Schlechteste Spiele 2000-2010 !

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo,

das Jahrzehnt neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu und da stellt sich mir natürlich die Frage, was denn für euch persöhnlich die schlechtesten Spiele dieser Dekade waren.

Ich mache mal den Anfang, ohne Reinfolge:

Fussball Manager 2005 für die :ps2:, nachdem mir damals die PC Version so gut gefallen hat, wollte ich es auf der PS2 probieren. Das geld hätte ich mir auch sparen können.

Stursky und Hutch für :windows:

Gothik :windows:, ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen, es hat mir überhaupt nicht gefallen.

EDIT: Natürlich, wie konnte ich Far Cry 2 vergessen und wenn wir schon dabei sind, Crysis gehört auch dazu. FC 2 und Crysis sind beides Grafikblender, die spielerisch wenig bieten. Was mich an Far Cry 2 so gestört hat war vor allem das ewige hin und her gefahre, der Waffenverschleiß, Malaria, der schlechte MP und der Mao editor.

Das waren mal so ein paar "Ausrutscher" an die ich mich noch erinnern kann.
 
10 Jahre sind so eine lange Zeit, da kommt man gar nicht hinterher schlechte Spiele aufzuzählen
 
und gothic gehört sicher nicht zu den schlechtesten spielen :D da gibts schon ganz anderen crap - aber wen jucken schon die schlechtesten - lieber die guten zocken :D
 
Hab mir mal Dead Or Alive Beach gedöns ausgeliehen... Der Rest ist Geschichte :D
 
Für mich ist es defintiv World of Warcraft. Ich konnte mit dem Spiel ncihts anfangen. Aber es ist für mich nicht das schlechteste Spiel wegen Spielspass etc, sondern weil dieses Spiele viele Menschen extrem abhängig gemacht hat. Sie haben ihr Leben so geändert dass sie voll an der Realität vorbeileben. Es sollte so sein dass ein Spiel ein bisschen von der Realität ablenkt, aber für sehr viele Menschen ist bei WoW genau andersrum. Ich habe schlechte Erfahrungen in meinem Freundeskreis damit gemacht, aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn ich auf jeden Fall spontan eins von meinen gespielten Spielen aussuchen müsste welches das schlechteste ist. Ich kann keins wirkich benennen. Doch
banjo Kazooie - Schraube locker. Das Spiel fand ich grottenschlecht.
 
Far Cry 2
Es gab so vieles was mich an dem Spiel aufregte. Angefangen von den ständig Respawnenden Gegnern, dem ewigen hin und her gefahre, dem nicht nachvollziehenden Verhalten der KI, der toten Spielwelt, dem mittelmässigen MP, ....... .


Fable 2
Das mit Abstand langweiligste Action RPG, das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. In den Truhen ist nur Mist, Rüstungen haben keine Auswirkungen, gerlernte/verbesserte Fähigkeiten lassen sich wieder rückgängig machen, ein viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad, öde Hauptstory, Entscheidungen sind zu eingeschränkt in ihrer Wahl und Auswirkungen, teils dämmliche KI, der Koop ist ein Witz, ..... .
 
Naja, die schlechtesten Spiele dieser Dekade werde ich nicht gespielt haben, da ich keine Spiele unter 30% Durchschnittswertung kaufe :bigsmile: ;)

Aber gut, Ausrutscher hatte ich leider eine ganze Menge in den letzten 10 Jahren:


James Bond 007 Nightfire (GC):
Beschissene Synchronstimmen, saudämliche Gegner-KI, ein Spiel zum wegrennen.

Alone in the Dark: Inferno (PS3):
Im Grunde hatte man viele gute Ideen, nur leider ist wirklich jedes Idee beschissen umgesetzt. Egal ob Steuerung, Grafik, Story, Synchro oder sonst was, hier stimmt einfach GAR NICHTS.

Kameo (Xbox360):
Stinklangweiliger Zelda-Klon. Schon nach wenigen Minuten ging mir die Steuerung und die Sprachausgabe im Inventar(Marcus Fenix Synchron-Stimme) komplett auf die Nerven. Ich habs nicht länger als etwa 3 Stunden ausgehalten.

Perfekt Dark Zero (Xbox360):
Hier habe ich nicht mal die Demo durchspielen können, da ich schon vorher gelangweilt und ernüternd das Weite gesucht habe. Wird dem genialen Vorgänger in keinster Weise gerecht.

Blue Dragon (Xbox360):
Egal ob Story, Charaktere oder Kampfsysten, alles ist komplett langweilig und erfordert null Skill.

Splinter Cell DA (PS3):
Die technische PS3-Umsetzung ist eine absolute Frechtheit! Dauergeruckel und miese Grafik. Habs gleich einen Tag nach dem Kauf sofort wieder verkauft.

Silent Hill 4
Fing interessant an, wird aber immer schwächer und schwächer. Am Ende blieb nur Langeweile.

Black and White (PC):
Was wurde das Spiel im Vorfeld gehypt und was kam am Ende dabei raus? Stinklanweilige 08/15 Echtzeit-Strategie mit vollkommen sinnlosen Tamagotchi-Einlagen. Allein das ewig lange und stinklangweilige Tutorial durchzustehen kostete mich zig Nerven. Typischer Moly-Flop

Call of Duty 4 MW (PS3):
Hatte mir das Spiel aufgrund der hervorragenden Reviews gekauft und fand es von vorne bis hinten nur stinklangweilig, Moorhuhn-Gegner-KI, unendliche Gegner-Respawns bis ins Lächerliche, Schlauchlevel und dämlicher US-Patriotismus haben mir den Rest gegeben. Ich kann den Hype in keinsterweise auch nur irgendwie ansatzweise nachvollziehen.

Turok (Xbox360):
Laaaaaaangweilig!

Sacred 2 (Xbox360):
Ebenso absolut langweilig. Das Spiel ist zu keiner Sekunde auch nur annähernd spannend, was wirklich extrem Schade ist, denn es hätte vielleicht Potential gehabt. So rannte ich etwa 6-8 Stunden durch die Welt und fragte mich die ganze Zeit, wann's denn mal endlich spannend wird...


So das waren erst mal alle die mir auf Anhieb eingefallen sind. Hab sicher welche vergessen :)
 
:xb360: Deadly Premonition
:ps3: Little Big Planet
:wii: Super Mario Allstars
:psp: Dirt 2
:nds: Wer wird Millionär
:xbox: Dead or Alive Beach Volleyball
:ps2: Mr.Moskeeto
:cube: Pro Rally
:windows: Nosferatu
 
Alone in the dark für :ps2: . Wie die PS3-Version, bloß mit 3/4 des Inhalts weggeschnitten (teilweiße konnte man dadurch nicht mal mehr der Story folgen weil oft komplette Level fehlten), nur einem Bruchteil der Waffen und Kombinationen des "Hauptspiels", keiner offenen Welt und (selbst für damalige PS2-Verhältnisse) grottiger Grafik. :meckern:
 
Dann hier auch nochmal meine Liste:

1. Final Fantasy XIII :xb360: . So lange drauf gewartet und dann so ein Müll... ich muss fast nur A drücken um den Kampf zu gewinnen und bei den Bosskämpfen wenns dann doch mal brenzlig wird LB zum Paradigmen wechsel.

2. Modern Warfare 2 :xb360: . Das reinste Kinderspiel und hat den Namen CoD nicht verdient.

3. Resident Evil 5 :xb360: . Nicht wirklich schlecht aber eine große Enttäuschung für mich da es einer der Kaufgründe für meine Xbox 360 war.

4. Hellgate London :windows: . Jeder dachte es würde der Diablo Killer werden, aber es hat sich in wirklichkeit selber "gekillt".

5. Final Fantasy XIV :windows: . Hab mich wirklich gefreut auf das Spiel aber wurde leider nix.

6. World of Warcraft Wrath of the Lichking :windows: . Ja ich habe es mal gespielt allerdings nicht sehr lange aber nach WotL hat Blizzard das Spiel kaputtgemacht.

7. Sacred 2 :xb360: . Leider nicht die erwartete Spielspaß Granate und Diablo Ersatz für die Konsolen.

8. Farcry 2 :xb360: . Tolle Grafik und das wars auch schon.

9. Need for Speed ProStreet :xb360: . Das schlechteste Autorennspiel aller Zeiten.

10. Fable 2/3 :xb360: . Nach dem genialen Ersten Teil war 2 und 3 einfach nur Müll für mich. Selbst Fable 2 zock ich nicht obwohl ichs Kostenlos bekommen habe.

Müsste ich die Schlechteste Konsole wählen wäre es wahrscheinlich die Xbox 360, noch nie wurde ich vom Spiele Line-Up so Enttäuscht. Manchmal kommt es mir vor als gäbe es nur Shooter für die Xbox. Wo sind die guten JRPGs von früher geblieben?? :meckern:

Edit: Lustig das ich hier Minus Punkte kriege, das ist nur meine persönliche Meinung! :crazy:
 
Normalerweise kaufe ich mir keine schlechten Spiele, lasse mich aber gerne durch Wertungen blenden. Sucht Euch was aus:

Entweder Fable 1/2, Farcry 2, oder eines dieser XXXXXX-Simulator "Spiele".
 
Hier wird eine Scheiße reingeschrieben das is echt der Wahnsinn. Der Themenstarter sucht die schlechtesten Spiele von 2000 bis 2010... und nennt Crysis 2. Is klar. Far Cry 2 war mit Sicherheit kein tolles Spiel, so grottenschlecht wars aber auch nicht, es hat eben nur die erwartungen nicht erfüllt. Fabel als eines der schlechtesten Spiele zu nenen is auch ein Witz. Ob mans mag oder nicht is ansichtssache, aber schlechte Spiele definieren sich durch ganz andere Sachen, wie eine schlechte Steuerung die es teilweise unmöglich macht die gewünschten Aktionen auszuführen, verbuggte Spiele die dursch ständige Fehler einen dazu zwingen etwas neu zu Starten und immer wieder zu machen. Z. B wenn man iregnwo feststeckt oder durch den Boden fällt. Also starke Teschnische unzulänglichkeiten. Spiele wie Soldier of Fortune Payback z.B sind ziemlich Scheiße weil da einfach fast nix zusammenpasst.Richtig scheiße sind eigentlich meistens nur die schnell dahingerotzten LIzensversoftungen wie Superman Returns, Ironman und sowas, ne ganze Menge neue Sonic Spiele gehören da auch dazu. Aber bei Meisten die hier erwähnt wurden frag ich mich was ihr unter SCHLECHTSTE verteht???
 
Godchilla 83
Es geht hier um die persönliche Meinung. Außerdem kann man nur Spiele benennen, die man auch selbst gespielt hat. Sicherlich gab es bei einigen Nennungen noch weitaus schlechtere Spiele. Was bringt es mir aber ein Spiel wie Superman Returns, Ironman, oder Soldier of Fortune Payback zu nennen, wenn ich diese Spiele nie gespielt habe? Für mich waren Far Cry 2 und Fable 2 absolute Fehlkäufe, da ich beide nach 4-5 Stunden nicht mehr angerührt habe, weil ich sie einfach total öde fand, bzw. im Falle Far Cry 2 aufgrund mehrerer Mängel frustrierend. Und wenn ein Spiel mich dazu bringt, es nicht mehr weiter spielen zu wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann spricht das nicht gerade für die Qualität. Zumindest in meinen Augen. Andere können das sehr wohl anders sehen, und den genannten Spielen etwas abgewinnen.
 
Command & Conquer 4 :windows:
WTF? Kein Basis-Bau? In einem C&C Game???? NO WAY!! :meckern:

Wii Music :wii:
Was zur Hölle sollte denn das sein? Das soll Spaß machen? Brechreiz :crazy:

Monkey Island 4 :windows:
Steuerung unter aller Würde, das ganze Game ein einziger Pixel-Knödel, weit entfernt von dem grandiosen Humor der alten Teile oder kurz: Für mich eines der schlechtesten Games aller zeiten :knockout:

Wario Ware :nds:
Ein Spiel, in dem man Rotze popeln muss. Mehr sage ich nicht :crazy:

King Kong :psp:
Keine menschlichen Charactere? Keine Story? WTF? :meckern:

Red Steel 2 :wii:
peng, peng, peng, schlitz, schlitz, schlitz, zur Pinnwand,
peng, peng, peng, schlitz, schlitz, schlitz, zur Pinnwand,
peng, peng, peng, schlitz, schlitz, schlitz, zur Pinnwand,
peng, peng, peng, schlitz, schlitz, schlitz, zur Pinnwand... :kotz:

Mir würden sicher noch mehrere einfallen. Aber ich muss mich bereits jetzt so über diese Titel aufregen, dass mein Herz das nicht mehr lange mitmacht :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Red Steel 2 :wii:
peng, peng, peng, schlitz, schlitz, schlitz, zur Pinnwand,
peng, peng, peng, schlitz, schlitz, schlitz, zur Pinnwand,
peng, peng, peng, schlitz, schlitz, schlitz, zur Pinnwand,
peng, peng, peng, schlitz, schlitz, schlitz, zur Pinnwand...

ich kenn das Game nicht,
aber deiner Beschreibung nach
hört es sich ganz witzig an.:bigsmile:
 
Da kommen mir auf Anhieb folgende Spiele in den Sinn:

Damnation :xb360: :ps3: :windows: - meine Enttäuschung des Jahrzehnts. -.- Es hätte SO geil werden können. Vor allem, die Ansätze sind da! Aber das hilft alles nichts, wenn man diese konsequent verbockt.

Perfect Dark Zero :xb360: - also dass was angekündigt und letztendlich abgeliefert wurde, war ja quasi eine Frechheit. Der MP-Modus ist zwar spaßig aber... nun ja... ich hoffe dennoch auf eine Fortsetzung die qualitativ deutlich mehr zu bieten hat.
 
Zurück