Schon gewusst? PS2-Spiele laufen auch auf der PS3 ;-)

LoL selbst wenn es wircklich so ist, wird dieser Fehler bestimmt bei uns schon korigiert sein! Wenn Sony wircklich daran was endern will und zum anderen wer wird denn überhaubt noch PS2 auf der PS3 Spielen?? Ich nicht!
 
@Silbermond: Wir hier in Europa sind Sony total egal, also rechne nicht damit, das wir hier eine ausgereifte PS3 bekommen werden.
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:
...wer wird denn überhaubt noch PS2 auf der PS3 Spielen?? Ich nicht!

Dann ist das jetzt wohl die Silbermond-Edition die gerade verkauft wird. :praise:

Sony kennt nämlich seine Kunden.
Die wollen gar nicht PS2 Spielen!
 
verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiss, ist in der PS3 ja sogar die emotion engine der PS2 verbaut. dass man trotzdem die abwärtskompatibilität nicht hinbekommt, ist geradezu eine frechheit.

vermutlich ist es nur ein software-problem und kann durch entsprechende updates behoben werden. ich frage mich aber, warum sony das nicht vor dem launch aufgefallen ist. haben die geglaubt, niemand kommt auf die idee mal ein PS2-spiel einzulegen ;).
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiss, ist in der PS3 ja sogar die emotion engine der PS2 verbaut. ...


Muss man dich nicht verbessern, ist eine Tatsache.
 
Ich habe gelesen das man das Problem wohl nicht fixen kann, da die PS3 keinen upscaler hat ..
Naja ob das stimmt keine Ahnung steht auf Neogaf.
Zumal ich mir das gerade garnicht so vorstellen kann.. ich glaube auch an einen Softwarefix irgendwann.. mal abwarten :kuh:
 
GTA ist nicht mehr wichtig, Resident Evil ist nicht mehr wichtig, Rumble ist nicht mehr wichtig, Abwärtskompatibilität ist plötzlich auch nicht mehr wichtig.:bigsmile:

Dabei hieß es doch immer, dass die PS3 im Gegensatz zur 360 alle Vorgängergames abspielt. War ein Superargument gegen MS damals...naja.:bigsmile:
 
Sony lügt wie gedruckt.
Die Ausreden hören sich immer schlimmer an: Europa ist unsere letzte Hoffnung....
Erst hieß es sie wollen mehrere Millionen Konsolen vor Jahres Ende verkaufen und jetzt hoffen sie noch das sie 1Million verkaufen...

Als ich die ersten Trailers zu PS3 Games gesehen habe konnte ich es nicht mehr erwarten bis diese Konsole raus kommt. Aber ich habe mich nun doch gegen diese Konsole entschieden.

360+Wii=650€
PS3=600€:crazy:
Es würde mich mal intressieren was der liebe ferris dazu sagen würde...
 
Was mich an den ganzen Vergleichen .. irgendwie .. stört ..

PS2 over component vs. PS3 over HDMI ..


Wenn, dann sollte man unter gleichen Voraussetzungen vergleichen :halo: .
 
wenn sony die lächerliche abwärtskompatibilität nicht hinbekommt, dann hätten man sie am besten ganz weggelassen bzw. gar nicht angekündigt und die konsole dafür ein wenig billiger gemacht. so eine hingepfuschte PS2-unterstützung bringt niemandem etwas!
 
Was für Spiele werden in dem You Tube Beitrag nochmal gezeigt?

Ich konnte außer flimmernden Kanten nichts erkennen.... :bigsmile:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Was mich an den ganzen Vergleichen .. irgendwie .. stört ..

PS2 over component vs. PS3 over HDMI ..


Wenn, dann sollte man unter gleichen Voraussetzungen vergleichen :halo: .
Man wird ja wohl erwarten können, dass man bei HDMI eine mindest genauso gute Qualität erreicht wie per YUV ;)
Oder meinst du, die Fernseher haben so gewaltige Unterschiede in der skalierten Darstellung, abhängig von YUV/HDMI ?
 
Ich denke, das hat etwas mit der "Hochskalierung" zu tun..
Mag ja sein, dass man erwartet, dass neue Titel gut aussehen - aber betagte Vertreter werden einfach nicht wirklich besser (die leiden sogar noch darunter) und am Ende sind es - wenn überhaupt - nur marginale Veränderungen, die den Bock nicht fett machen. Von daher empfinde ich die Gegenüberstellung zwar als grundlegend interessant, allerdings auch als eher zu einseitig.
 
Man sieht das Kacke aus,war nicht mal die Rede das die ganzen PS2 Spiel in High Def. auf der PS3 laufen.
Darunter stell ich mir was anderes vor,da ist Nacharbeit nötig Sony.
 
das ist echt schade... da hat die PS3 an sich schon keine gute Software zu bieten und dann sieht das beste, was die Ps2 zu bieten hatte auch noch SO aus... wenn man es auf ihr spielt.

Ich hoffe das bekommen sie noch mit updates in den Griff, wäre schade für alle die sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt haben und unwissend zuhause bis zum Release ausharren udn extra wegen der Ps3 keine Ps2 mehr angeschafft haben.

Von dieser Sorte gibt es hier nicht sooo viele, aber da draußen sind genug...

allerdings, letztendlich ist es mir egal, der Konsolenkrieg in meinem Wohnzimmer ist schon lange beendet, meine Ps2 und die Xbox360 werden sich prächtig verstehen und wenn dann mal die Wii dazukommt, dann ist die sache perfekt
 
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1105607#1105607
 
Ich finds echt beschissen was Sony da wieder veranstaltet hat... ich werd zwar sowieso meine PS2 behalten - hatte mich aber auch eigentlich schon auf PS2 Spiele in HD gefreut - das kann man ja inszwischen sowieso vergessen, aber das die PS3 die PS2 Spiele in so einer Qualität ausspuckt... dann lieber doch nicht hochskalieren und so abspielen wie es die PS2 tut.

Ich hoffe, Sony behebt das noch mit irgendwelchen Updates...
 
Naja, abwärtskompatibelität ist vielleicht schwer hinzukriegen, da kann man Sony keinen riesen Vorwurf machen siehe 360 aber es wird vielleicht ja noch was.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Naja, abwärtskompatibelität ist vielleicht schwer hinzukriegen, da kann man Sony keinen riesen Vorwurf machen siehe 360 aber es wird vielleicht ja noch was.
Nur dass Microsoft diese Probleme "mit Recht" hat, da alle Spiele nur per Software emuliert werden.
In der PS3 dagegen stecken zusätzlich alle wichtigen Hardwarekomponenten der heutigen PS2, weshalb man eigtl. eine bessere Erfolgsquote erwarten könnte.
 
Zurück