• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schwarze Auge 4: Drakensang: Website online

Ich habe wohl zweimal draufgedrückt :-)
Hatt jemand von euch Alle drei Teile durch ?

Conehead hat folgendes geschrieben:
Hatt jemand von euch Alle drei Teile durch ?

Ist möglich, haha.. ich habe mir das gerade überlegt. Also die ersten zwei habe ich sicher durchgespielt. Und bei Teil 3 war ich auch recht bei der Sache, kann mich aber nicht an ein Ende erinnern... entweder Alzheimer light, oder doch nicht ganz durchgespielt.

Also vieleicht , spiele ich die Spiele wieder !!
Die Musik .... DIE Musik ist einfach der Wahnsinn.
Bei teil 1 hatte ich das Schwert wusste aber nicht wohin damit :-(
Hast du die Personen von 1 auf 2 übertragen ? und dann auf 3 ?

Die Spiele wieder mal zu spielen lohnt sich bestimmt, und die Musik gibt's ja zum Glück auch als Audio-Tracks auf den CDs :)
Von Teil 1 auf 2 habe ich die Spieler mitgenommen, dass das auf Teil 3 auch ging hätte ich jetzt nicht mal mehr gewusst.

Ehrlich gesagt weiss ich 100% das es von einz auf zwei geht.
Bei drei bin ich nicht sicher !
Aber gesehen das es bei den vorgängern geht gehe ich davon aus das es genauso beim dritten gehen müsste.

Ja bei den ersten beiden hätte ich es auch noch gewusst da ich es ja gemacht habe :) aber beim Dritten habe ich das glaube ich nicht getan. Ist schon möglich dass das dort gar nicht mehr ging, von Teil 2 auf 3 hat sich ja einiges mehr geändert als von 1 auf 2.

Also ich hab alle drei Teile durchgespielt. Den zweiten Teil habe ich wirklich geliebt, da saß ich Monate vor. Der dritte Teil war zwar auch sehr gut, aber leider viel zu kurz :-(
Was ich toll an früheren Spielen finde ist das dem Spieler nicht immer das Denken abgenommen wurde und es noch Rätsel gab, vor denen man tagelang sitzen konnte.

Es gab ja schon mal vor langer, langer Zeit (irgendwann so um 1998 rum?!) Gerüchte um einen vierten Teil, der sollte dann "Legenden der Magierkriege" heißen, allerdings diesmal ohne das Original Pen&Paper-Regelwerk zu berücksichtigen. Aus dem Titel ist so weit ich weiß nie was geworden. Zuerst verschwand die Schwarze Auge Lizenz, dann das ganze Spiel... Auch von Armalion sollte es man ein Spiel geben, kam bisher aber auch nie raus.

Bin ja mal gespannt, wieviel der Vierte Teil nun noch mit der Pen&Paper Vorlage zu tun hat. Vor vielen Jahren habe ich mal sehr regelmäßig das Pen&Paper-Rollenspiel DSA gespielt.

Eigentlich gibt es ja "inoffizielle" nachfolger.
Und zwar Divine Divinity und Sacred !!!
Beide Spiele haben etwas verstecktes womit die an DSA erinnern.
Und zwar der erste Teil 4 Sollte den Untertitel "Der Magier, der Krieger und der Paladin" tragen, oder so ähnlich.Daraus ist Divine Divinity geworden.
Im spiel kann man drei Grabsteine finden, wo genau diese drei Figuren begraben liegen. Um das Projekt für 100% tot zu erklären.
Der andere Teil sollte irgendetwas mit Armalion heissen. Auch in Sacred kann man einen Grabstein finden wo das Project begraben liegt.
Allerdings hatt Sacred immer noch sehr viel von Aventurien.
Wie ALLE Personen (mit neuen Rollen) Götter und Kultur.
Sie wollten sich nicht die mühe machen und alles von vorne machen , so haben sie einfach das meiste übernommen.
Das Spiel ist ja eigentlich ganz gut geworden.Schade nur das es so gut wie niemand weis,das die hälfte vom Schwarzen Auge stammt.

Aha, wusste ich auch nicht. Schon witzig. Naja, vielleicht klappt es ja diesmal ;-)

Wollen wier es hoffen :-)
Die Probleme waren bei beiden Das Geld und ein haufen anderer sachen.
Die infos habe ich (rein zufällig) von wikepedia.

Zurück