Frybird
Bekanntes Gesicht
...Meiner Meinung nach eigentlich nicht.
Nachdem Sony Spieler weltweit mit ihrem "Kauf dir alles zusammen" Konzept für Gran Tourismo HD geschockt haben, fängt jetzt auch Microsoft an mit Lumines Live! in etwa das selbe zu tun, mit dem Unterschied, das da viele vorher nicht wussten, das sie nur einen kleinen Teil des Spiels kaufen.
Ich hab mich schon genug darüber aufgeregt, das der Titel im "Basis-Pack" schon soviel kostet wie bis zu 3 andere XBLA Spiele, aber dann auch noch zu hören, das dem Spiel nicht nur sehr viele Skins, sondern auch 3 von 6 Spielmodi vorenthalten wurden, bringt mich auf die Palme!
Unter dem schönen Motto, das Spieler sich ihr eigenes Spiel kreieren und nur das Kaufen, was sie auch wirklich Spielen (Dazu das Interview des Machers von Lumines Live) wird in Wirklichkeit doch nur getestet, wie viel man mit den gesalzenen Preisen für das Ganze der brave Kunder bereit ist, auszugeben.
Die Horrorvorstellung, vor dem letzten Endgegner ein Arcade Typisches "Please insert Coin" oder beim nächsten GTA an eine virtuelle Zollschranke zu stoßen, die mit echtem Geld bezahlt werden muss, rückt näher. Und zwar mit Siebenmeilenstiefeln.
Und wenn Micropayment erstmal richtig funktioniert, werden weder Sony noch Microsoft noch Nintendo davor zurückschrecken, das in vollen Zügen zu nützen
Nachdem Sony Spieler weltweit mit ihrem "Kauf dir alles zusammen" Konzept für Gran Tourismo HD geschockt haben, fängt jetzt auch Microsoft an mit Lumines Live! in etwa das selbe zu tun, mit dem Unterschied, das da viele vorher nicht wussten, das sie nur einen kleinen Teil des Spiels kaufen.
Ich hab mich schon genug darüber aufgeregt, das der Titel im "Basis-Pack" schon soviel kostet wie bis zu 3 andere XBLA Spiele, aber dann auch noch zu hören, das dem Spiel nicht nur sehr viele Skins, sondern auch 3 von 6 Spielmodi vorenthalten wurden, bringt mich auf die Palme!
Unter dem schönen Motto, das Spieler sich ihr eigenes Spiel kreieren und nur das Kaufen, was sie auch wirklich Spielen (Dazu das Interview des Machers von Lumines Live) wird in Wirklichkeit doch nur getestet, wie viel man mit den gesalzenen Preisen für das Ganze der brave Kunder bereit ist, auszugeben.
Die Horrorvorstellung, vor dem letzten Endgegner ein Arcade Typisches "Please insert Coin" oder beim nächsten GTA an eine virtuelle Zollschranke zu stoßen, die mit echtem Geld bezahlt werden muss, rückt näher. Und zwar mit Siebenmeilenstiefeln.
Und wenn Micropayment erstmal richtig funktioniert, werden weder Sony noch Microsoft noch Nintendo davor zurückschrecken, das in vollen Zügen zu nützen