Schriftart

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Aus lauter Langeweile hab ich mich mal gefragt ob es nicht leserlichere Schriftarten für den Computer gibt als die Standartmässigen die man so verwendet (Arial, Times New Roman, Mac:Cambria, ev. Helvetica).

Da es so viele verschiede Arten gibt, muss sich mal jemand was dabei gedacht haben. Ein paar Psychologen, die mit ihren Schriften Leute in Erregungszustände versetzten oder ein paar Marketinkrawatten, die zur unterbewussten Kaufentscheidung zwingen wollten :kuh:
Die Banknoten sind nicht mit Arial beschrieben.
 
Zu gar nichts, wie die meisten anderen Threads auch.
 
Hmm..........:bigsmile::bigsmile:

Gut,
ich ´finde die "Stencil"-Schrift von Word sehr cool,
sieht nämlich aus wie die Schrift vom A-Team.
Und die MT-Extra ist auch super.:nut:
 
Stencil ist eher für die Leserlichkeit von Wild-West- und Rasenschildern geeignet :) MT :eek:
 
Dieses Comic Sans oder wie das heißt finde ich ganz gut.
 
Für Private Notizen oder den Haushalt ganz ok, sieht zumindest nicht ganz so künstlich aus, eher ein wenig nach Handschrift.
 
gehts euch noch? :D

die wenigen brauchbaren Schriftypen sind

Century Gothic
Helvetica
Arial

:praise:
 
Hmm Century Gothic sieht so nach einem billigen Bibel-Bekehr-Flyer aus, die vorzugsweise bei Manson Konzerten (wieso auch immer) verteilt werden :bigsmile:

Helvetica ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber vielleicht auch nur weil es wie eine breitere Version von Arial, an das man sich schon gewöhnt hat, ausssieht.

Wiki zum Thema Schriftart: http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftart
 
Optima rules! Futura find ich auch ganz nett, oder Kabel, oder GillSans
 
Optima sieht ganz ok aus.

Futura ist zu fett und Gill Sans eher für Überschriften oder Artilkelbezeichnungen geeignet.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Optima sieht ganz ok aus.


Futura ist zu fett und Gill Sans eher für Überschriften oder Artilkelbezeichnungen geeignet.
Würde ich nicht sagen. Ich arbeite viel mit der GillSans, man sollte einen leichten Schriftschnitt nehmen, dann klappts auch mit der Lesbarkeit in Fließtexten.

Eine Kombination aus Garamond Condensed und Futura Condensed light sieht auch sehr gut aus, auch wenns etwas altbacken ist.
 
Zurück