Scott Steinberg (Sony): Microsoft hat keine Asse mehr im Ärmel

Nelson Muntz

Benutzer
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Scott Steinberg (Sony): Microsoft hat keine Asse mehr im Ärmel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Scott Steinberg (Sony): Microsoft hat keine Asse mehr im Ärmel
 
Hat MS nicht erst kürzlich verlauten lassen, das sie noch ein Ass in der Hinterhand haben? Und mit den Nachfolgern von GoW, Mass Effect und Bioshock stehen sogar massenweise Mio. Sellern bereit.
 
Kaum kehrt der Erfolg zurück, wird man wieder arrogant! ;)

@ nisssin

Bis Mass Effect 2 und Bioshock 2 erscheinen, geht noch viel Wasser die Pegnitz runter.
 
das ist doch wie beim poker....wer am besten blöffen kann, hat die schlechtesten karten..;-) erst am ende werden die asse auf den tisch gelegt...warten wirs einfach ab....
@nisssin:
gow2, mass effect2 und bioshock2 sind alles kandidaten, da braucht es schon etwas mehr als nur resistance2, gran turismo5 (wenn es denn überhaupt noch dieses jahr erscheint), und metal gear solid....nicht zu vergessen sind da auch noch alan wake, splinter cell conviction, sacred2, supreme comander....da hat ms noch viele gute karten in der hand..;-)

mfg
 
Gähn das übliche Marketinggeblubber.
 
Lol, der Krieg ist im vollem Gange. So macht das doch Spaß hehe.
 
@ th3boy

LOL

So als ob ME 2 & bioshock 2 dieses jahr kommen.
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=60819

und bleib mir bloss mit alan wake weg. auf das spiel warte ich heute noch.

Die meisten spile für 2008 sind fix.

August 2007: Bioshock
September 2007: Halo 3
Oktober: Half-Life Orange Box
November: Mass Effect
Dezember: Guitar Hero 3

Du musst ganz schön blöd sein wenn du denkst das geht immer so weiter...
 
naja typisch sony^^
aber ms ist ja auch nie besser =P
trotzdem finde ich die spiele die noch auf der MS maschine kommen besser ;)
 
Seh ich auch so das MS sein Pulver schon verschossen hat ,die Verkaufzahlen besätigen das trotz Preissenkung *g* .
 
Naja, ganz unrecht hat der Mann imo nicht.

Viele Burner ( im Vergleich zu 2007 ) hat MS dieses Jahr nun nicht am Start.Und die von ihm genannten Spiele sollte man keinesfalls unterschätzen.

Kann man ja gerade sehr gut an den deutschen Spielcharts sehen, was ein mittelmässiges Spiel, für den Blu Ray-Player, so alles erreichen kann.

Klar, GeoW wird sicherlich wieder ein Top-Hit, bei Banjo, Halo Wars, Splinter Cell usw. muss man erstmal abwarten mit der Prognose.

Naja, egal...ich zumindestens werde jetzt sicherlich nicht zur Konkurrenz stürmen.Zumindestens nicht solange keine echten Alternativen da sind.

Und bis dahin dauert es bekanntlich noch ein bisschen.:)
 
@äquinox : mein beleid :) ! Ich finde Sony gibt 2008 richtig Gas ,GT5 (P) Bündle im März ,GTA 4 Bündle im April und Juni gibts schon das MGS4 Bündle ! Also ich sehe die nächsten Monate gelassen endgegen :) .
 
Was ist den das für ein Arrogantes A.....loch . Genau wegen solcher Aussagen ist Sony mittlerweile bei vielen so unbeliebt ( zu mindestens bei Leuten die keine Möchtegern Bushidoganster rapperverschnitte sind ). Aber Hochmut kommt vor dem Fall sagt man ! Hoffe das sich diese Sprichwort bewahrheited . Denn Sony würde es mal richtig gut tun auf die Fresse zu Fallen . Vielleicht werden sie dann mal ein bisschen Bescheidener .
 
@Grandia

Viele potenzielle PS3 Käufer werden diese News wohl niemals lesen.

Ansonsten gilt im Prinzip dass fast jede Konsole ihre eingefleischten Fans hat, die die Konsole sowieso früher oder später kaufen. Das kann man an den Verkaufszahlen auch sehr gut erkennen. Die Xbox 360 liegt bei ca. 18 Millionen verkauften Geräten, während sich die Vorgängerkonsole über 20 Millionen mal verkaufen konnte. Wenn diese Marke ereicht ist, wird es interessant wiviele neue Käufergruppen noch erschlossen werden konnten.

Bei der PS3 ist im vergleich zur Vorgängerkonsole noch sehr viel Luft nach oben und es dürfte viele geben die vielleicht nur auf einen passenden Preis warten. Einige sind vielleicht aus Frust über die damalige Wartezeit auch schon zur Konkurrenz übergelaufen, mit denen dürfte Sony es sich so oder so verscherzt haben.

Ich denke mal die einzige Konsole die wirklich neue Käufergruppen erschließen konnte ist die Wii. Ob das nun jedem gefällt oder nicht, ich kann es auch nicht nachvollziehen wie eine Konsole mit im Prinzip veralteter Technik für 50 Euro mehr noch besser weggeht als die 360. Das ist in gewisser Weise schon eine Glanzleistung von Nintendo, die in der Form weder Sony noch Microsoft geschafft haben.

Und auch wenn es vielen vielleicht nicht gefällt, ich denke so unrecht hat der Steinberg vielleicht gar nicht. Die Konsolenverkäufe der 360 sind schon seit längerem nicht mehr auf dem Niveau auf dem sie mal waren. Wie gesagt, es wird interessant zu sehen sein ob es Microsoft gelingt Käufergruppen zu erschließen die sich jetzt vielleicht keine 360 kaufen würden. Die Konsole hat in der aktuellen Generation meiner Meinung nach das beste Spieleangebot, daraus sollte man gezielt Kapital schlagen. Allerdings mehr als den Preis senken und die Konsole offensiv bewerben kann Microsoft natürlich auch nicht machen.
 
Sony, wie immer arogant. Aber wenn nix zu bieten hat muss man halt ablenken.
 
An Stelle von Steinberg würde ich echt mit dem arroganten Gequatsche warten, bis die großen Systemseller für die PS3 endlich da sind und sich saugut verkauft haben. Es wird nämlich echt mal Zeit, dass die ihre Asse ausspielen. Davon hatten sie bisher ja kaum welche. Wenn er dann schon vorher so rumlabbert, wirkt das nur unsympathisch - weil arrogant. Der ist sich seiner Sache schon sehr sicher. Hoffentlich geht das nicht mal nach hinten los.
Ich würde mich nicht über die Karten eines Gegenspielers auslassen, solange ich nicht weiß, welche dieser noch in Händen hält. Neben GoW, Too Human, Halo Wars, Sacred 2, Banjo-Kazooie, Fable 2 und Ninja Gaiden hat Microsoft sicher noch die ein oder andere Überraschung für 360-Besitzer in der Hinterhand, die man erst im späteren Verlauf des Jahres bekannt geben wird. Ob diese dann allerdings gegen ein MGS4 oder Gran Turismo ankommen werden, wird sich zeigen und lässt sich sicher noch nicht beurteilen - auch nicht von Herrn Steinberg.
 
@jaypeekay :

1)Diese News vielleicht nicht aber von Sony kommen andauernd solche Statements.
2)Ich glaube nicht das der Großteil an Konsolenkäufern zu irgendeiner Fänschicht eines Konzern gehört . Heißt allso das die meisten Leute von Konsolengeneration zu Konsolengeneration neu entscheiden welche Konsole sie sich zulegen . So gehe ich auch beim Konsolenkauf vor ,für mich hat es nie eine große Rolle gespielt wenn ich mir eine neue Konsole gekauft habe welche ich davor besessen habe (vorallem jetzt beim Wechsel von Ps2 auf Ps3 können sich ehemalige Ps2 Besitzer noch leichter für eine andre Konsole entscheiden da ihre alten Ps2 spiele auch nicht mehr auf Ps3 laufen allso fällt auch dieser Grund weg dass man einem Konzern Treu bleibt ) . Und ich denke das dass für die meisten Leute so ist . Ausserdem glaube ich auch das die Meisten Konsolen Spieler nicht jeden Gen. Wechsel mitmachen . Deshalb nützt es der Ps3 wenig dass ihre Vorgängerkonsole 120 Millionen Käufer hatte . Den einzigen Nutzen den die Ps3 von der Ps2 hat ist dass den Namen Playstation jeder kennt ( was für einige auf jedenfall sicher auch ein Kaufgrund ist mit Sicherheit aber nicht für alle ) . Deshalb ist für mich auch der Erfolg der Wii Relativ leicht zu erklären , weil es unter dem Großteil der Konsolen Käufer einfach keine Konzern Loyalität gibt und die Vorganger Konsole auf die nächste Konsolen gen wenig Einfluss hat.
3)Wenn du auf Vg – charz .com schaust und die gesamt Konsolen Verkaufe der Xbox 360 und der Ps3 vergleichst wird dir auffalen dass sich die 360 im Vergleich zu den ersten 2 Jahren diese Jahr nicht schlechter verkauft. Was aber den Eindruck vermitteld das die so währe ist dass sich die Ps3 zur zeit einfach ziehmlich gut verkauft . Der Schein trügt allso die 360 Verkäufe sind nicht wirklich Rückläufig . Sie kommen höchstens ein bisschen ins stocken . Ms könnte darauf aber leicht reagieren in dem sie den Preis in den USA senkt dort gab es ja auch schon mindestens ein Jahr keine Preissenkung der 360 mehr .
 
@ PsyMadiri na dann lese mal das, da muss ich sagen das MS irgendwie freundlicher ist, der Blog wird von einem Deutschen MS Manager geschrieben, der nimmt nämlich beide Konsolen in Schutz. http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1106
@ Sony glänzt doch einfach mal mit Fakten, ihr kündigt immer nur an und könnt dann aber nichts vorweisen, ich als Multikonsolero frag mich z.B. was aus Home geworden ist, wann das denn nun endlich für mich greifbar wird, was ist aus den 125 exklusive Titeln geworden die ihr bei der Presentation 2005 auf der EA angekündigt habt, es ist jetzt 2008. Bis jetzt habt ihr es nicht geschaft ein Pre Paid system wie die beiden anderen Mitbewerber schon seit Jahren haben auf die Beine stellen .... Denke mal Sony sollte erstmal seinen eigenden Hof kehren bevor sie Mitbewerber lächerlich macht.
 
Kann man das Gelaber dieses Scott Steinbergs überhaupt noch ernst nehmen? Letzte Woche hat er noch behauptet, dass sich niemand für Downloadinhalte interessieren würde, jetzt kommt der nächste Unsinn.

MS hat mit Alan Wake, Ninja Gaiden 2, GoW2, Too Human und eventuellen Nachfolgern von Bioshock, Mass Effect, etc. noch mehr als genug in der Hinterhand. Sony muss erstmal beweisen, dass sie das Spieleangebot der PS3 aufmöbeln können. Wer nach 1,5 Jahren noch immer keinen exklusiven 90%-Titel aufweisen kann, sollte erstmal kleinere Brötchen backen ;).

Btw. fällt mir auf, dass für das "Monster-Jahr 2008" Killzone2 gar nicht erwähnt wurde. Wird wohl eines der vielen Spiele sein, die wir erst nächstes Jahr zu sehen bekommen. Aber dann wird eben 2009 das "Monster-Jahr", für die PS3 :D...
 
Zurück