SCi/Eidos & Midway: Fusion geplant?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SCi/Eidos & Midway: Fusion geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SCi/Eidos & Midway: Fusion geplant?
 
In letzter Zeit sind alle irgendwie im Kauf oder Fusionsfieber. Hoffen wir das das ein gutes Ende nimmt...
 
Oha, zwei Firmen, die Verluste machen, wollen fusionieren. Na da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird... ;)
 
Wohl alle in Fusionswahn, das geht so nachdem Motto "schnell mal fusionieren, bevor uns EA kauft" ;)
 
Activision Blizzard find ich gut , SCI/Eidos & Midway wäre auch ok, hoffe für sie dass sie sich dadurch finanziell erholen werden, sie haben ein paar gute Games bzw Serien in petto.
naja Spekulationen nach will EA seine Anteile bei Ubi Soft erhöhen, was auf eine feindliche Übernahme hindeutet .... aber EA hat auch jemanden im Rücken: Microsoft und die Walt Disney studios ... jetzt stellt euch mal vor Microsoft übernimmt EA ... ich glaub das wäre der Knaller überhaupt ... aber gewinnträchtig ist das ganze - was ich einem aktuellen PC Heft entnehmen konnte - nur, wenn sie weiterhin für Multiplattform entwickeln : 360 und PC sowieso, DS und Wii - ja vielleicht, aber PS3 und PSP ? wenn microsoft der gesamte EA Konzern gehört ? glaub ich weniger ....
 
Ist scheiße... ehrlich wenn EA sowas wie Origin, Westwood, Bioware etc. schluckt, dann wird EA nur minimal größer dadurch. Stellen aber keine große Bedrohung für z.B. Eidos, Ubi Soft dar.

Wenn allerdings sowas wie Activision/Vivendu und dann auch noch SCI (Eidos ist SCI) und Midway passiert, dann sind die auf einen Schlag größer als EA bzw. gleich groß.

Dann endet das wie bei der Film-, Musik oder auch Autoindustrie!

Es gibt am Ende nur noch vielleicht 4-5 und alle anderen Namen sind blos noch Markenzeichen der 4-5 Giganten, welche fröhlich den Markt kontrollieren.

Umso weniger Konkurrenten es gibt, umso weniger Wettbewerb. Die gründen Kartelle usw. und haben eine Finanzkraft...
 
Zurück