Schwierigkeitsgrade der Trophies

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hi Trophy-Jäger,

hier könnt ihr nun die Schwierigkeit der Trophies insgesamt bei den Spielen bewerten. Das Wertungssystem geht von 1 wie sehr leicht bis zu 5 wie höllisch schwer. In die Wertung sollte aber nicht nur der reine Schwierigkeitsgrad aufgenommen werden, sondern auch ein wenig der Zeitaufwand.

Dann legt mal los. Die von euch bewerteten Spiele werden natürlich von mir im ersten Beitrag jeweils aufgenommen. Solltet ihr mit der Schwierigkeitswertung für ein Spiel nicht einverstanden sein, könnt ihr natürlich auch darüber diskutieren ;)

Retail-Spiele
Alone in the Dark 2/5
Battlefield Bad Company 4/5
Burnout Paradise 1/5
Call of Duty World at War 3/5
Dead Space 3/5
Fallout 3 2/5
Far Cry 2 4/5
GTA IV 4/5
James Bond 007 Ein Quantum Trost 2/5
Killzone 2 5/5
Little Big Planet 2/5
Mercenaries 2 3/5
Mirrors Edge 4/5
Motorstorm 2 3/5
Prince of Persia 2/5
Resident Evil 5 2/5
Resistance 2 3/5
Sega Mega Drive Collection 1/5
Socom 5/5
Trivial Pursuit 1/5
Uncharted 3/5
Warhawk 5/5

PSN
Everyday Together (Mainchi Issho) 2/5
Flower 2/5
GTI Club 1/5
Pain 5/5
Söldner X Himmelstürmer 4/5
Stardust HD 5/5
WipEout HD 4/5
 
Erst einmal zu meinen 100%lern:

Flower - 2/5
Sehr einfache Trophies, lediglich eine (Rein) ist ein bisschen nervig. Die geheimen Blumen sind auch recht schnell gefunden, jedoch muss man dafür die Spielwelt ein wenig absuchen, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Alone in the Dark: Inferno - 2/5
Auch einfache Trophies, die meisten kriegt man so oder so automatisch, wenn man das Game durchzockt.. Andernfalls lässt sich jedes einzelne Kapitel im Nachhinein spielen, sodass man bei bestimmten Trophies gleich da anfangen kann. Nur zwei Trophäen erfordern ein bisschen mehr Geduld.

Trivial Pursuit - 1/5
Übelst einfach, da auf Platin zu kommen!
 
Von dem was ich bis jetzt gespielt habe...

GTA IV: 4/5
Zugegeben die Trophies an sich sind nicht schwer, aber um Platin zu bekommen, muss man im Multiplayer die Zeiten der Entwickler schlagen, was nicht einfach ist, wenn nicht die richtigen Spieler dabei sind

Fallout 3 1/5
Trophies sind sehr einfach zu bekommen, allerdings beiß ich mir gerade in den Arsch, weil für meine letzte Trophy eine Sache ausgelassen habe, die man nicht mehr rückgängig machen kann...
Zeitaufwand aber eher hoch

Zu Resi und Little Big Planet kann ich noch nicht so viel sagen
 
Burnout Paradise 1/5
80% der Trophäen bekommst du automatisch


Warhawk 5/5
Ich sag nur Rang General 250.000 Punkte



Killzone 2 9/5
Wenn man nicht 23 Std. am Tag zockt, kann man die Platin Trophäe vergessen. Da gibt's eine Trophäe wenn man auf Platz 1 in der Wochenrangliste ist ! :meckern:


Resistance 2 3/5
Das schwerste sind die 10000 kills, der rest ist relativ machbar


Mercenaries 2 3/5
Fordernd aber nicht unmöglich zu schaffen !

Edit:
Ist das eine scheise hier ! Wieso stehen die wörter nicht so untereinander wie ich sie eingegeben habe?[/b]
 
Uncharted - 4/5

Es gibt 3 anspruchsvollere Trophies für Platin:

-Spiel auf Hart durchspielen
-5 Gegner nacheinander mit 1 Schlag fertig machen
-5 Gegner nacheinander mit nem Supercombo umhauen
 
Uncharted würde ich eher 3/5 sagen weil man schon etliche Tropyhs selbst beim einfachen Durchspielen.

Fallout ebenfalls 3/5 weil man sie zwar relativ leicht bekommt, aber es sehr sehr zeitaufwendig ist.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Uncharted würde ich eher 3/5 sagen weil man schon etliche Tropyhs selbst beim einfachen Durchspielen.

also manche stellen auf hart, habn schon hardcoregamer niveau..die tut sich kein normalo freiwillig an.
dennoch leichter als die elite(gold) trophy von killzone 2!!!
 
@finish

Ja das sowieso. Du hast ja recht mit Uncharted, allerdings sind 20-30 Trophys locker drin.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Danke schonmal :)


Aber Fallout 3 wirklich 1/5 :eek:

Ja also du bekommst halt die Hälfte der Trophäen dafür, dass du irgendwelche Quests löst- An und für sich ziemlich einfach, vielleicht ein paar schwerere dabei, aber ziemlich zeitaufwendig

Der Rest der Trophäen ist auch nicht schwer. Ich fand zum Beispiel die Supermutant Behemoths, also sozusagen die Stärksten Viecher echt ziemlich einfach zu killen, weil die teilweise einfach so bekloppt sind...

Im Großen und Ganzen also easy, maximal 2/5 aber mehr sicher nicht.
Ach ja...Das Spiel ist so voller Bugs, hab selten eins gespielt, was mehr hat.
Da gibt es z.B. eine Silber Trophy für 50 Sprachherausforderungen gewinnen: Ein kleiner, netter Bug sorgt aber dafür, dass man mit einem ganz bestimmten Mädel unendliche viele davon gewinnen kann.
 
Jop, ich find auch das die Fallout 3 Trophäen ziemlich leicht sind. Ich bin auch gerade dabei, mir alle zu holen.
Die einzige Trophy die ich mir schwierig bei dem Spiel vorstelle, ist das bauen aller Waffen.
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Jop, ich find auch das die Fallout 3 Trophäen ziemlich leicht sind. Ich bin auch gerade dabei, mir alle zu holen.

Die einzige Trophy die ich mir schwierig bei dem Spiel vorstelle, ist das bauen aller Waffen.

Nein schwierig ist die kein Stück, du musst halt einfach die ganzen Baudiagramme kaufen oder finden und dann die erforderlichen Einzelteile holen.
Auch hier ist es mehr zeitaufwendig, als schwer, so wie es fast überall ist.

Falls du alle Trophies willst, dann achte aber darauf, dass du die Wackelpuppen aus Vault 101 und Raven City holst, denn wenn nicht kannste das mit den 100% vergessen, genauso wie ich gerade eben gemerkt habe :meckern: :meckern:
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Jop, ich find auch das die Fallout 3 Trophäen ziemlich leicht sind. Ich bin auch gerade dabei, mir alle zu holen.

Die einzige Trophy die ich mir schwierig bei dem Spiel vorstelle, ist das bauen aller Waffen.

Nein schwierig ist die kein Stück, du musst halt einfach die ganzen Baudiagramme kaufen oder finden und dann die erforderlichen Einzelteile holen.
Auch hier ist es mehr zeitaufwendig, als schwer, so wie es fast überall ist.

Falls du alle Trophies willst, dann achte aber darauf, dass du die Wackelpuppen aus Vault 101 und Raven City holst, denn wenn nicht kannste das mit den 100% vergessen, genauso wie ich gerade eben gemerkt habe :meckern: :meckern:

Danke für den Tipp, die von Vault 101 hab ich eh scho und im Raven Rock war ich noch nicht, also ist noch nichts verloren :sun:
 
Aso ja Raven Rock nicht Raven City ;)

Ohne zu spoilern sag ich dir jetz schon mal, dass die in Raven Rock nicht zwangsläufig verloren ist, wenn du sie nicht nimmst..
 
Ich mach dann mal weiter...
Battlefield Bad Company - 4/5
Um die Platin zubekommen, muss man den Singleplayer komplett durch haben (alle Waffen finden, alle Goldbarren finden), und im MP muss man alle Auszeichnungen haben, einige davon sind sehr schwierig (oder man braucht die richtigen Teamkameraden)
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:



Killzone 2 9/5
Wenn man nicht 23 Std. am Tag zockt, kann man die Platin Trophäe vergessen. Da gibt's eine Trophäe wenn man auf Platz 1 in der Wochenrangliste ist ! :meckern:

Ha, und dafür gibts auch nur Bronze
:crazy:
 
#1 der Woche bedeutet unter den 10% der Spieler auf der Rangliste in der Vorwoche ;)
#2 unter den 6%,
#3 unter den 3% und
#4 unter den 1%, die gibt dann ja auch Gold ;)

glaub ich zumindest :D
 
Corry hat folgendes geschrieben:

#1 der Woche bedeutet unter den 10% der Spieler auf der Rangliste in der Vorwoche ;)

#2 unter den 6%,

#3 unter den 3% und

#4 unter den 1%, die gibt dann ja auch Gold ;)



Trotzdem krank. Ist ja ähnlich wie damals bei Ghost Recon Advance Warfighter :crazy:
 
Also für Killzone muss man arbeitslos sein und keinen Schlaf benötigen,
ansonsten packt man das nicht.
Was sich Guerilla da gedacht hat :crazy:
SOCOM ist noch bekloppter, da wird niemand ne Platin schaffen.

FIFA hat aber z.b. einige sehr einfache Trophies bekommen.

Hier mal ne Auflistung

Ein Quantum Trost 2/5 (MP Trophies sind knackig aber Solo ein Kinderspiel)
Mirrors Edge 4/5 (Time Trials sind hart und manchen Kombos kompliziert)
COD World at War 3/5 (sehr viele leichte silberne)
SOCOM Confrontation 5/5
 
Zurück