Schock! PS2 auf Hd-Ready Fernseher

G

Golfball

Guest
Hi,


habe mir vor ein paar Tagen einen Samaung Lcd Ferseher ( Hd-ready ) zugelegt.
Genaues Modell: LE 32 S 81 B
Ich habe eine Ps2, habe mir vor 2 Tagen, Splinter Cell Double Agent Platinum gekauft...
Heute:
Die PS2 an den Fernseher angeschlossen, angemacht, und sztarte das Spiel, was sehe ich: Jeden einzelnen Pixel...
ein sooo schlechtes Bild...
Die Grafk wirklich nicht zum aushalten...
Habe versucht den Fernseher, anders einhustellen, hat aber nix genützt...
Bin ziemlich verzweifelt...
Der Fernseher, hat ein super Bild, bei der PS3 !! und bei normalen Tv guggen halt..
Aber bei der PS2 !!!

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Dankeschöön...

Golfball ( -> ziemlich verzweifelt)
 
Mit was für einem Kabel hast du die PS2 denn angeschlossen?

Auf meinem HD ready von LG liefen alle Konsolen tadellos.
OK, eine PS2 hatte ich da nicht mehr, aber selbst mein N64 und der Dreamcast lieferten ein sehr gutes Bild.

An sich ist es einfach so, dass manche TV´s nicht gut mit dem analogen Signal umgehen können.

Probiere mal deine PS2 über ein RGB Kabel am TV anzuschließen, dass sollte zumindest eine gewisse Besserungt bringen.
 
Golfball hat folgendes geschrieben:

über scart schließe ich sie an...
des mit diesen 3 farben :D

Die zweitschlechteste Lösung ;)

Versuche es mit RGB wenn du willst.

Ansonsten versuche den TV umzutauschen wie Chocobo geschrieben hat.

Wenn es um die Darstellung von analogen Signalen geht scheint ein LG wirklich eine gut Wahl zu sein :)
 
Fernseher will ich nit umtauschen...
RGB, was ist das ?
wo steckt man das dann rein?
brauche ich dazu einen bestimmten anschluss?
wo bekomme ich das her?

Dankeschön


GOlfball
 
Golfball hat folgendes geschrieben:

Fernseher will ich nit umtauschen...
RGB, was ist das ?
wo steckt man das dann rein?
brauche ich dazu einen bestimmten anschluss?
wo bekomme ich das her?

Dankeschön


GOlfball


RGB ist eine gewisse Form der Bildübertragung die eine bessere Bildqualität ermöglicht.

Außer Componentenkabel und HDMI Kabel liefert ein RGB Kabel die beste Bildqualität.

Das wird genauso angeschlossen, wie das Kabel, dass du jetzt hast, sieht nur etwas anders aus.
Du brauchst an deinem TV einen RGB geeigneten Scart Anschluss.
Du kannst davon ausgehen, dass dein TV so etwas hat ;)
Ist schon seit vielen Jahren Standard.

Bekommen kannst du es in jedem Geschäft oder im Internet.
Kostenpunkt zwischen 5 und ca. 25 EUR.

Schau doch einfach mal bei bekannten Internetkaufhäusern nach ;)

Wenn du deine PS2 an einen Soundverstärker anschließen willst musst du darauf achten, dass das RGB Kabel seperate Audioausgänge hat.

Ich kann allerdings nicht garantieren, dass die Bildquali danach für dich zufriedenstellend sein wird!!!!!

Sie wird besser werden, aber erwarte keine Wunder.
 
Am Einfachsten ist es, wenn Du z.B. bei Ebay nachschaust, dort bekommst du RGB-Kabel für die PS2 nachgeschmissen. Gib einfach mal "ps2 rgb-kabel" oder sowas in der Art ein. Ist in der Regel bebildert, so kannst Du Dir gleich mal anschauen wie das Ding aussieht. Kenne deinen TV zwar nicht aber in der Regel haben die Geräte heutzutage mindestens eine Scart-Buchse, wenn nicht sogar 2, von denen zumindest eine RGB-tauglich ist. Mehr erfährst Du in der Anleitung Deines TVs. Für den Anschluss der PS2 an einem LCD empfehle ich entweder ein RGB- oder ein Komponenten-Kabel.

Das Cinch-Kabel zu nehmen ist so ziemlich das Schlechteste was man machen kann, da hier alle Bilddaten durch eine einzige Leitung fließen und nicht getrennt werden! Das Bild wirkt damit blass und unscharf, zumindest auf LCDs.
 
habe einen samsung LE 32 S 81 B

EDIT: IST dies ein richtiges RBG Kabel?

Klick

Edit2:
Link gekürzt, da er das Forum in die Länge gezogen hat.

chöb
 
Golfball hat folgendes geschrieben:
habe einen samsung LE 32 S 81 B

EDIT: IST dies ein richtiges RBG Kabel?

Ja.

Sei dir nur sicher, dass 2 Meter Kabellänge ausreichen.
 
Wollt ich auch grad fragen, das mit dem Komponenten-Kabel. Mit dem habe ich das beste Ergebnis bekommen. Kostet auch nur wenig, weil die PS3-Kabel kompatibel sind:

http://www.amazon.de/Logic3-Playstation-3-Component-Kabel/dp/B000OUN4BI/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=videogames&qid=1199701679&sr=1-23
 
Also an meinem Samsung LE32S71B sah die Grafik der PS2 mit RGB Kabel gar nicht so schlecht aus. Man konnte auf jeden Fall gemütlich zocken ohne Augenkrebs zu bekommen... Man darf das ganze halt auch nicht mit der 360 oder PS3 vergleichen!
 
Ganz klar ein YUV-Kabel(Komponenten-Kabel) holen!! Obwohl nicht viele Spiele 480p unterstützen, ist es trotzdem empfehlenswert!! Zudem ist der Preisunterschied zwischen RGB und YUV nicht Kauf-entscheidend!!
 
Gerade bei LCD-TVs etc. ist die richtige Kabelwahl enorm wichtig und damit diese ein gute Qulität habe z.b. doppelt geschirmt sind usw...
Das originale PS2 TV-Kabel ist bekannter weise jetzt nicht die beste wahl für diesen Zweck , bei einem Röhren Tv reicht das zwar aber bei einem LCD sind diese dünnen Kalbel nicht wirklich eine gute wahl , kein wunder damit du enteuscht warst...Aus dem Grund zocke ich meine Ps2 Games auf der PS3 , weil ich dort ein gescheites HDMI KAbel habe mit dem ich bis 1080p auf meinem LCD-TV zocken kann...

Aber gleich zusagen tausch den TV um , kann ich nicht verstehen.

;)
 
@Golfball:
Lass' mal deine Erfahrungen hören, wenn du ein anderes Kabel besitzt bzw. dann benutzt hast. Als Samsung LCD-TV-Käufer in spe würde mich das nämlich durchaus interessieren.
 
Ich hab auch nen Samsung LCD und die PS2 haengt mit RGB-Kabel dran, Bild ist einwandfrei. Komponente war nicht so gut, aber da war wohl das Komponentenkabel fuer die PS2 nix.

Keef
 
Ich rate ja immer noch zu einem zusätzlichen Röhrenfernseher...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich rate ja immer noch zu einem zusätzlichen Röhrenfernseher...

Da kann ich nur zustimmen, habe immer 2 Geräte hier stehen, einer wird vollzeit fürs TV benutzt der andere für bestimmt Games...^^
Sowas ist auf jeden fall besser als mit schlechten Kabeln auf Lcd-TVs zu spielen...

Edit:

@chocobo

Ja ich glaube dir schon damit es am Fernseher lag in deinem Falle, weil ich weiss jetzt nicht sehr vie lvon Medion aber ich glaube nicht damit das die beste Marke im Bereich Lcd-TVs ist das könnte schonmal ein Grund sein . Ja du hast recht nicht jeder LCD-TV kommt mit jedem Sígnal klar, kann mann so sehen damit es auch an der Marke leigt ob es halt ein guter TV ist oder nicht. Aber dazu kommt noch du hattest vorher einen 42" TV bei dem musste das PS2 Bild auf eine enorm grosse Fläche skaliert werden und wenn ein zu kleines Bild zu Gross gemacht wird , was kommt dabei raus? Mann sieht Pixel. Jetzt dagegen hast du erstmal mit LG eine Bessere Marke und dazu kommt damit der TV eine nummer kleiner ist und somit muss das PS2 BIld auch nicht mehr ganz so gross sein, also sieht es so oder so schon etwas besser aus, ausdem Grunde empfehle ich ab einer Grösse von 37" sich schon nach Full-HD TVs umzusehen, nur mal so nebenbei...

Grössere Flächen brauchen auch grössere Bilder um sie ideal zufüllen,ist relativ.

;)
 
Ich habe meine PS2 nach schätzungsweise 20 Minuten von meinem 37" Samsung HD-Ready-Gerät abgestöpselt ( per YUV-Component ) und an meinen Mini-Röhren-TV angeschlossen. Das Bild war am HDTV nicht zu ertragen - weder über YUV, noch über RGB, noch über Standard-AV.

Sunshine
 
Ausserdem kannst du an der PS2 ja auch noch ein paar Bildeinstellungen vornehmen...

Aber vona llen alten Konsolen bietet die PS2 an HD TV Geräten das schlechteste Bild...
 
Zurück