Schulschwänzer: Erst ab 15:00 Uhr zocken?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Schulschwänzer: Erst ab 15:00 Uhr zocken? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schulschwänzer: Erst ab 15:00 Uhr zocken?
 
Hier in Nuernberg wird das eh schon seit langer zeit so betrieben, das die konsolen erst am Nachmittag angestellt werden.
 
Sicherlich nicht unbedingt die schlechteste Idee, aber ab 15 Uhr ist schon krass. Immerhin spielen ja nicht nur jugendliche und anderen Menschen die dann beispielsweise Urlaub haben, wird die Möglichkeit genommen eine Konsole zu testen, bevor sie sie womöglich kaufen.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
 
Der Karstadt in Freiburg hat das damals so gehandhabt, die Aufsteller wurden erst ab 14.00 Uhr eingeschaltet. Wohne aber schon ne Weile nicht mehr dort.
 
Eigentlich keine schlechte Idee.
Andererseits, wenn sie die Konsolen anlassen, dann kann die Polizei sich die suche nach den Schwänzern sparen und einfach zugreifen ;-)
 
Ich glaube wenn jeder Schulschwänzer in seiner "Freizeit" an den Demostationen stehen würde, wären diese den gesamten Vormittag grundsätzlich überfüllt. Ich schätze mal es gibt auch viele andere Dinge an denen man ansetzen könnte, man kann sich seine Zeit ja schließlich auch ohne Videospiele vertreiben. ;)
 
hehe ich liebe solche Kausalitäten :D
Wie jaypeekay schon sagte, es gibt gar nicht genügend Demostationen.
Ich kann mich noch erinnern als ich jüger war, haben immer die gleichen 2-3 Typen die Konsole belagert. Ausserdem hat sie alle 15´ abgestellt und 10 min gewarten.
Man würde besser Textadventures in die Demokonsolen stecken, dann müssten die "Schulschwänzer" wenigstens lesen können.
Ist schon unglaublich für was für Mist man seine Steuern zahlt.
 
@evilsonic

Bei mir im Blödmarkt wird auch ein DS ausgestellt in dem (welch Segen für alle Lehrer) das Spiel Big Brain Academy läuft. Da sage nochmal einer dass die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst wären. :D
 
Was für ein bullshit! Was ist mit den Nichtschülern? Sollen die einfach mit"bestraft" werden? Gerade weil nachmittags die Hölle los ist, gehe ich gerne vormittags (Mittagspause oder Urlaub) in die Läden, um ein Spiel oder Konsole zu testen. Nun soll das dank einigen Helden mit Supervorschlägen nicht mehr möglich sein? *Kopf schüttel*
Zudem glaube ich kaum, dass die Schüler so blöd sind und sich dort herumtummeln werden, wenn sie wissen, dass die Polizei dort regelmäßig vorbeischaut. Zum anderen: der Grund, warum die meisten die Schule schwänzen ist bestimmt nicht das Zocken an einer Ladenkonsole, sondern hat ganz andere und komplexere Ursachen.
 
Anstatt was für die Jugend zu tun und zum Beispiel in Jugenhäusern zu investieren in denen man auch solche Geräte aufstellen könnte wo die Jugendliche nach der Schule dann auch ihre Freizeit verbringen könnten wird wieder nur darüber nachgedacht, wie man am besten was verbieten kann.
Man könnte den Jugendlichen auch Fußfesseln umbinden und sollte diese dann den vorgeschriebenen Schulweg verlassen, gibt´s halt ein Stromschlag, und beim 3. Mal ist der Fuß ab.
Man man man, diese Regierung... Nur Bekloppte und dass von meinen Steuergeldern
 
@politicus

Naja überall geht die Polizei noch nicht auf die Jagd nach den Schulschwänzern. Ist größtenteils bislang nur in einigen Bundesländern der Fall. Den fehlen letztlich mit Sicherheit auch die Leute. Wenn die Polizei heutzutage nichts besseres zu tun hat als Schulschwänzer zu jagen, kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen.
 
Also diese Demo-Konsolen im Elektronikhandel rühre ich nicht an, ist immer zuviel los und die Controller müssten mal wieder gereinigt werden.
 
Also beim Saturn in Flensburg wird das auch schon länger gemacht. Ab 14:00 kann man dort zocken.

Naja und wenn man ernsthaft ein Spiel testen will kann man ja mit den Angestellten dort reden.

Und der Vorschlag ist ja nur einer von 22. Man muss es ja als Gesamtkonzept sehen.
 
@NixChegga

Ich glaub bei unserer Regierung kann ich auf das Gesamtkonzept jetzt schon dankend verzichten. :(
 
@ jay

Vorschlag 1 bis 21: "Killerspiele" verbieten :D
 
Natürlich kann man Verkäufer ansprechen, damit man zu den "geschlossenen" Zeiten eine Konsole oder Spiel testen kann. Meiner Erfahrung nach bedeutet aber die Suche nach einem Verkäufer wie z.B. im Saturn ein hoffnungsloses Unterfangen oder eine Aktion, für die man eine gute halbe Stunde erübrigen sollte. Dann lasse ich es doch gleich bleiben!

@jaypeekay
klar, dass die Polizei was anderes zu tun hat, als nur hinter Schulschwänzern herzusein. Aber dennoch wirkt eine Kontrolle ab und zu Wunder. Habe selber während meiner Schulzeit die U-Bahne vermieden, wenn ich geschwänzt habe (was natürlich super selten vorkam) - da tummelten sich nämlich hin und wieder die Bullen :D
 
also ich finde die idee gut auch wenn das die kids nicht am schwänzen hindern wird aber ich würde sagen das sie schon um 13:00 uhr wieder angeschaltet werden sollen das reicht völlig aus...
 
Kinder schwänzen nicht etwa wegen Leistungsdruck oder weil sie in der Schule verdroschen werden, nein, nur wegen Videospielen...die sind soooo realitätsfremd "unsere" Politiker.

Tja und weil seit Jahren Menschen die genau so denken in der Politik sind gehts seit Jahren auch bergab.
 
Ich finde diesen Vorschlag absolut richtig.
Ausserdem testen die meisten sowieso nicht die Spiele weil sie sei ev. kaufen wollen sondern eher weil sie einfach nur zocken wollen.
 
Zurück