Schon gewusst? PS2-Spiele laufen auch auf der PS3 ;-)

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Video enthüllt: PS3 hat Probleme mit PS2-Spielen

Ein direkter Vergleich der gleichen Szene auf dem selben Fernseher zeigt: Auf der PS3 sieht Final Fantasy X schlechter aus!

Das Video finden Sie auf YouTube. Darauf zeigt die linke Hälfte das Intro von Final Fantasy X auf der PS3, die per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden ist. Rechts läuft das gleiche Intro auf der PS2, die per Komponentenkabel an den gleichen TV angeschlossen ist. Frappierend ist neben dem Blaustich auf der PS3 die offensichtlich fehlende Kantenglättung. Bilden Sie sich selbst ein Urteil!
Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/video_enthuellt_ps3_hat_probleme_mit_ps2_spielen/3976/video_enthuellt_ps3_hat_probleme_mit_ps2_spielen.html

...und hier jetzt der Link zu YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs
 
Ich finde es zwar sehr ärgerlich, dass auf der 360 mein geliebtes PDorta (noch) nicht läuft aber ich warte lieber länger und habe dann eine bessere Qualität als sofort eine schlechtere...
Die haben ja nur Scheiße gebaut mit der PS3 aber vielleicht kann man da ja auch was mit Updates machen...bezweifle ich aber sehr stark.
 
So viel zur viel gepriesenen backwards compatibility ... Wieso vergeht eigentlich keine Woche ohne neue schlechte News über die PS3?
 
Überrascht mich nicht wirklich, sondern bestätigt traurigerweise, was wir die ganze Zeit schon mitbekommen haben ..

.. auch wenn wir der PS3 ein Zuhause geben wollen, zum Start ganz sicher nicht (mehr) .. das gute Stück muss sich dann erst einmal beweisen und dann sehen wir weiter. Irgendwie schade, dass wir nun mit unserer quasi selbst auferlegten Tradition brechen, eine Konsole zum Launch zu kaufen. Na ja, gibt immer ein erstes Mal ..
 
Oh man oh man wenn so die PS2 games auf der PS3 ausehen wer möchte dann die auf einer PS3 spielen ich glaube keiner sieht echt :kotz: aus und wär mir keine 600 Euro wert
 
dem kann ich nur zustimmen, hab aufgrund der (vielen) negativen Berichte meine PS3 wieder abbestellt.

Aber mal ehrlich: wer braucht ne PS3 wenn er ne 360er mit Viva Pinata haben kann? ;)
 
Das schaut ja übel aus oO Geht Sony den umgekehrten Weg wie damals Bleemcast auf der Dreamcast? ;) Sony schafft es dass PS2-Spiele auf der PS3 wie PS1-Spiele aussehn, Respekt Sony!

*lach*
 
ich warte bis sie´hier draußen ist und dann schaue ich es mir nochmal das Video kann ja gefälscht sein! Wie soll sich denn die Grafik bite schön verschlechtern?? Das Spiel ist doch auf der DVD gespeichert
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:
Wie soll sich denn die Grafik bite schön verschlechtern?? Das Spiel ist doch auf der DVD gespeichert

:bigsmile:
Wenn das wirklich so einfach wäre, dann könnten sich die Hardware-Hersteller ihre ganzen Weiterentwicklungen sparen... man braucht ja schließlich nur einen Kasten, wo man das Runde reinschieben kann.
:bigsmile:
 
Lol Silbermond du unterstreichst mal wieder deine Inkompetenz :mosh:
 
ich versteh gerade das problem nicht wenn ich meine PS2 spiele spielen möchte dann lege ich sie in meine PS2.
nicht das ihr jetzt sagt ich wäre ein fanboy oder sonst was aber wenn die PS3 damit nun mal nicht klarkommt dann halt nicht. hab selber ne Wii und bin mit der mehr als zufrieden. die PS3 werd ich mir auch kaufen allerdings erst wenn die mal billiger wird mit nem spiel mit im packet. so wie ich mir damals meine PS2 zusammen mit MGS2 in einem packet gekauft habe

SpikeSpiegel
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:
ich versteh gerade das problem nicht wenn ich meine PS2 spiele spielen möchte dann lege ich sie in meine PS2.

Also ich hab mir keine PSOne mehr gekauft nachdem die kaputt gegangen ist, sondern meine PSX Titel auf der PS2 gespielt...
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

ich warte bis sie´hier draußen ist und dann schaue ich es mir nochmal das Video kann ja gefälscht sein! Wie soll sich denn die Grafik bite schön verschlechtern?? Das Spiel ist doch auf der DVD gespeichert
:bigsmile:
 
Ist natürlich ganz schlimm!Zumindest für alle XBOX-"Peters"...
Tut nicht so,als ob das so schlimm wär,wenn das ein oder andere SPiel auf der PS3 mal nicht läuft.Fasst euch mal an die eigene Nase.Wie war's?Nicht mal 1/5 der gesamten XBox-Spiele kann die Xbox360 abspielen.
Zieht die PS3 doch nicht in den Dreck :p
 
Bei Neogaf gehn sie auch schon auf die Barrikaden :D
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=131102

PS2 over component:
ps2te6.jpg


PS3 over HDMI:
ps3hdmioq1.jpg


Der Resident Evil 4 - Vergleich ist auch heftig in dem Thread, schaut echt bäääh aus auf der PS3

PS3
http://dot50cal.the-horror.com/ps3-2/ps3.jpg

PS2:
http://dot50cal.the-horror.com/ps3-2/ps2.jpg

Eins noch aus Okami, den Rest der Bilder könnt ihr in dem verlinkten Thread anschaun
309953021_dc1ae4cccd_b.jpg
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

ich warte bis sie´hier draußen ist und dann schaue ich es mir nochmal das Video kann ja gefälscht sein! Wie soll sich denn die Grafik bite schön verschlechtern?? Das Spiel ist doch auf der DVD gespeichert

Das Runde muss in das Grillartige und eine PS3 hält 90 min.


Naja Sony halt. PS2 Spiele sehen auf der angeblichen Mördermaschine PS3 schlechter aus. Bissle Mitleid mit der PS3 hab ich ja schon.;)
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

ich warte bis sie´hier draußen ist und dann schaue ich es mir nochmal das Video kann ja gefälscht sein! Wie soll sich denn die Grafik bite schön verschlechtern?? Das Spiel ist doch auf der DVD gespeichert
ganz genau so ist es.:)
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

"Silbermond und wie er die Welt sah".

Und Nihilismus ist natürlich ein Fluss in Ägypten.


Ich glaube auch erst, dass die PS3 kein Rumble hat, wenn ich die 600 EUR schon ausgegeben habe. Dann habe ich zwar für den Kauf ne Hypothek aufgenommen und meine ungeborenen Kinder schon im voraus verpfändet, habe mich aber wenigstens selber davon überzeugt. Gut, das wir verglichen haben.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Wenn das wirklich so einfach wäre, dann könnten sich die Hardware-Hersteller ihre ganzen Weiterentwicklungen sparen... man braucht ja schließlich nur einen Kasten, wo man das Runde reinschieben kann.

Verdammt, Ich hab mich naß gemacht!! :bigsmile:

Aber mal erlich, in Sachen Backwardcompatibility sind die MS die viel größeren Verbrecher!!! :meckern:

Ich habe hier immer noch einige Games von Xvox die bis heute nicht laufen, nur weil die Putzfrau die das Ding Programmiert hat ständig Urlaub hat!
 
Man mag ja MS nicht mögen, alles fein .. aber die haben, im Gegensatz zu Sony, nie angekündigt oder gesagt, dass alle Xbox Spiele auf der 360 laufen werden. Vielmehr haben sie angekündigt, dass sie so weit möglich alle Spiele zum Laufen bringen werden. Und partiell, das hat auch Boris mal in seinem Blog erläutert, ist das auch schlicht ein Rechteproblem. Hingegen Sony will ja das Unmögliche versuchen und alle PS2 Spiele auf der 3er spielbar machen. Ich glaub da nicht dran - und wenn doch, dann Respekt. Aber erst einmal muss es so weit sein ..
 
Zurück