Käufer der Vorgängerkonsole ganz enorm helfen. Ich denke nicht dass jemand der nie zuvor eine Konsole besessen hat, dann die teuerste kauft die zudem noch das derzeit schlechteste Angebot an Toptiteln hat. Ohne die etablierte Marke "Playstation" wäre die PS3 sang und klanglos unter gegangen. Jetzt liegt sie nach der ein oder anderen Preissenkung wieder einigermaßen im Rennen.


@echodeck

Das Prepaidsystem gibt's soviel ich weiß schon, nur eben dummerweise wieder mal nicht in Europa.
 
@ jaypeekay

Image is everything! :)

Darum traut sich SONY ja auch GT5Pro auf den Markt zu werfen. Die Verkaufszahlen sprechen für sich...
 
Wobei die Verkaufszahlen der Prologue Version vielleicht auch anders aussehen würden wenn die Konsole noch gute Alternativen zur Auswahl hätte. So ist es das erste grafisch wirklich gute Rennspiel auf der Konsole, der Name Gran Turismo trägt dann noch seinen Teil zum Erfolg bei.

Aber ich glaube die Prologueversion von GT4 hat sich damals nicht so gut verkauft. Seinerzeit gab es schon die ein oder andere Alternative, u.a. gab es da ja auch schon GT3, welches ja auch nicht schlecht war. Und es hatte nur 80 Autos mehr als GT5 Prologue. :)
 
Ja ja , wie immer.
Sony ist mega arrrogant bla ,bla ,bla.
Tendeziell würde Ich den guten Steiberg da recht geben.
Bin auch der Meinung, dass 2008 das Jahr der PS3 werden könnte.
Man kann es immer von 2 Seiten sehen:
Die einen kritisieren nach wie vor , das es immernoch sehr wenige Top Exklusive Titel für die PS3 gibt und Spiele wie - Killzone 2 , Resistance 2 , Motorstorm 2 , MGS 4 , Gran Turismo 5 , Final Fantasy XIII , Tekken 6 , God of War 3 noch immer auf sich warten lassen.
Ich sehe es aber auch als Vorteil !
Fakt ist doch , das die PS3 sich mitlerweile doch ordentlich verkaufen tut.
Und wenn dann noch die besagte Spiele endlich herauskommen , dann könnte es nochmal richtig heiß werden.
Denn es gibt genug Leute , die eben auf diese Spiele warten.
Und wenn man dieses Line up gegen das von der 360 vergleicht , ist die PS3 doch weit überlegen.
Klar , für die Xbox 360 gibt es natürlich sehr viele gute Games und das jetztige Line Up ist auch gegenüber der PS3 überlegen.
Dennoch ist der Vorsprung zur Ps3 nicht mehr all zu groß.
Wenn man ganz ehrlich ist , hat die PS3 noch mit Abstand die größte Luft nach oben.
Es sind ja nicht nur die dutzende Spiele , sondern auch die stetig wachsenden technischen Raffinessen , die PS3 immer besser machen.
Von 360 habe Ich in dieser Hinsicht kaum noch was gehört.
Und wirklich super verkaufen tut sich die 360 auch nicht mehr.
Habe auch das Gefühl , das die Luft immer kürzer wird.
Klar , Mass Effect 2 , Bioshock 2 , Gears of War 2 sind noch schwergewichtige Top Spiele für die Box.
Aber man darf auch nicht vergessen , das die PS3 den Spieß in Zukunft auch umdrehen könnte.
Es gibt ja massig Gerüchte , die besagen, das diese Spiele auch für die PS3 noch erschine soll.
Sollte sich die PlayStation 3 noch weiter gut verkaufen , könnten sich aus diesen Gerüchten Warheiten bilden.
Denkt doch mal zurück :
Genauso so war es doch am Anfang , das die PS3 viele Exklusivtitel an der Xbox 360 verloren hat.
Und genauso könnte es den zukünftien 360 Top Titel ergehen.
Und was passiert dann ?

Ich sehe auf jeden Fall das meiste Potenzial bei der PlayStation 3.
Und preislich gesehen , ist die PS3 doch in Vorteil.
Sony hat noch eine Menge Luft nach unten während Microsoft den Preis der 360 doch schon stark reduziert hat.
 
Naja Nintendo dürfte wohl uneinholbar für beide Konkurrenten vorne liegen. Zumindest wenn nicht irgendwann in der nächsten Zeit die Verkaufszahlen total einbrechen. Alles andere wird sich zeigen, für MS wäre eine erneute Schlappe am Ende der Konsolengeneration sicherlich auch nicht so schön.

Ich würde auch bei der PS3 noch ein enormes Potenzial sehen, ich hab nur leichte Angst dass in 2-3 Jahren die Spiele eine Installationszeit von einer Stunde und mehr aufweisen. Ich hoffe sehr dass sich diese Befüchrung nicht bewahrheitet.
 
*Kopfschüttel* Wo findet Sony nur immer diese Leute?! Gibts da extra eine Weiterbildung zum Arroganten-Sony-Arschloch oder hat Sony da einfach nur nen "glückliches" Händchen?
Ey, ich wollte mir noch ne PS3 kaufen aber wenn ich diese Blödköppe da immer höre vergehts mir einem Unternhemen mit so einem "Gesicht" mein Geld zu geben.

Immer nur leere Töne, mit leeren Versprechungen. Auf der 360 gibts die tollen Spiele auf der PS3 werden sie nur seit 2-3 Jahren (ja schon vorm Konsolenlaunch...) versprochen. Und wenn dann mal ein gutes Rennspiel kommt, besser gesagt überhaupt eines außer so grotten schlechte wie NfS, dann wird gleich nen Fass aufgemacht weils viele kaufen, den Armen bleibt ja auch sonst nix.

Mal zu seiner Aussage:
GT5 kommt dieses Jahr? Nö, da wurde doch neulich erst gesagt 2009.
Resistance 2...ein Shooter, da macht der 360 doch keiner was vor lasst mal stecken.
LittleBigPlanet, soll knuffig werden und im Mehrspielermodus sicher lustig aber für mich kein richtiges (Solo-) Spiel aber mal was neues also ein Punkt der zählt.
MGS4 kommt ja endlich noch ein Punkt.

So da hätten wir also 2 Spiele die ziehen für 2008. Dagegen dann sowas wie GoW2, Fable2, Banjo, Alan Wake und hoffentlich ein Racing Game, sowie vielleicht ein/zwei Überraschungen. Nur immer das gleiche gerede mit FF13, GT5, MGS4 wird Zeit, dass die Spiele endlich kommen dann haben sie garnix mehr zum runterbeten.
Sony ist wie nen impotenter Prollo, dicke labern aber keinen hoch kriegen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

*Kopfschüttel* Wo findet Sony nur immer diese Leute?! Gibts da extra eine Weiterbildung zum Arroganten-Sony-Arschloch oder hat Sony da einfach nur nen "glückliches" Händchen?

Ey, ich wollte mir noch ne PS3 kaufen aber wenn ich diese Blödköppe da immer höre vergehts mir einem Unternhemen mit so einem "Gesicht" mein Geld zu geben.

__________________

Also ich kauf mir keine Konsole, weil mir die Hersteller so sympathisch sind, nein wegen den Games, ich habe am Anfang auch die alte Xbox abgelehnt, weil MS draufstand, das hat sich aber als großer Fehler erwiesen.

Pfeiff einfach drauf.
 
@ Duman

Wie wär´s mit FF13 und God of War 3 ?! :)
 
Ich würde nie eine Konsole boykottieren wegen der Aussagen von irgendwelchesn Firmenmanagern. Letzten Endes blubbern die mehr oder weniger alle dasselbe und es dient alles nur dem einen Ziel, nämlich das eigene Produkt am besten da stehen zu lassen.

Wer sich über Firmenpolitik aufregen möchte kann sich z.B. darüber beklagen dass Steve Ballmer (Microsoft CEO) an Yahoo einen mehr oder weniger freundlichen Drohbrief schreibt, in dem steht dass man gefälligst innerhalb der nächsten 3 Wochen dass vorgeschlagene Übernahmeangebot anzunehmen hat.

Sowas könnte mich aufregen und trotzdem nutzen wir mehr oder weniger alle Windows. Komisch oder ??

Letzten Endes sind die oberen Herren der jeweiligen Firmen alle gleich. Sie drücken es nur vielleicht manchmal anders aus. Für die Firmen hängen Milliarden an solchen Projekten. Wenn ihr Milliarden in ein Produkt investiert hättet, von dem ihr natürlich dann auch hunderprozentig überzeugt seit, wer weiß ob ihr alle andere Aussagen treffen würdet.
 
@ jay

Der Unterschied zwischen MS und andere Firmen, ist das Geld, ich glaube die werden es nicht mal merken, wenn 1 Millarde fehlen würde, bei anderen sieht das ganz anders aus siehe Sega, denen hätte es beinahe das Genick gebrochen.
 
@Swar

Für Sony wäre ein Totalflop mit der PS3 wohl auch nicht so glücklich gewesen. Da hing neben der Konsole ja auch noch das Blu-Ray Format dran, an dem Sony maßgeblich mitbeteiligt ist.

Wenn beides gefloppt wäre, auweia. ;)
 
Ich freu mich auf fast alle genannten Spiele (Multikonsolero),ich versteh echt nicht was ihr immer habt.
Sony hat schon immer ne grosse Fresse gehabt na und?Trotzdem hab ich ne PS3, Microsoft hat schon immer Milliarden gehabt und sonstwo reingepumpt (sonst wär die Box schon lange weg),trotzdem freu ich mich über all die geilen Games.
MGS4,MassEffect,Bioshock,GoW,Killzone,FF13 etc. FTW!!! :)
 
Es muss euch ja nicht genauso gehen wie mir. Nur bin ich der Meinung, dass man auch mal gescheite Öffentlichkeitsarbeit leisten kann und nicht immer das Arschloch raushängen lassen muss. Ich umgebe mich leieber mit netten lustigen Leuten und genau von denen kaufe ich auch lieber meine Produkte. Ob das nun die "Firmen" sind oder die Verkäuferin, Freundlichkeit wird von mir belohnt.
Ständig andere runtermachen mag ich nicht und Menschen die ne große Fresse haben und nix dahinter kann ich schon garnicht leiden.
 
@ Spidey ist dir schon mal aufgefallen das MS sich eigentlich bei eigen Entwicklung ziemlich zurück hält und kein grosses Tam Tam macht bevor sie nicht was konkretes in der Hand haben. Das macht Sie für mich zum Beispiel zur sympathischeren Konsole, auch solche Kommentare wie vom Boris von MS der beide Konsolen bei GTV 4 in Schutz nimmt. Ein Armutszeugnis fand ich z.B. von Sony das Sie den Hack von PSN via Messaging Board der PS3 mal so lappida verteilt haben wenn man das eingeschaltet hat und dann noch sich die mühe gemacht das zu lesen, anstatt den Leuten eine Email zu schreiben mit einer Anleitung wie sie sich zu verhalten haben. Das nenn ich mal ein ganz böses Faul was die sich da geleistet haben und für mich nicht wirklich eine Vertrauensbilde Massnahme wie Sie damit umgegangen sind. Und wenn man mal schaut warum und weshalb die WII soviel zuspruch hat, liegt einfach daran das Nintendo als einzigste Konsole bis jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen ist, weil sie wirklich alles dran setzten den kunden als könig zu behandeln ....
 
Naja das mit der Wii ist wohl übertrieben,ich hab sie seit Dezember06 und ganze 3 Spiele also wenn ich König wäre gäbe es aber ein paar mehr und vor allem bessere Spiele.
Nintendo macht zwar vieles richtig aber auch längst nicht alles,die Download Spiele sind zu teuer und von den Peripherie-Geräten will ich mal garnicht reden.Trotzdem war ich so bekloppt und hab mir so ziemlich alles gekauft 2 Wiimotes 2 Cube Controller+Classic Controller. XD
Ausserdem vermisse ich mal ein vernünftiges RPG und wenigsten etwas bessere Grafik.
Wenn meine Wii nicht gemoddet wär hätte ich garnix zu zocken ;)
 
echodeck schrieb:
@ Spidey ist dir schon mal aufgefallen das MS sich eigentlich bei eigen Entwicklung ziemlich zurück hält und kein grosses Tam Tam macht bevor sie nicht was konkretes in der Hand haben.

______________________________________________

Ähm, so eine Zurückhaltung wie bei Halo 3 ;)

Ich finde nach über 2 Jahren (Alan Wake, Banjo, Huxley)kann man etwas mehr erwarten als nur vertröstet zu werden.
 
Ein Sonyboy spricht von "mehr erwarten als vertröstet werden" - DAS ist Komik in Reinkultur würd ich mal behaupten *haha*........und das mit dem "Monsterjahr 2008" für die PS3. Naja, es haben beide Konsolen genug zu bieten - für mich die XBox360 noch mehr, aber egal. Vorausgesetzt dass die ganzen PS3-games auch wirklich alle noch dieses Jahr kommen - was ich ehrlich gesagt bezweifle - dann ist das sicher nichts was MS letztes Jahr nicht schon geboten hätte und auch dieses Jahr wieder beiten wird. Beim besten Willen nicht.

@Potential für die Zukunft: Würde auch hier behaupten dass es wohl auch gut sein wird wenn die PS3 noch "nach oben hin Luft hat" - die muss ja laut Plan noch ca. 7-9 Jahre halten *hüstel* - da bin ich auch noch gespannt. Bis dahin ist die XBox360 schon lange weg und die Nachfolger-Konsole da. Seltsam dass die Sonyboys auf dieses Marketinggeblubber gleich anspringen, wobei......denen kann man ja ohnehin alles erzählen *fg*. "Totgesagte" leben länger - wär ich immer vorsichtig mit dem Ausstellen eines "Totentscheins". MS ist auch nicht so groß geworden weil sie viel Skrupel haben oder so schnell aufgeben......mal abwarten.
 
Spidey schrieb am 07.04.2008 20:40h
echodeck schrieb:
@ Spidey ist dir schon mal aufgefallen das MS sich eigentlich bei eigen Entwicklung ziemlich zurück hält und kein grosses Tam Tam macht bevor sie nicht was konkretes in der Hand haben.

______________________________________________

Ähm, so eine Zurückhaltung wie bei Halo 3 ;)

Ich finde nach über 2 Jahren (Alan Wake, Banjo, Huxley)kann man etwas mehr erwarten als nur vertröstet zu werden.


Öhm was hast du ein Problem mit Halo3 ? hast du die Online zugriffe mal gesehen ? ich selber spiele nicht gerne Online und fand den Singelplayer mode nicht wirklich intressant, aber dem Spiel kann man Aufgrund der zugriffe und Spielern MS jedenfall assistieren das Sie eigentlich alles richtig gemacht haben. Halo war und ist ein Online Spiel das von der Comunity geliebt wird.

Weiss auch nicht wo uns MS bezüglich deinen genannten Spiele vertröste, das machen sie ja im Gegensatz von Sony nicht, die schmücken sich immer mit Federn die sie nicht beweisen können in dem Sie Renderfilme als in Ingame Szenen darstellen, erinnere nur mal an die Produktvorstellung der PS3 2005 bei der E3. Da finde ich es sympathischer von einer Firma die sagt, "Okay wir haben was aber du bekommst erst was wenn es zeit ist dadrüber zu reden, wenn es konkret ist "
 
Zurück