Schwierigkeitsgrade der Trophies

Resident Evil (2,5/5)
man bekommt so knapp 30% nach dem ersten Durchspielen, den Rest kann man dann manuell machen (Kapitelauswahl) ... um die letze Figur freizuschalten alles auf S - auf Amateur eine reine Zeitfrage ... das schwierigste ist wohl die Profitropy, was aber lediglich durch den Ndesu etwas schwerer wird. (Der Rest ist eigentlich relativ einfach, da man genügend Waffen mit unendlich Muni' hat)
 
Lingerie in the Shadows (1/5):
Einfach und schnell ein paar Trophies. Sind zwra nicht viele Trophies, aber länger als eine Stunde hab ich wohl nicht gebrauch um sie alle zu kriegen.

Resident Evil 5 (2/5):
Recht einfach, allerdings etwas zeitintensiv. Nach knapp 50 Spielstunden hatte ich die Platin-Trophy.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Resident Evil 5 (2/5):

Recht einfach, allerdings etwas zeitintensiv. Nach knapp 50 Spielstunden hatte ich die Platin-Trophy.

Interessant ...
Ich hab so 56 Stunden gebraucht :bigsmile:
 
@Tommy: Wie stehts denn mit der Einstufung, sehe gerade die Probleme:
Für Platin kann ein Spiel sehr schwer sein, aber amsonsten sehr leicht. Zb: WipEout hat bogschweres Platin (5/5), und jemand hat 5/5 gegeben, aber Gesamt nur 2,5/5 da 20 der 37 Trophies wirklich totleicht sind. (Siege auf leicht,1 Foto machen,1 Ueberschlag machen, 1 Rennsieg,1 Sieg mit und ohne Autopilot auf leicht, ein Ausscheiden auf leicht, 1 Training mit vielen Runden etc.

Weiss nicht was gemeint ist, bei trophies-ps3.de wird unterschieden zwischen Platinschwierigkeit und Schwierigkeit um an die Quantität der Trophies.

Eat Lead kriegt von mir ein 1,5/5 im gesamten. (40 lockere Trophies) aber für Platin 4/5 wegen Schwerem Grad und Grenadier-Bronzetrophy etc.
 
@ Burgherr

Ist halt so ne Sache. Einerseits ist eine solche Aufteilung schon sinnvoll, aber andererseits könnte das Ganze noch unübersichtlicher werden.
 
Ein paar simple trophies/achievements haben die meisten Spiele. Empfinde ich als keine gute Bewertungsgrundlage. Bei Wipeout ist übrigens nicht nur Platin schwer: die goldenen sind allesamt entweder heftig oder extrem zeitaufwändig, und auch für so manche Silbertrophy darf man ordentlich schwiten (50 Zones nur mit airbrakes)
 
drei silberne sind wirklich drin, und die goldene mit den Lackfarben ist auch drin, man kann ja einfach jeden Gleiter 99 Runden drehen lassen, Tesaband auf den Controller und fertig. Zico werde ich mir auch noch mal holen, werde in der Zeit immer besser. Aber in wirklich jedem Rennevent auf schwer zu gewinnen oder auch Zone 75 ist zuviel.
 
Ferrari Challenge ist bis jetzt auch nicht so schwer, nur zeitaufwendig. Hab jetzt 40 % aller Trophies und alles was ich bis jetzt gemacht hab wie Herausforderung und Zeitrennen - hab ich alles relativ problemlos geschafft. Jetzt mach ich den Rest und hoffe auf meine erste Platin. Das Spiel macht aber auch ziemlich Spaß.
 
Uncharted -> Platin 3/5:
Die Trophy für den höchsten Schwierigkeitsgrad wird nicht für jeden sooo einfach zu holen sein. Dann gibts es noch 2-3 recht schwere Trophies für die man gewisse Zeit brauchen wird.


Street Fighter IV -> Platin 4,5/5:
Hab ich noch nicht und werd ihn wohl auch nie haben. Hier muss fast jede Trohpy hart erarbeitet werden. SF IV schenkt einem so gut wie nichts. Da heißt es verdammt viel Spielzeit investieren. Nur was für Könner.


Little Big Planet -> Platin 2,5/5:
Der Großteil der Trophies ist sehr einfach zu bekommen. Für die drei goldenen Trophies wird man allerdings etwas mehr Zeit benötigen. Gerade 50 Herzen für seine eigenen Level sammeln wird nicht jedem sehr leicht fallen und bedeutet auch viel Arbeit. Bei den Online-Trophies tue ich mich auch etwas schwer, da ich irgendwie nie 4 Spieler zusammen bekomme.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

drei silberne sind wirklich drin, und die goldene mit den Lackfarben ist auch drin, man kann ja einfach jeden Gleiter 99 Runden drehen lassen, Tesaband auf den Controller und fertig. Zico werde ich mir auch noch mal holen, werde in der Zeit immer besser. Aber in wirklich jedem Rennevent auf schwer zu gewinnen oder auch Zone 75 ist zuviel.

Viel GLück mit Zico. Dank dem habe ich meine 99 Runden trophy ganz regulär abgestaubt.
 
Kleiner Nachtrag:

Need for Speed: Undercover 2/5
Die meisten bekommt man im Verlaufe der Story automatisch, alle Rennen gewinnen ist auch locker machbar. Ebenso die Online-Trophies! Ein wenig zeitaufwändig ist es aber!

Wanted 2/5
Eigentlich recht leicht, da auch der höchste Schwierigkeitsgrad nicht gerade fordernd ist. Jedoch recht zeitaufwändig, da man das Game mindestens zweimal komplett durchzocken muss. Eigentlich sogar noch öfter, mit einem kleinen Trick muss man für die anderen Trophies aber nur Kapitel 1 und 9 nochmal zocken.

FIFA 09 3/5
Zum Teil sehr zeitaufwändig und verbuggt (Interaktive Liga), wer das Game aber gerne und viel spielt sollte damit wenig Probleme haben. Nervig ist zudem die 10vs10-Clubs-Trophy, da diese eigentlich nur nach Absprache gemacht werden kann.

Terminator: Salvation 1/5
Einfacher geht es nicht: Auf schwer durchzocken und man hat Platin. Dabei ist der höchste Schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich hoch angesiedelt und nur wenige Stellen können für Frust sorgen.

PURE 3/5
Wem das Game bock macht, der kriegt hier locker Platin. Einige Trophäen sind aber nur mit etwas Training zu holen, aber keineswegs unmöglich...
 
Der schwierigkeitsgrad von Killzone2 ist lächerlich. das motiviert nichtmal im geringsten alle zu holen. durch diese 1% online trophy hab ich auch keine lust die anderen offline trophys extra zu holen.

Prototype bekommt von mir 4/5. Eine schaffbare Herausforderung
 
Tomb Raider Underworld: 2/5
Für die, die es eilig haben sollte das Unterfangen in einem einzigen Durchgang machbar sein, da es keine gesonderte trophy für das Durchspielen auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden gibt. Da 90% von TR Underworld aus Kraxelpassagen besteht, welche kaum vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst werden, ist der Unterschied zwischen normal und schwer eh kaum bemerkbar. Dazu gesellen sich noch 3 simple Kopfsprünge, ein wenig Motorrad-Gerase und 2 kleine Granaten-Übungen . Wäre das schon alles, wäre wohl eher eine 1/5 angebracht, aber leider wartet da ja auch noch die nervigste Item Suche seit GTAIV's Tauben. Ohne Guide dürfte es ein verdammt zeitintensives Unterfangen werden, die 179 Klunker in den verdammt weitläufigen Levels einzusacken und auch die Relikte sind oft sehr gut versteckt.
 
@ Sigi

Ja die Tauben nerven echt.
Hab eh aufgehört die zu suchen, nachdem mir klar war, dass ich die Entwickler Zeit im Multiplayer-Co-op nie schlagen werde.
Aber im Internet gibts ne gute Übersichtskarte, wo alle Tauben drauf sind.
Ich hab die Tauben, die ich schon hatte in Paint einfach durchgestrichen
 
GTAIV hat den Vorteil, dass man wenigstens seine in game Karte mit irgendeiner Karte im www vergleichen kann. TR Underworld hat sowas nicht, und bei den Teils extrem vertikalen Levels würden dann wohl auch gerne mal 3 Schätze übereinander liegen. Zum Glück gibts video walk throughs auf youtube.
(bin auf 5 Schätze hab ich sogar alles selbst gefunden *stolz auf sich selbst ist*, aber am Ende hatte ich einfach keinen Bock mehr auf den Mist)
 
So, dann werd ich diesen Thread mal wieder etwas beleben und paar Bewertungen zu den Trhophies einiger Games abgeben.

LittleBigPlanet 1,5/5
Ziemlich simpel da man viele Trophies aus den Levels anderer User bekommt, für Ülatin muss man allerdings viel Arschkriecherei betreiben und richtig gute Levels basteln, da man sonst nur sehr schwer auf den goldenen Pokal mit den 50 Herzen anderer User kommt.

Bioshock 3,5/5
Im ersten Anlauf nimmt man ohne große Mühen um die 40, wenn nicht sogar an die 50 Trophäen mit, wenn man immer schön fotografiert und fleißig hackt. Auf Platin zu kommen ist allerdings der Hass, da man das Spiel im wirklich ultrabrutalen schwersten Schwierigkeitsgrad durchspielen muss, ohne die Vita Chamber zu benutzen. Sicher kann man an jeder Stelle speichern, aber durch das umständliche Speichern, dauert das halt ewig.

James Bond: Ein Quantum Trost 2,5/5
Die Offline Trophies sind recht simpel. Die einzelnen Aufgaben sollte eigentlich jeder, der schon mal einen Shooter gespielt hat, locker schaffen. Und durch das gute Deckungsfeature ist das Spiel auch im höchsten Schwierigkeitsgrad noch recht fair. Online wird man dagegen bissl Zeit brauchen, um erstens auf die geforderten 100.000 Credits zu kommen und auch die geforderten Aufgaben habens stellenweise in sich.

Pure 3,5/5
Für mich als Gelegenheitsspieler von Rennspielen recht schwer, hier halbwegs ein paar Trophies abzustauben.

Call of Duty: World at War 1,5/5
Da eigentlich fast alle Trophies (bis auf das "Blaue Band" und die beiden Online Koop-Trophies)im Solopart vergeben werden, fand ich die meisten Trophies recht leicht. Lediglich die 45 Zeroes, die man in der Mission Black Cat abschießen muss, hat mich einiges an Nerven gekostet, ansonsten sollte es für Genreliebhaber kein Problem sein hier auf Platin zu kommen.

Uncharted 3,5/5
Viele Trophies bekommt man gleich im ersten Anlauf hinterhergeworfen, aber um auf Platin zu kommen, muss man das Spiel auf "Hart" durchspielen, was ich persönlich als weitaus schwerer empfinde, als zum Beispiel World at War auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Sega Mega Drive Collection 2/5
Auch hier gibt es sehr viele, zuweilen auch vergoldete Trophies, die recht leicht zu ergattern sind. Um auf Platin zu kommen, muss man allerdings auch den Puzzler Dr. Robotniks Mean Bean Machine durchzocken, krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe.
 
@alpha;

Ich schaffe bei Call of Duty nur 5 der 15 Level auf Veteran, während man bei Uncharted ein tolles Deckungssystem hat. Deshalb habe ich es auch dort gepackt.
 
Zurück