Schwierigkeitsgrade der Trophies

The Walking Dead – 0/5

Super einfach, hier alle Trophäen und damit auch Platin zu erhalten, da defacto kein Schwierigkeitsgrad vorhanden ist. Somit in meinen Augen einfachste Platin ever. Period.

Ungeachtet dessen auf jeden Fall spielen, ist ein super Spiel!
 
Ich überleg grad ob ich es mir für die PS3 nochmal holen soll.
 
Ich muss mal sehen ob die US-Version welche ich habe ebenfalls den "DE-Patch" erhalten hat.

Die Platin-Trophäen zur Lizenz-Versoftung "Deadpool" ist anspruchsvoller, das gilt nicht nur für den generellen Schwierigkeitsgrad sondern auch für den Namen des Platin-Potts; Okay, you can sell the game now :D
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Uncharted - 3/5 > abgebrochen, da Crushing = 5/5

Selbes Spiel wie bei Force Unleashed, auf "Hart" wirds wohl ziemlich heftig. Ich hatte noch keinen Elan, sie mir zu holen. Ich finde dass das auf schwer schon starker Tobak ist.

Hab es nun am WE doch mal durchgespielt bzw. hab mich durchgequält. Und ja, Crushing ist sehr fordernd, bin jetzt auch erstmal bedient.

Da der zweite von mir 4/5 erhalten hat, kriegt dieser hier trotzdem sein Fett weg: 5/5
 
Thomas was alone – 0,5/5

Bei dem Spiel gibt es keine Platin zu holen. Die 100% sind auch nicht sonderlich schwierig. In jedem der insgesamt 10 Kapitel können jeweils zwei sammelbare Vierecke gefunden werden. Hat man dies für ein Kapitel geschafft, gibt es Bronze. Unter anderem kann man aber auch für eine gewisse Anzahl an Sprüngen, Toden oder sonstigem Trophäen erhalten. Das simple Spielprinzip kann einen ziemlich in seinen Bann ziehen. Have fun! :)
 
Prototype 2 – 1,5/5

Mal wieder ein typisches Beispiel für ein einfaches Game mit gaaaaanz viel Sammelaufgaben. Den Großteil der Trophäen erhält man in einem Durchlauf. Beenden muss man das Spiel auch auf schwer, was aber für diejenigen, die auf normal gestartet haben, kein Problem sein sollte, da man dank New Game+ alle Fortschritte und Fähigkeiten übernehmen kann. Easy Goin’ für ein Spiel, das im zweiten Durchlauf ordentlich an Luft verloren hat. Spielzeit beträgt – zusammengerechnet wohlgemerkt – rund einen ganzen Tag, wenn ich mich recht entsinne.
 
Batman Arkham City
Also das Hauptspiel fand ich keineswegs schwierig, auch beim "Spiel+" zocken (hat mir gar mehr Spaß gemacht) hatte ich Spaß und weiterhin Lust, Platin zu holen. Doch die Such-/Sammelaufgaben waren schon irgendwie "trostlos". Die Menge an zu sammelnden und zu findenen Dingen fand ich übertrieben. Nachdem ich das Spiel nach paar monatiger Pause zum zweiten Mal durchgespielt hatte, machte ich mich an die Nebenmissionen und Sammeln der Dinge, aber von Stunde zu Stunde hatte ich keinen Bock mehr auf das Game. Lag evtl. daran, dass ich stets in der Mitternacht zockte und lustlos nur noch im Spiel umherirrte. Nachdem alle Nebenmissionen und Dinge erledigt waren, habe ich paar Kampfherausforderungen problemlos absolviert. Doch dann bei den Riddler-Herausforderungen (wo man ständig irgendein Item für den Kampf auswählen muss) verstand ich, dass ich unnötig Zeit investiert hatte und bei den Such-/Sammelaufgaben, wo ich schon langsam den Spaß an dem Spiel verlor, hätte aufhören sollen. Die Herausforderungen haben mir einfach keinen Spaß mehr gemacht. Soweit ich kurz mal gelesen habe, braucht man auch eine Menge Glück bei diesen Herausforderungen.

Daher mein Fazit:
- Viel Zeit für Such-/Sammelaufgaben, Nebenmissionen und Herausforderungen benötigt
- Glück für die Herausforderungen benötigt
= 4,5/5
 
So, auch hier mal wieder ein kleines Update meinerseits:

Tearaway –– 1/5

Ein schön gemachtes Jump’n’Run-Game mit diversen Sammelaufgaben (erledige alle Feinde, suche und finde alle Pakete etc.). Und mit ein bisschen Konzentration schafft man auch die Missionen, bei denen man nicht sterben darf. Ist also nichts nennenswert Schwieriges dabei.


Borderlands 2 –– 4/5

Relativ lang hat es bei mir gedauert, hier Platin zu holen. Der Großteil der Trophäen ist dabei aber im Grunde auch wie bei Teil Eins mit nicht allzu großem Aufwand zu erbeuten. Nichtsdestotrotz ist das Game sehr umfangreich und es wird auch eine Menge Zeit beanspruchen, alle Gebiete zu erforschen, jede Quest abzuschließen und mit jedem der vier Charakter (Mechromancer und Psycho klammere ich hierbei aus) zumindest einen gewissen Level erklommen zu haben.

Und wie in so gut wie jedem anderen Spiel gibt es auch hier eine Trophäe, die zu erreichen eine nervtötende Aufgabe darstellt: Die Quest Du. Wirst. Sterben. Echt jetzt. aka „Besiege Terramorphous, den Unbesiegbaren“. Im Solo-Modus ist das echt fast unschaffbar, außer man hat sich Infinity-Waffen und das Schild The Bee organisiert. Ich finde es schade, dass man da als Singleplayer so schwer mit zu kämpfen hat und der Boss (wie auch andere Raid-Bosse aus dem DLC) extrem schwierig gestaltet wurde.
 
Die Raidbosse wurden auch für 4-Spieler eingebaut. Hat Gearbox damals mehrmals betont. Es war nie vorgesehen dass manche den solo farmen
 
Need for Speed Most Wanted - 2,5/5

Nun, dieses Spiel ist etwas schwieriger als seinerzeit noch Hot Pursuit, wie ich finde. Teilweise sieht man nicht genau wo man langzufahren hat. Dass einen die Cops andauernd verfolgen nervt ebenfalls, vorallem wenn man ne ruhige Runde machen will. Die Sammeltrophäen fand ich eher langweilig als motivierend, gerade die Sicherheitstore und Reklametafeln fallen hier ins Gewicht. Mit einer Karte kann man das aber gut bewerkstelligen. Ein oder zwei Tempojagden gestalteten sich etwas schwieriger, was ich aber wiederum sehr fordernd und motivierend einschätze.

Wer sich von der teilweise beknackten Menüführung, den Sammelaufgaben und dem Anfangs wirrwarren Streckenverlauf nicht abschrecken lässt, hat hier doch gute Chancen, sich alle Erfolge zu holen.
 
Wie sieht's denn mit LoU Remastered aus ? Nach vier Stunden Spielzeit auf normal immer noch keine Trophie :(
 
Ist mir eigentlich egal - mir fiel nur auf, das es die ganze Zeit nicht "Bling" macht :D
 
Ich prügel grade NFS Rivals

Gutes Spiel im allgemeinen und auch Trophäentechnisch nicht verkehrt. Jetzt zieht es nur langsam etwas. So ab Level 30 aufwärts....
 
Hab die Raser Karriere beendet und die als Cop angefangen, irgendwann aber doch erstmal aufgehört.

Mein Trophie Konto ist ja nicht der Rede wert. 1 einzige hab ich :D

Hab mein Passwort für meine Email-Adresse vergessen, die mittlerweile wohl auch nicht mehr existiert. Da sah es noch besser aus.
 
Beendet hab ich die auch aber dann ist ja noch nicht schluss. Um auf Level 60 zu kommen muss man ja die Liste 3 mal abackern. Auf jeder Seite
 
Ja, Rivals hatte ich vor ein paar Monaten mal begonnen und dann liegen gelassen. Werde aber bald, so schätze ich, mal weitermachen. Schwags, hast du die Ps3 oder 4er-Version?
 
Alice Madness Returns – 1,5/5

Tolles Game mit gut erspielbaren Trophäen. Nix schweres dabei, da man nach dem ersten Durchspielen alle Kapitel und Akte einzeln aufrufen kann. Einzig die Sammeltrophäen sind etwas nervig, aber dank der spielinternen Übersicht kann man grob sehen, wo was fehlt.


Megamind – 0/5

Schwierigkeitsgrad ist praktisch keiner vorhanden – genauso wenig wie Spielspaß. Alles in allem ist die Platin in rund 3–4 Stunden holbar.
 
Zurück