• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schöner sterben - Die krassesten Tode der Spielgeschichte

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Und wieder mal ein nutzloser Thread über zweifelhafte Superlative. Diesmal frage ich euch nach den heftigsten und/oder abgefahrensten Todesszenen in der Geschichte der Videospiele. Gegner kann man ja in vielen Spielen auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen ins Nirvana befördern - Aber wie sieht's mit dem eigenen Tod aus?

Hier meine Top 3:

1. "Braindead 13" - In diesem typischen "interaktiven Film" der Marke Readysoft wird in bestem "Itchy & Scratchy"-Stil auf die schrägsten Arten aus dem Leben geschieden.

2. Alle "Fear Effect"-Teile - Verdammt viele und blutige Arten, sein digitales Dasein zu beenden.


3. "Resident Evil 4" - Steht "Fear Effect" fast in nichts nach.
 
Bei Resident Evil 4 kann ich nur voll zustimmen. Vielleicht fehlt da noch Mario, denn wo sonst wird ein kleiner Klempner zum Beispiel von einer riesigen Walze platt gestampft? :bigsmile:
 
erwähne bitte nicht mario... da bekomme ich immer angst wenn mario auf diese schildgröten drauf springt und die dann platzen.. oh gott, mario ist einfach nur hart -.-

also ich fürde den Film "Hostel" hier mal erwähnen.. da stirbt man eigentlich gut ^^
 
Zu "Braindead 13": Guckt ihr mal hier:

99 Tode - Teil 1
99 Tode - Teil 2
99 Tode - Teil 3

Sind zwar z.T. etwas dunkel geraten, aber echt sehenswert :devil: :bigsmile: . Überhaupt waren die unzähligen bizarren Tode eigentlich das einzige, was das (frustig schwere) Spiel halbwegs irgendwie spielenswert machte - Zumindest einen Tick spielenswerter als die alles in Allem etwas weniger abgefahrenen Kollegen "Dragon's Lair" oder "Space Ace".
 
Also jetzt als Film finde ich hat SAW 3 die krassesten Tode

Und als spiel Postal 2 - einfach krank
 
Was zum Teufel haben hier "Saw" und "Hostel" verloren? Es geht um Videospiele, Hergottnochmal :meckern: :bigsmile: !
 
ehm... hier geht es um die krassesten todesszenen ind videospielen und nirgendwo anders ;)
und hostel 2 ist keins :D

mortal kombat (egal welcher teil) ist eigentlich das spiel überhaupt was fataly.. äh todesszenen angeht. wurd schon oft genug von bo rai'cho platt gesprungen
 
Auch recht nett war das eigene Ableben in "Powerslave" bzw. "Exhumed" illustriert (Kennt den überhaupt noch jemand?). Anders als bei anderen ollen Ego-Shootern wird das Bild nicht einfach rot und/oder kippt dämlich auf die Seite, sondern man sieht noch (aus der Ego-Perspektive, natürlich) die Hand der Spielfigur vor sich auf dem Boden zucken, während sich eine Blutlache auf dem Boden ausbreitet. Wird man von einer Explosion getötet, gibt's statt der zuckenden Hand nur noch einen blutigen, zerfetzten Stumpf zu sehen.
 
Ui ich habe zuerst an den Film "Braindead" gedacht, das Spiel kenn ich gar nicht. Sieht auch gar nicht wie Sega Saturn Grafik aus, sondern mehr wie "Disneystorysfromgrave"
Ist das ein Adventure???
Würd ich gerne mal zocken....
 
Wie gesagt, es ist ein "Interaktiver Film", sprich, ein selbstablaufener Streifen, bei dem man nur ab und zu an der richtigen Stelle das passende Knöpfchen drücken muss. Das Spiel kommt aus der selben Riege wie "Dragon's Lair" und "Space Ace". Was Disney betrifft: Der Zeichner, Don Bluth, war ursprünglich tatsächlich für Disney tätig und ist seit den 80ern für Filme wie "Feivel, der Mauswanderer" und "In einem Land vor unserer Zeit" bekannt.
 
Pariah ----> bin von einem herabfallenden Mülleimerdeckel, der vorher während eines feuergefecht explodiert war, erschlagen worden...und ich hatte keine Ahnung gehabt, warum ich da gestorben bin, bis mein Koopkollege mich mit Lachkrämpfe aufgeklärt hatte. :bigsmile: :bigsmile:

BF Mordern Combat ----> auf dem Weg zur feindlichen Flagge, war ich plötzlich Tod, es stand drauf "Du wurdest erwischt" und ich wußte nicht wieso...meine Antwort darauf: "WTF!". Später stellte es sich heraus, daß ich auch da erschlagen wurde...und zwar von einem Black Hawk, der gerade über mir abgeschossen wurde. :bigsmile:
 
PHANTASMAGORIA in diesem Spiel wurde einer Frau ein Trichter in den Mund geschoben und so lange Schweinedärme hineingestopft bis sie erstickt ist. Alles Spielfilm.
Oder eine andere Frau, der Wurde mit einer Gartenkelle Erde in den Mund gerammt und dann die Kelle so weit reingestoßen bis der Kopf auseinanderbrach(Bzw. Unterkiefer, und dann ist sie mit einem gurgeln an den Erdebröckchen erstickt)...ebenfalls Spielfilmsequenzen.

Edit: Damals war natürlich allse noch ungeschnitten, trotz perverser, Spielfilmsplatterszenen...gab auch noch nichtmal Altersbegrenzungen auf den Packungen. Müsste so 1996-1997 gewesen sein.
 
Wen's interessiert: In der letzten Maniac! (11/2007) war ein nettes Sepcial zu diesem Thema.
 
Zurück