Schlechtes Bild über HDMI

Buddah

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe mir vorhin eine PS3 geholt + hdmi kabel und das bild ist mehr als enttäuschend. ich habe mal ein paar fotos gemacht damit ihr wisst was ich meine.


ist das bild über hdmi wirklich so schlecht??

habe auch eine xbox 360 mit VGA anschluß und dort ist das bild super.

TV ist ein Samsung 32 Zoll LCD.


Resistance

[img=http://img234.imageshack.us/img234/2018/dsc00085gk4.th.jpg]
[img=http://img115.imageshack.us/img115/3161/dsc00086pr3.th.jpg]
[img=http://img106.imageshack.us/img106/429/dsc00088ew8.th.jpg]

Menu

[img=http://img218.imageshack.us/img218/6126/dsc00090tp8.th.jpg]

so sollte das doch aussehen aber bei mir ist alles total eckig.
http://www.digitalfoundry.org/blogfiles/ps3.jpg

hofe ihr könnt mir da helfen.

gruß
buddah
 
Eigentlich solltest du mit nem HDMI Kabel das beste Bild haben, zumindest mit dem von Sony (auch wenn andere wohl nicht wirklich schlechter sein werden). Hast du schon mal ein wenig in den Einstellungen der Konsole rumgespielt? Insbesondere bei der Auflösung. Weil ich musste 720p erst in den Einstellungen setzen, vorher hatte er via HDMI (und auch Komponente) nur ein progressives PAL-Bild, also Ekelauflösung ;) Ist natürlich ein ziemlich banaler Vorschlag, aber manchmal sind das die besten ;)
 
Einige Samsung LCD`s nehmen das Bild nur über den VGA Anschluss nativ (1:1 Pixel, just scan) entgegen und halt nicht über HDMI, das könnte dein Problem sein. Hast du denn die native Auflösung des TV`s bei der PS3 eingestellt ?
 
na toll... da kann ich mich ja auf heute abend freuen! Habe den gleichen Fernseher nur in 40 Zoll und hab mir heute morgen das PS3 Bundle gekauft! Die xbox360 hab ich auch per VGA dranhängen und natürlich ein absolut geniales Bild. Aber wenn ich bei HDMI heut abend so ein Bild hab dann kotz ich echt:/ Dann hat die PS3 bei mir schon verloren und ich brings echt wieder zum Händler zurück.
 
hat der TV vieleicht eine just scan funktion für den HDMI eingang ?
Must mal im TV Menü nachsehen, falls dein TV aber wie gesagt vieleicht nur über VGA das Bild nativ nimmt , ist es wohl die einzige möglichkeit das Bild zu verbessern indem du ein VGA Kabel verwendest. Ich weiss aber nicht ob es das für die PS3 gibt
 
Bei mir sieht PS3 über HDMI auch nicht so der Brüller aus,da liegt die 360 per VGA meilen weit vorn.


@Data,trotzdem viel Spaß mit der PS3 ;) .
 
Also irgendwie find ich die Grafik auf deinen Fotos gar nicht schlecht. Das das ganze ein wenig "eckiger" aussieht, als auf dem anderen Foto vom Menü könnte höchstwahrscheinlich daran liegen, dass dieses Bild in 1080p dargestellt und die Auflösung in 720p halt doch etwas eckiger ist als 1080p ist.

Habe auch nen Samsung LCD (LE32S71B) und da sieht man, wenn man ganz nah an den TV rangeht, auch Ecken und Treppchen (Im Menü, bei Spielen ist es unterschiedlich... je nach dem ob AA verwendet wird oder nicht ;)). Aber das ist sowohl bei meiner PS3 (HDMI) als auch bei meiner 360 (YUV) der Fall.
 
Dann schliess deine xbox360 mal über VGA an und dir fallen vor Schärfe die Augen ausm Kopf! YUV ist bei Samsungs absolut schlecht im Vergleich zum Anschluss über VGA!!! Nix Treppchen, keine Ausgefransten Buchstaben...nur noch gestochene Schärfe.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Bei mir sieht PS3 über HDMI auch nicht so der Brüller aus,da liegt die 360 per VGA meilen weit vorn.


@Data,trotzdem viel Spaß mit der PS3 ;) .

Danke Guru...kann ich dich denn irgendwie "adden" und wir zocken mal zusammen? natürlich muss ich erstmal rausfinden wie das bei der PS3 funktioniert...scheint wohl komplizierter zu sein. Gibts eigentlich überhaupt ein Headset? Hab keins gesichtet....:(
 
Das ist leider Gottes bei vielen Samsung Geräten der Fall. Wirklich nativ kann man die nur über VGA ansprechen - und da ist das Bild allererste Sahne!
Doch bei DVI/HDMI fangen schon die Probleme an. Hier wird nur im Overscan angezeigt und auch nur in den typischen Standard-Auflösungen (...720p/1080i/p). Das wär an sich ja nicht das Problem, aber die Scaler der meisten Sammies sind... naja unter aller Sau. Zum Film schauen reichts meiner Meinung nach voll und ganz, aber zum Spielen ist es weniger geeignet. Hab mal spaßeshalber den PC per DVI(mit HDCP)angeschlossen und die Auflösung auf 720p gestellt... nunja ... Texte waren sehr sehr verzerrt oder verschwommen, runde Objekte bekamen Kanten - und der Schärferegler hat auch nix anderes gemacht als Doppelkonturen zu erzeugen...
Bin wirklich unzufrieden damit und werde auch zukünftig keinen Samsung mehr kaufen, allein schon wegen des grottenschlechten Kundensupports (musste ihn zur Reparatur einschicken und durfte 5 Wochen warten!!!). Aber das ist ne andere Geschichte ... ;)

Was ich damit sagen wollte: Das scheint wohl "normal" zu sein. Natürlich kann ich mich irren.
 
@Data meine PS3 ID ist KonsolenGURU (wie bei XBL).

Als Spiel hab ich aber nur Ninja Gaiden Sigma,das geht aber nicht Online.
Headset hab ich auch keins,bin dafür zu geizig 20€-30€ für so ein Bluetooth teil auszugeben :bigsmile: .

Ich würd auch mal so behaupten in Online Gaming bleib ich lieber bei Xbox Live,ist da alles besser :sun: :bigsmile: .
Aber wenn mal ein gescheites Spiel für die PS3 kommt ("weit in die Ferne schau" :bigsmile: ) zock ich natürlich auch da Online.
 
Alles klar. Guru ab nächste Woche sehen wir uns dann auch wieder auf XBL und bin dort wieder öfter online:)

So, Konsole ist grad angeschlossen und ich hab via HDMI überhaupt kein Problem! Superscharfes perfektes Bild!!! Man muss schon sehr sehr genau hinsehen um einen Unterschied zwischen VGA xbox360 und HDMI ps3 zu sehen...Farben sind meines Erachtens über HDMI satter, dafür ist VGA einen Tick schärfer. 720p sieht bei mir genauso gut aus wie 1080i.
Bin froh das ich über HDMI jetzt nicht das kotzen krieg sonst wär die KOnsole gleich wieder zurückgegangen;) Und jetzt werd ich erstmal ausführlich testen:)


Edit: achso ja, ich verwende ein 4 Sterne Oehlbach Kabel Kostenpunkt ca. 95 Euro.
 
hey BUDDHA,die ecken und kanten im spiel MOTORSTORM kommen vom fehlendem antialysing ? lad dier mal tekken oder superstardust glatt wie ein babypo . habe gestern die gleiche frage gestellt; VGA besser als HDMI? hoffe doch sehr das ich recht habe UND DIE SACHE AN DEN SPIELEN LIEGT: HABE SAMSUNG 81cm // xbox360 ,VGA //ps3 ,HDMI // UEBRIGENS LIEFERT DIE 360 ,YUV // DAS GLEICHE BILD WIE ps3,HDMI
:xb360: :ps3: :nds: :mosh:
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Alles klar. Guru ab nächste Woche sehen wir uns dann auch wieder auf XBL und bin dort wieder öfter online:)


So, Konsole ist grad angeschlossen und ich hab via HDMI überhaupt kein Problem! Superscharfes perfektes Bild!!! Man muss schon sehr sehr genau hinsehen um einen Unterschied zwischen VGA xbox360 und HDMI ps3 zu sehen...Farben sind meines Erachtens über HDMI satter, dafür ist VGA einen Tick schärfer. 720p sieht bei mir genauso gut aus wie 1080i.

Bin froh das ich über HDMI jetzt nicht das kotzen krieg sonst wär die KOnsole gleich wieder zurückgegangen;) Und jetzt werd ich erstmal ausführlich testen:)


Hatte auch erst ein HDMI Kabel von Sony ( 19 Euro ) und kann nur sagen ich hatte nur scheiß Bilder ( Pixel - Unscharf ) und dann habe ich mir auch ein HDMI Kabel von Oehlbach ( 79 Euro ) geholt und sieh da super scharfe Bilder und die Farben sind wirklich etwas besser daher kann ich nur sagen holt euch kein billiges HDMI Kabel.


Edit: achso ja, ich verwende ein 4 Sterne Oehlbach Kabel Kostenpunkt ca. 95 Euro.
 
werdog1 hat folgendes geschrieben:

HALLO data ;WAS FUER EINEN LCD HAST DENN DU? LIVE LONG AND PROSPER :mosh: :xb360: :ps3: :nds:


Samsung 40R72B, 72er Reihe von letztem Jahr mit 40 Zoll. Bild ist wie schon gesagt sehr gut, wesentlich besser als xbox360 über YUV aber einen ticken unschärfer als xbox360 über VGA. Dafür sind die Farben schöner als bei VGA.
 
hallo, kannst du mir vielleicht sagen was die einstellung- - RGB -voller berreich- bei HDMI - ps3 anzeige menue bedeutet ,wenn ich das auf voll stelle ist das bild kraeftiger ,aber meiner meinumg nach unruhiger es gibt auch begrenzt im vorraus danke
 
Hab mal ne Frage, liegt es jetzt an den Samsunggeräten, da das Bild über HDMI nicht so gut rüberkommt oder ist es bei den anderen Herstellern auch so.
 
Zurück