Schwierigkeitsgrade der Trophies

Was´n eigentlich mit meinem "Platin"-Game Dead Space?
Fand ich schon recht knackig. Und der Zeitaufwand ist auch nicht ohne bis man alles hat.
Würde sagen - 3/5. Mindestens!
 
Call of Duty: World at War 4/5

Spielt man es durch hat man 4 Silber und eine Goldtrophy, und noch bis zu 5 Einzalaktionstrophies (bronze). Also höchstens 10/45 Trophäen! Hinzu kommen noch viele knifflige Silbertrophys (Amsel, Amsels Handlanger, Zeros usw und einige Bronzetrophies wo youtube und Co wichtig sind. Dann noch 16 Veterantropies! 3/5 wäre zu wenig, ich habe sehr viel Zeit verbracht mit dem Game und 30/45.

Uncharted: Drakes Schicksal 1,5/5

Bekanntes Spiel um schnell an Trophies zu kommen, insbesondere mit Schatzguide. Hatte 42/47 nach dem ersten durchspielen. Minimum 30 sind locker vom Hocker drin. Die letzten drei Trophies, Hard, Very Hard und folglich Platin brauchen halt Zeit und sind in der Tat nicht leicht, aber bei Uncharted bekommt man viele Trophies für wenig Aufwand bzw einmaliges durchspielen und das Spiel ist ja relativ kurz.

Motorstorm 2 3,5/5

Die 50 Trophäen kommen mit der Zeit, das Grundspiel ist allerdings schwer um richtig Trophies abzukassieren. Die Onlinetrophies steigen auch massiv an, und wie ich drei Ranglistespiele in Folge gewonnen habe kann ich mir immer noch nicht erklären bei dem Spiel. Aber trotzdem, 30 Tropäen sind doch drin.

Little Big Planet 2/5

Mit wenigen Ausnahmen Trophyfutter das Spiel.

Quantum Trost 007 2/5

Bin ich mit einverstanden.

GTA IV 4/5

Ebenfalls ok

Burnout Paradise 2/5

Allerhöchstens 2/5, wie Uncharted bringt es schnell Trophies, ausser einige sind halt nicht so locker.

FarCry 2 (siehe text)

Bis jetzt setze ich mal 4 an, kann aber auch Richtung 3,5/5 gehen, da man am Ende viele Ausdauertropies miteinander kriegt.

Resistance 2 3/5

Jo, 3/5 sind ok, Singleplayer einige gut verteilte und Kooptrophies, aber zwei langwierige Wettkampfmultitrophies.

GTI Club 1,5/5

Sehr leicht, vielleicht drei Stück die man erste beim dritten Alauf hat, :-D Wie gesagt, ganz schnell hat man sie ausser die eine Goldtrophy welche aber auch eigentlich klappt.

Pain 5/5

Totschwer plus Addons von Nöten für diverse

Söldner X Himmelstürmer 4,5/5

Auch sehr schwere Tropies, aber es ist ein Patch rausgekommen dass das Spiel leichter wird, man darf diesen leichten Grad auch für Trophies nutzen.

WipEout HD 4/5

Sehr schwere fast verrückte Trophies, insbesondere die Silber und Goldtrophies aber überhaupt sehr schwere Trophies. Aber einiges an Bronzetrophies ist leicht erspielt.

Everyday Together/ Mainchi Issho 2/5

Leicht aber die letzen drei der sieben Trophies sind zeitaufwändig.
 
Uncharted würde ich fasst ne 1 geben. Da diese nicht schwer sind und auch nicht besonders Langwierig.
Der Sega Mega Drive Collection würd ich ebenfalls ne 1 geben. Da im Grunde alle sehr schnell geholt sind.
 
Prince of Persia 2/5

Ich persönlich finde die Trophies von PoP nicht wirklich schwer, man bekommt sie ziemlich leicht, nur sind sie ziemlich zeitaufwändig.
 
Wie sieht es eigentlich mit den Trophys bei Sega Mega Drive Collection aus ? Einfach oder doch eher schwierig bzw zeitaufwendig ?
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Wie sieht es eigentlich mit den Trophys bei Sega Mega Drive Collection aus ? Einfach oder doch eher schwierig bzw zeitaufwendig ?
Hab erst ein paar, die waren einfach. Andere scheinen etwas schwerer zu sein, aber ich werd mich iwann mal um PLatin kümmern :) Aber erst einmal FIFA 09 :)
 
So, mal wieder aktualisiert :)

Ein andere Vorschlag meinerseits. Sollte man vielleicht jede Wertung die jemand gibt auflisten und hintereinander schreiben? Kann ja sein, dass man sich manchmal auch nicht unbedingt auf eine Wertung einigen kann und so würde man sehen, welche Vorschläge es für welches Spiel überhaupt gab.
 
Ich würde eher den Durchschnitt der vorgeschlagenen Antworten nehmen.
 
Uncharted ist einfach zu hoch, auch mit Schnitt. :) In der Mitte des Spieles und nach einmaligem Durschpielen bekommt man dermassen viele Trophies, eine 4/5 ist einfach "verrückt". :)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Uncharted ist einfach zu hoch, auch mit Schnitt. :) In der Mitte des Spieles und nach einmaligem Durschpielen bekommt man dermassen viele Trophies, eine 4/5 ist einfach "verrückt". :)



Auch war, aber bei dem Spiel meine Rede. 2-3 von 5 ist vollkommen ok.
 
Ich bin eigentlich mit den ganzen Bewertungen hier einverstanden. Ich schreib mal meine auf:

Fallout 3 3/5
Wie vorher schon genannt, leicht zu bekommen aber ziemlich Zeitaufwending

Prince of Persia 3/5
Ebenfalls leicht zu bekommen aber auch sehr zeitaufwendig

Resident Evil 5 2/5
Manche von denen sind echt nicht leicht zu bekommen (Finden Sie alle BSAA-Embleme) aber durch die Tatsache, dass man jedes Kapitel einzeln auswählen kann verliert es doch an schwierigkeit, da man es mehrmals versuchen kann, wenn es nicht gleich beim Ersten mal klappt.

Far Cry 2 4/5
Diese Trophäen sind ziemlich einfach zu bekommen, aber der Zeitaufwand ist enorm, bei manchen Trophäen weis man nicht gleich was man machen muss, und macht man dann einen fehler bleibt einen nur noch der Neuanfang(wenn es einem Wert ist)

Motorstorm Pacific Rift 3/5
Die normalen Trophäen sind (bis auf einige Ausnahmen) nicht sehr schwer zu bekommen, aber die Online-Trophies... Wie soll man in diesem Spiel 3 Siege hintereinander bekommen?
 
sPout-fan hat folgendes geschrieben:

Motorstorm Pacific Rift 3/5
Die normalen Trophäen sind (bis auf einige Ausnahmen) nicht sehr schwer zu bekommen, aber die Online-Trophies... Wie soll man in diesem Spiel 3 Siege hintereinander bekommen?


Die Online-Strähne habe ich, habe mich selten über was so gefreut. Aber natürlich übertrieben, ist ja auch silber. Amsonsten bietet das Spiel ja viele Bronzetropäen.

Auch Tricky, immer den letzten Rang kurz vor dem Knall zu verlassen, erfordert aber auch enorm viel Glück.

Ein Viertel der Trophies ist doch sehr kanckig, der Rest ist Ausdauer, aber benötigt für ein Rennspiel doch arg viel Zeit. :) Habe nach 50 Stunden gerade mal knapp über 30/50.
 
Naja muss sagen die online erfolge bei GTA IV finde ich schon happig
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Ich mach dann mal weiter...

Battlefield Bad Company - 4/5

Um die Platin zubekommen, muss man den Singleplayer komplett durch haben (alle Waffen finden, alle Goldbarren finden), und im MP muss man alle Auszeichnungen haben, einige davon sind sehr schwierig (oder man braucht die richtigen Teamkameraden)

Habe eben bis auf die Trophy mit allen Ausziechnungen und der Trophy mit 10002 Kills alle. Also um an die Platin ranzukommen ist es praktisch unmöglich, ohne das Spiel nicht jeden Tag 6-10Stunden wie ein bekloppter zu zocken.

Daher 5/5

Was UNcharted angeht, muss man echte Nerven haben. Ich habe es nicht geschafft, alle Trophäen zu bekommen. Mir fehlen noch 2(hart und extrem), und diese scheinen so weit wech, wie die Erde vom Rande unserer Galaxis.
Der Schwierigkeitsgrad Extrem ist so unvereschämt schwer, dass jeder nicht voll bekloppte supersüchtige Uncharted-Freak dort durchdrehen würde. Pad-Zerstörungs-Garantie liegt bei 98%. :bigsmile:

Daher Schwierigkeitsgrad 10/5 :0
(Dagegen ist RE5 auf Profi ein Kindergeburtstag)
 
So, mal ein anderer Versuch.

Jetzt steht der Schnitt der Wertungen der User hinter dem Spiel und in der Klammer die einzelnen Wertungen. Ist halt nicht sonderlich übersichtlich finde ich.
 
Brauche noch 2 Trophies bis Platin bei der SEGA Mega Drive Collection. Würde der eine 1.5/5 geben. FIFA09 fehlen mir auch noch 2, sehr leicht, aber auch sehr zeitaufwändig: 3/5.
 
Command & Conqer Alarm Stufe Rot 3 4/5
Hat hier und da seine Schwierigen Trophäen, gibt aber bestimmt ein paar Leute für die es machbar sein wird Platin zu holen !
 
Street Fighter IV - 4/5 (mit Tendenz zu 5/5)
nicht ganz so unmenschlich wie KZ2 vielleicht, aber dennoch enorm schwer und zeitaufwendig (jeweils 1x Bronze für Challenges, Time Trials und Survival-Kämpfe - WTF!?)

Dead Space - 2/5
Mal abgesehen vom Insane Schwierigkeitsgrad (der unterm Strich aber immer noch ziemlich gut machbar ist) und den 2 Turret Sequenzen sind die Trophies ein Klacks. Die meisten erspielt man sich mit der Zeit ganz von alleine. Es erfordert lediglich etwas Zeit. (aber auch nicht sooo viel Zeit)

Prince of Persia - 2/5 (Tendenz zu 1/5)
Das Spiel ist extrem leicht, und die meisten Trophies sind es auch. Nach einfachem Durchgang sollte man mindestens 50% aller möglichen Trophäen eingesackt haben. Wer es drauf ankommen lässt, kann auch gleich alles beim ersten Mal abstauben. Ein wenig Zeit sollte man schon mitbringen, denn ein paar der blöden light seeds sind natürlich immer ziemlich abseits vom kürzesten Weg plaziert. Die Beschreibung der Combo Trophy ist ein wenig kryptisch, aber dank des ersten faqs, das ich finden konnte, wanderte sie auch gleich auf mein Konto. Andere scheinen da aber weniger Glück gehabt zu haben (oder sie waren zu blöd zum Lesen, wer weiss)

Wipeout HD 5/5
Wahrlich eine kleine Lebensaufgabe. Man muss zwar kein Online-Gott sein, aber wer Zone Level 75 erreicht, Zico's Zeit knackt und auch noch jedes Rennen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad als erster beendet verdient auch so meinen vollsten Respekt. Zusätzlich zu den beinharten skill- (und glück-) basierten Trophies gesellen sich auch noch etliche Zeitfresser. Der dahinsiechende Bestand der online-Community macht es ausserdem nicht ganz leicht, 75 Gegner in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Flower 1/5
Genau wie das Spiel stellen auch die Trophies keinerlei nennenswerte Herausvorderung dar. Auch "Pure" ist simpel, wenn man weiss, was zu tun ist. (und eine einzige minimal schwierigere Trophy sollte auch keinen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad haben) Wer das Spiel so liebt wie ich dürfte sich immerhin schwer getan haben, die "lass eine Woche die Finger von mir"-Trophy einzuheimsen ... es sei er ist ein cheatendes Opfer.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Street Fighter IV - 4/5 (mit Tendenz zu 5/5)
nicht ganz so unmenschlich wie KZ2 vielleicht, aber dennoch enorm schwer und zeitaufwendig (jeweils 1x Bronze für Challenges, Time Trials und Survival-Kämpfe - WTF)
gut, dass des mit der tendez noch zugefügt hast. ;)
 
Zurück